Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 19:50   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Ähmm, Peter,

das sind Keihins, keine billigen Matrix-Injektoren.

Und davon mal eben so 8 Stück für Testzwecke vom Neuzustand in den Gebrauchtzustand versetzen - das macht ein Umrüster nur bei deutlicher Indizienlage.

Aber wollte nicht Erich M. sein "Prins-Geraffel" losschlagen?
Hallo Ralf!
Wieso kommst Du auf "billig" ?
Die werden immerhin zu 110 € je Injektor gehandelt - was kosten denn die Keihins?
Oder zu welchem Preis kommst Du an die Matrix XJ522-15 (2 + 2)?

Und - unter uns - welcher Unterschied ist denn zwischen noch nie gebraucht und 1 Stunde gebraucht (= auf Funktionstüchtigkeit getestet ...) - in Bezug auf die Gesamtbetriebsdauer doch nun mal fast garnichts ..... oder?

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:20   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

So heute der Reiniger bei mir angekommen und ausprobiert. Laut Beschreibung soll zwischen Gasfilter und Rails 100ml je Leitung geschüttet werden. Leider passte bei mir nur 50ml, darum habe ich es jetzt 2 mal gemacht.

Das umschalten bei 3000 Umdrehungen mußte ich mehrmals machen da die Gasanlage immer wieder in Benzinbetrieb sofort zurückspringt.

Da bei mir ja das umschalten / Motorabschaltung im kalten Zustand von Benzin nach Gas ist, kann ich aber erst nach dem nächsten Testen dazu was sagen ob es was geholfen hat.
Jedenfalls scheint die Flüssigkeit keinen Schaden angerichtet haben denn der Motor läuft genauso wie vorher.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 12:01   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Meine Probleme sind Dank des Gasinjektorenreinigers Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home in der Bucht für 15 € gekauft erledigt Als Inhaltsangabe steht auf der Flasche: Enthält: Gasöl hydrodesulfuriert

Als Fazit ist sicherlich die einzelne Reinigung der Injektoren die bessere Lösung, aber als Alternative ist der Gasinjektorenreiniger auch eine Empfehlung.

Besonderen Dank an @amnat der mir den Tip gegeben hat die Injektoren vor dem Start des Motors mit einem Heißluftfön warm zu machen
Dadurch das dann der Fehler weg war und ich dieses Gunner in Wesel als Fehlermeldung schildern konnte war die Ursache Paraffinablagerung schnell gefunden.

@RS744 dadurch das du geschildert hast das jemand diesen Reiniger gestestet hat, viel es mir doch etwas leichter das auszuprobieren.

Allen anderen auch einen vielen Dank, hat zumindest geholfen einige Fehlerquellen auszuschließen

@rennie die Empfehlungen für die LPG Foren hat mir auch geholfen mehr über Paraffinablagerungen zu finden und ich denke hier extra eine neue Rubrik für LPG aufmachen bringt doch nicht so viel.
Und wenn ist eine Frage zur Gasanlage doch hier besser Modellbezogen zu stellen.


Noch zum Schluß möchte ich zum Umgang hier miteinander sagen.

Nehmt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Einfach mal einen Gang runter schalten und am nächsten Tag ist manches schon nicht mehr so wichtig.
Fällt mir auch sehr schwer, aber macht das Leben um einiges entspannter.

Geändert von gandalf (18.02.2011 um 12:12 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 728i mit Prins LPG Lothar Biete... 3 19.11.2009 11:37
750Li & PRINS LPG Ellemeet BMW 7er, Modell E65/E66 2 13.04.2008 10:16
Prins LPG 728I vodooo BMW 7er, Modell E38 0 16.12.2007 14:20
Gas-Antrieb: Prins LPG im 730i R6 Mario29 BMW 7er, Modell E32 3 13.10.2005 08:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group