Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 16:32   #51
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Na, jetzt wirst du aber polemisch und beleidigend..

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
E10 ist der größte Blödsinn den die Dame und die Herren sich hier ums Eck haben einfallen lassen nur damit sie Co2 Kontingente ins Ausland verkaufen können und den gemeinen Autofahrer besser verarschen können...
Als ob die nicht mehr drauf hätten, uns in dieser Demokratieoperette zu verarschen..

Aber andererseits ist Ethanol eine gute Sache um das verbrennen von Rohöl zu reduzieren, wenn man nicht komplett aus dem "Fossilen" Aussteigt.

ABER....

Dann kann ich keinen E32 mehr fahren, sondern nur noch son recycelten Joghurtbecher aus Fernost mit Elektromotor...

Dann doch lieber Ethanol..

Und was die Monokultur angeht. Massentierhaltung, Massenkartoffelanbau, Erdbeeren im Winter.. Wo willst du da anfangen und wo aufhören?

Mich interessiert das auch alles gar nicht mehr. Die Presse verarscht uns nämlich genauso wie diese Vollpfeifen im Reichstag.

Heute Dioxin, der Untergang des Abendlandes und morgen redet da keiner mehr drüber. Eben erstickte das Land noch im Schnee und es drohte der Untergang im Eis, dann die Hochwassergefahr. Alles wird untergehen. Und was ist passiert? Nix. Aufregungspresse.. Jeden Tag eine Schlagzeile. Mehr ist das doch nicht mehr.

Heute E10, morgen redet da keine Sau mehr drüber.. Wart´s ab..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:47   #52
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur warum ich sowas tanken soll ? Damit ich 3€ beim tanken sparen kann ? Dann würde ich das falsche Auto fahren. Außerdem hab ich kein Bock auf erhöhten Verbrauch und noch weniger auf die Ökologischen einflüsse einer Monokultur. E10 ist der größte Blödsinn den die Dame und die Herren sich hier ums Eck haben einfallen lassen nur damit sie Co2 Kontingente ins Ausland verkaufen können und den gemeinen Autofahrer besser verarschen können...
Eben! Um mögliche Schäden geht es doch hier nur am Rande. Wahrscheinlich passiert gar nichts, aber alleine die Möglichkeit, dass etwas passieren könnte, verbunden mit der mittlerweile sogar von Greenpeace mitgetragenen Kritik am Ethanol (siehe Links in meinem letzten Beitrag) sowie keinem finanziellen Vorteil durch geringen Mehrverbrauch lässt doch jeden Sinn schwinden!
Warum springen hier alle wie die Lemminge auf den politisch initiierten Schwachsinn auf? IHR last euch doch alle verarschen, nicht die Verweigerer!

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:01   #53
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

E5..E10...E irgentwas---mir egal..Tanke eh nur für 20 Euro.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:34   #54
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen

Ethanol benötigt eine ca. 1,2 - 1,3 Fach größere Einspritzmenge....

...Die Einspritzmenge wird über die Öffnungszeit des Einspritzventils geregelt. Im Prinzip kann das die Motronik selbst regeln...

...Das Steuergerät macht eigentlich nichts anderes als dem Impuls des Einspritzvorgangs einfach um den Faktor 1,3 zu verlängern.
mal ne kurze Zwischenanmerkung: wenns nur um den Faktor 1,3 geht um mehr Kraftstoff durch die ESV zu pumpen, lässt sich dass auch ganz einfach mit größeren ESV´s bewerkstelligen und man braucht kein Zusatz STG

So als Beispiel:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stan Weiss' - Electronic Fuel Injector (EFI) Flow Data Table

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:04   #55
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Und was die Monokultur angeht. Massentierhaltung, Massenkartoffelanbau, Erdbeeren im Winter.. Wo willst du da anfangen und wo aufhören?
Und? Ist das ein Grund, diesem Missbrauch nun einen weiteren hinzuzufügen? Ein Anfang wäre schon mal damit gemacht, diese Auswüchse menschlicher Kreativität nicht auch noch weiter voranzutreiben!

Verändern kann nur jeder für sich alleine etwas: Ich kaufe keine Erdbeeren im Winter und halte auch nicht viel davon, dass man alle Früchte dieser Welt hier 24/7 kaufen können muss! Brauchte man früher auch nicht, Bananen und Orangen waren auch genug + die heimischen Früchte, die sowieso besser vertragen werden.

Fleisch + Eier aus Massentierhaltung kaufe ich auch nicht. Natürlich bewirke ich alleine überhaupt nichts, aber je mehr Leute solche Produkte boykottieren, desto ungefragter werden sie - gilt auch für die E10-Plörre.

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Eben! Um mögliche Schäden geht es doch hier nur am Rande. Wahrscheinlich passiert gar nichts, aber alleine die Möglichkeit, dass etwas passieren könnte, verbunden mit der mittlerweile sogar von Greenpeace mitgetragenen Kritik am Ethanol (siehe Links in meinem letzten Beitrag) sowie keinem finanziellen Vorteil durch geringen Mehrverbrauch lässt doch jeden Sinn schwinden!
Warum springen hier alle wie die Lemminge auf den politisch initiierten Schwachsinn auf? IHR last euch doch alle verarschen, nicht die Verweigerer!
Deinen Beitrag unterschriebe ich voll und ganz! Genau meine Meinung!

"Angst" um den Motor habe ich/wir (die Gegner) ganz bestimmt nicht, ich mag nur nicht die vorgeschobenen Pseudo-Argumente und es leuchtet mir nicht ein, warum ich das Zeug in den Tank schütten soll. Man spart ja noch nicht einmal was beim Tanken von E10!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:21   #56
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Tja, das kann man wohl sagen! Durch den alkoholischen Beisatz können Gummies, Dichtungen, und sogar unbehandeltes Aluminium angegriffen werden. Das Argument, dass im Rennsport dieser Kraftstoff ebenfalls benutzt wird und darum ungefährlich sein muss, ist wohl , mit Verlaub, absoluter Schwachsinn.
Rennmotoren sind speziell darauf ausgelegt und scheren sich einen Dreck um den Verbrauch. Die Einspritzanlage ist ausgelegt auf Ethanol und zieht so gröstmögliche Leistung.
Unschädlich ist das absolut nicht! Wir werden sehen, wann BMW sagt jetzt ist schluss. E20? E30? Irgenwann werden unsere Motoren das nicht mehr schadhaft überstehen.
Ich sage jetzt mal etwas als gelernter Chemiker dazu.
Wenn E5 nicht schädlich ist, dann ist E10 auch nicht schädlich. Und wenn E10 das Gummi angreift, dann hat E5 das Gummi oder Alu schon lange angegriffen. Bei E10 oder höher gehts halt nur schneller.

Wenn Ethanol schädlich ist, ist es egal in welcher Konzentration, ist dann nur eine Frage der Zeit.

Ist wie mit dem Sterben, halb tot gibt es nicht.

Wirtschaftlich und ökologisch ist eine andere Frage, das ist in meinen Augen nur Lobby. Für die Umwelt bringt es überhaupt nichts.
Leider kann man heute von den da oben keinem mehr trauen

Wir haben es in der Hand, bei der nächsten Wahl

@Claus
volle Zustimmung
Deshalb meide ich auch bestimmte Supermärkte.

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:28   #57
Ronaldo2
Oldtimer

Benutzerbild von Ronaldo2

Breites Grinsen

Ja Wolfgang da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung
Eine eigene Meinung haben und dahinter stehen.
Niemals Gewalt, alles bereden aber auch keine
Angst egal von wem oder was.

Geändert von Novipec (17.02.2011 um 19:33 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt!
Ronaldo2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 22:36   #58
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ein hab ich noch .... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  unten Aktuelle Ausgabe und dann runter zu BMW

soviel dazu das es Schäden geben könnte.... völliger hummbug

Gruß
Kai
Alt 17.02.2011, 22:57   #59
Goliath
SEMPER FI

Benutzerbild von Goliath

Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar Beitrag anzeigen
passiert. In E85 ist mindestens 1.000.000% mehr Ethanol als im E5!

.
Naja das mit dem Rechnen üben wir noch

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !

Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 23:04   #60
der_müde_joe
Cruiser

Benutzerbild von der_müde_joe

Fahrzeug: E34 540ia Touring
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Erfahrungen sind subjektive Einzelergebnisse, durch nichts belegt, nicht repräsentativ, wissenschaftlich nicht aussagefähig.
Jou schau an eine Definition. Trotzdem gibt es spezielles Wissen, wenn auch subjektiv, welches ich in keiner wissenschaftlichen Arbeit erfahren werde

z.B. Die Erprobungen von nonickatall, einfach klasse achja und ich tank auch e85 in temperaturabhängigen gemisch.

Zitat:
"Kluge Menschen suchen sich die Erfahrungen selbst aus, die sie zu machen wünschen."
Ja, ein tolles Zitat....Die Konsequenz liegt bei jedem selbst.

Zitat:
Und abschließend noch ein Beispiel:
Ein Bekannter (Hi-Ender) hat die Erfahrung gemacht, dass sein Luxus-CD-Player besser klingt, wenn er einen Ziegelstein drauf legt.
Hat das jetzt irgendeine wissenschaftliche Aussagekraft oder können wir zumindest davon ausgehen, dass er Recht hat? Nein, es ist halt eine Einzelmeinung. Er wird den Stein trotzdem niemals runternehmen, denn er ist von seiner "Erfahrung" überzeugt! Da können ihm andere sonst was erzählen
ja tolles Beispiel, ganz prima. Es gibt auch Leute die meinen, es ist gesund jeden morgen, nackig, drei Minuten, Handstand zu machen. Und?? Erfahrung? nee bestimmt nicht so, wie es hier im Thread im Bezug auf Ethanol angedacht war!

Zitat:
Und daher nochmal: Warum überhaupt E10?
Es ging eigentlich um die Verträglichkeit im e32, oder? Also wie so oft eine ganz eigene Entscheidung, ob tanken oder nicht tanken. Die politische Diskussion kommt so oder so