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15.02.2011, 08:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
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Dachhimmel ausbau /einbau Methoden
Hallo Miteinander!
Im bezug zum Thema Himmelausbau möchte ich fragen wie ihr es anstellt? Zur Zeit scheint die Sonne hier in Ungarn echt viel, und wollte deswegen meine Schiebedachbox auswechseln, um ein bisschen die Wintersonne geniessen zu können.
Zum ausbau, musste der himmel raus, was sowieso ein bisschen haengte. Ich habe die VR Sitz ausgebaut um dem Himmel so leichter rusnehmen zu können (von Kurzen 735 Karosserie.
Zu meiner enttauschung, kam der Himmel mit gewaltigen biegungen durch die Hintertür raus. Für dem jetztigen Bezug der Himmelpappe ist es relativ egal, welche Schaeden beim rausnehmen passieren, aber ich fand es trotzdem merkwürdig, dass es nur so gebiegt rauskommt?
Habt ihr Ideen wie es anderswegs rauskommt, bzw. reingeht?
Ab werk wird es durch die forderscheibe reingeführt, und dann wird die scheibe eingelegt, dass ist ja logisch...
Ich willkomme allelei Tipps zum Wiedereinbau, um nicht gleich die neuer Bezug zu beschaedigen!
Danke, und Gruss!
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15.02.2011, 08:40
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Erst suchen, dann denken, dann eventuell fragen!
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15.02.2011, 10:20
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#3
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Zitat:
Zitat von falkili
Erst suchen, dann denken, dann eventuell fragen!
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Ich fand seine Frage gar nicht so dumm!
Denn es ist in der Tat so, daß es beim kurzen e32 beinahe unmöglich ist den Himmel ohne Schäden raus und rein zu bekommen.
Das schafft man eigentlich nur, wenn man die Sitze, Rückbank und Mittelkonsole (mindestens den hinteren Teil) und/oder die Türen auf der Seite ausbaut, zu der man den Himmel rausziehen will.
Und das kommt bei den einschlägigen Threads zu dem Thema -wenn ich mich recht erinnere- nicht so richtig rüber.
Die Türen sind extrem leicht zu demontieren, war gerade erst letztens wieder Thema (bitte selbst suchen).
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe  => Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
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15.02.2011, 10:29
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Tuerdichtung entfernen hinten, das bringt auch etwas. Sind einfach abzuziehen und sind nicht geklebt.
Geht auch beim i so durch
Headliner reupholstering
Geändert von Erich (15.02.2011 um 11:10 Uhr).
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15.02.2011, 10:32
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#5
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Zitat:
Zitat von Erich
Tierdichtung entfernen hinten, das bringt auch etwas.
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Stimmt! hatte ich in meiner Aufzählung vergessen und ist unbedingt notwenig, aber auch gefääähhhrlich:
Die Falze an den Türen sind schließlich aus Metall und bohren sich schneller seitlich in den Himmel als einem lieb ist.
Geändert von rennie (15.02.2011 um 12:34 Uhr).
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15.02.2011, 12:13
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#6
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Mein Himmel habe ich durch die Hintertür rausbekommen. Allerdings sind gar keine Sitze mehr im Wagen und trotzdem war es eine knappe Sache. An zwei Stellen ist er leicht gebrochen, was sich aber mit ein bisschen Kleber wieder richten lässt. Musste auch ein wenig biegen, obwohl auch die Dichtungen raus sind.
Rein kommt er durch das Heckfenster, da das eh erneuert werden muss und raus kommt. Hoffe das klappt einigermaßen.
Gruß
Broder
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Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
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