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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.02.2011, 07:09   #11
dansker
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Wenn er trotz dichtem Kühlsystem immer noch Wasser herausdrückt, könnte es schon auf einen Riss im ZK Hindeuten. Risse im ZK beim M30, Bilden sich gerne zwischen den Ventilen und der Zündkerze. Das dann das Wasser herausgedrückt wird, ist Logisch. Ist "nur" eine Wasserkammer vom Riss Betroffen,dann gibt es auch keine Vermischung von Öl und Wasser. Durch diesen Überdruck, ist sicher auch ein "Altersschwacher" Kühlerschlauch Geplatzt. Da nun die Schläuche wohl in Ordnung sind, wird er das Wasser sicher via Expansionsbehälter Verlieren. Aber mal Abwarten, was BMW Gesagt hat.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 22.02.2011, 09:04   #12
rico2006
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Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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So heute morgen kam anruf von BMW.

Sie haben das System abgedrückt und und und.

Die CO2 werte sind Typ top. Ausgetauscht werden werden jetzt 2 Kühlschleuche die tefekt waren und dann wird alles noch mal getestet. Neues erfahre ich gegen 13 Uhr

LG Steffi
__________________
Hier gehts zu unserem Fuffi

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Alt 22.02.2011, 09:10   #13
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Hi,

....wieviel Luft nach dem ganzen noch im System war... Ist ja bekanntlich beim M30 nicht ganz ohne.

Gruß
Kai
Ich Zitier mich mal selber.... Und da der Co2 Test gut war bleibe ich dabei ...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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Alt 22.02.2011, 12:41   #14
rico2006
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Also mein gatte sagt die hätten endlüftet also kann ich dazu nichts sagen.

Grad mit bmw gesprochen auto steht zur abholung bereit.

Laut den ihrer aussage hat der motor und der rest nichts abbekommen er läuft wieder wie eine 1.
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Alt 22.02.2011, 16:39   #15
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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naja.... sicher werden die den entlüftet haben nur ob die wirklich alles raus bekommen haben ist die Frage. Wie gesagt, das ist beim M30 eine Kunst für sich und ein Geselle der 2-3 Jahre sein Brief hat könnte damit Probleme bekommen.
Nicht umsonst gibt es hier einige Threads wie man das am besten macht... Ich hab beim ersten M30 auch ne Zeit gebraucht bis ich den Trick richtig raus hatte... Frag mal deinen Gatten ob der Wagen dabei grade stand oder vorne angehoben. Stand er grade weißt du das es Luft im System war. Aus ein bißchen Luft wird dann nämlich ganz schnell richtig viel Luft wenn der Bock heiß wird...

Aber schon mal gut zu wissen das der Motor nichts dabei ab bekommen hat und der Co2 Test gut ausgefallen ist.... Der Rest findet sich.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 08:01   #16
rico2006
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So Gatte sagt der Wagen stand auf einer Rampe.

In einem Winkel von ca 20-30 grad also vorne hoch der Deckel war offen und sie haben den wagen auch laufen lassen und dabei mit den schläuchen gepumt um alles raus zu bekommen.

Werden sehen ob wirklich jetzt alles ok ist am freitag hat der Wagen wieder 556 kilometer vor sich mal daumen drücken das alles gut geht und wir es überstanden haben.

Am besten war als der von BMW mir gesagt hat was sie haben wollen:(

Mal sehen was als Nächstes kommt.

Wie heist der spruch Kleine Kinder Kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.

Ich sage immer Junge Autos wenig sorgen, alte Autos GROßE Sorgen.
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 08:08   #17
Dachs
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Ort: St. Ingbert
Fahrzeug: E32 - 750 BJ 89
Standard lacht

ne der heist

kleine autos...........kleine rechnung

große autos ----------grosse rechnung

aber auch mehr spass
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Alt 31.03.2011, 07:40   #18
rico2006
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Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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So nun will ich das hier doch mal wieder hoch holen.

Nach dem er ja nun bei BMW gemacht wurde war das problem immer noch nicht weg er wurde immer Sporadisch wieder warm.

Am Donnerstag kam mein Gatte mal wieder heim und 25 KM von zuhaus hat er gesagt ich fahr nicht weiter er ist schon wieder heis.

So am >freitag morgen einen Halb stunden mit nem Forumskollegen am auto hin und her gemacht wasser drauf endlüftet und so weiter

gestern haben wir dann die restlichen Teile bekommen wie Thermostat und Wapu und was soll ich sagen. Asl wir die Alte Wapu runter hatten haben wir zu dritt nicht schlecht geschaut.

Erst mal sagt bmw mir sie haben das System gespült. Naja darunter kan man viel verstehen. Ich hab mir gedacht ich tue dem Auto mal was gutes habe Kühlereiniger mit ins wasser gegeben und den ne halbe stunde laufen lassen ``alter da kam ein dreck raus.

So nun Wasser runter und die Wapu runter und sie da, es meinte wohl mal einer diese sch.... schraube muss doch da irgendwie wieder rein.

Also müssen noch ein paar teile getauscht werden: Der untere Kettenkastendeckel muss ab und neu und die ganzen Dichtungen:(

Anbei hänge ich ml ein paar bilder
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Geändert von rico2006 (31.03.2011 um 08:08 Uhr).
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 09:18   #19
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
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Zitat:
Zitat von rico2006 Beitrag anzeigen
So nun will ich das hier doch mal wieder hoch holen.

Nach dem er ja nun bei BMW gemacht wurde war das problem immer noch nicht weg er wurde immer Sporadisch wieder warm.

Am Donnerstag kam mein Gatte mal wieder heim und 25 KM von zuhaus hat er gesagt ich fahr nicht weiter er ist schon wieder heis.

Also müssen noch ein paar teile getauscht werden: Der untere Kettenkastendeckel muss ab und neu und die ganzen Dichtungen:(

Anbei hänge ich ml ein paar bilder

Ja Ja, so sind die "Freundlichen"!

Kunde nicht dabei, da lassen wa mal ein wenig Wasser ab, und füllen neuen Kühlerfrostschutz auf, damit es so aussieht, als ob was gemacht wurde.

Mir geht es nicht in Kopp, wie Block am Ring in Goslar auch noch eine super Bewertung vom Deutschen Autofahrer-Verband (oder wie immer die auch heißen) bekommen hat!
Ich kann nur sagen: Fahre niemals zu diesen "Un-Freundlichen", denn wenn dein Auto älter als 3 Jahre ist, lachen die dich da aus, und nehmen dich nicht für voll.

Genug geschimpft!

Da nu mittlerweile auch Öl im Wasser ist, werden wir dann mal die ZKD wechseln, und dann sollte endlich Ruhe sein.

Carsten, falls du diesen Fred hier auch liest, schaue mir nachher auch gleich fix dein Steuerketten-Problem an, wenn wir die Teile abholen!!!!!!!!!
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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