Meine Probleme sind Dank des Gasinjektorenreinigers
Home in der Bucht für 15 € gekauft erledigt

Als Inhaltsangabe steht auf der Flasche: Enthält: Gasöl hydrodesulfuriert
Als Fazit ist sicherlich die einzelne Reinigung der Injektoren die bessere Lösung, aber als Alternative ist der Gasinjektorenreiniger auch eine Empfehlung.
Besonderen Dank an @amnat der mir den Tip gegeben hat die Injektoren vor dem Start des Motors mit einem Heißluftfön warm zu machen
Dadurch das dann der Fehler weg war und ich dieses Gunner in Wesel als Fehlermeldung schildern konnte war die Ursache Paraffinablagerung schnell gefunden.
@RS744 dadurch das du geschildert hast das jemand diesen Reiniger gestestet hat, viel es mir doch etwas leichter das auszuprobieren.
Allen anderen auch einen vielen Dank, hat zumindest geholfen einige Fehlerquellen auszuschließen
@rennie die Empfehlungen für die LPG Foren hat mir auch geholfen mehr über Paraffinablagerungen zu finden und ich denke hier extra eine neue Rubrik für LPG aufmachen bringt doch nicht so viel.
Und wenn ist eine Frage zur Gasanlage doch hier besser Modellbezogen zu stellen.
Noch zum Schluß möchte ich zum Umgang hier miteinander sagen.
Nehmt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Einfach mal einen Gang runter schalten und am nächsten Tag ist manches schon nicht mehr so wichtig.
Fällt mir auch sehr schwer, aber macht das Leben um einiges entspannter.