


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.02.2011, 09:11
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2010
Ort:
Fahrzeug: e38
|
Ohman was mach ich denn jetzt ? Hat 106.000 runter jemand eine Ahnung wer mir das machen könnte ??
|
|
|
15.02.2011, 09:22
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
|
hallo leute,
jetzt mal ne frage:
kann doch nicht sein, dass bei einem 8 zylinder nach 100tkm die vsd so verbraten sind, oder?
ich hatte schon diverse bmw und alle meist mit weitaus höheren laufleistungen und hab noch nie sowas machen müssen.
unerliegen die denn auch einem höheren verschleiss, wenn man den motor schlecht behandelt, z.b. kalt treten, o.ä. ich denke nicht, oder!?
ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
|
|
|
15.02.2011, 09:22
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Ich glaube nicht das bei Deinem Wagen die Schaftdichtungen platt sind.
Hatte gestern erst ein Gespräch mit BMW,indem es hies,das in diesen Modellen neuartige Keramik-Schftdichtungen verbaut wurden.
Diese fallen nicht aus,zumindest ist darüber nichts bekannt.
Was ist das Problem des Motors?
Blauer Rauch,hoher Ölverbrauch?
|
|
|
15.02.2011, 09:42
|
#4
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
I....das in diesen Modellen neuartige Keramik-Schftdichtungen verbaut wurden.
|
Ich schätze das ist das Problem, "neuartig".
Genau wie dieses neuartige Wasserrohr.
Bei meinem waren es die VSD, und ich bin hier nicht der einzige.
Und leider kann man auch nichts drauf geben was BMW zu unseren Kisten sagt, die sind oft schlicht überfordert.
Wobei ich für Mike hoffe das es evtl.die Kurbelgehäuseentlüftung ist, siehe hier :
http://www.7-forum.com/forum/3/kurbe...kt-135423.html
|
|
|
15.02.2011, 11:11
|
#5
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Leute,wenn die KWE defekt sein sollte,hatt er zwar einen höheren Ölverbrauch,aber nicht so extrem,der Motor läuft unrund und in den meisten fällen leuchtet die Motor-kontrolleuchte auf,und das Blaue Qualmen aus dem ESD deutet auf verbrenntes Öl(VSD). 
Die KWE ist das kleinere übel,und die Teile kosten um 100Euro komplett,er kann es ja mal probieren,ich denke aber seine VSD sind hin. 
Kontroliere mal deine Zündkerzen,wenn diese schon in Öl schwimmen,kannst du es gleich knicken. 
Wie @SLer und @denbmw735 schon sagten,teuer und eine richtige Drecksarbeit,wenn man es gut repariert haben möchte.
P.S:Ob dieses Fahrzeug tatsächlich diesen Kilometerstand hatt,sei mal da hin gestellt,ich glaube das nicht.
MFG LAKI
|
|
|
15.02.2011, 11:42
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
|
wie nachvollziehbar ist denn der kilometerstand? gibt es ein scheckheft?
|
|
|
15.02.2011, 19:47
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Ich finde das dieser Motor eindeutig eine FEHLKONSTRUKTION von BMW ist! Ein V8 Motor mit kapputen Ventilschaftdichtungen, und das bei 106.00 KM
Auch wenn er gedreht wurde und das doppelte gelaufen wäre, ist es ein SKANDAL
In letzter Zeit macht mir meiner auch sorgen, verbrennt öl, letzte woche hatte ich die meldeung Motorölstand auf minimum  habe ein liter nachgekippt...
Ehrlich gesagt, ist es mir voll peinlich, jemanden aus meinem bekanntenkreis davon zu erzählen, wenn ich an der Tanke über ein liter öl reinkippen muss ist es auch voll peinlich
Mann müsste etwas unternehmen, am besten Autobild oder den ADAC einschalten. Das ist verarsche im hohen still...
|
|
|
15.02.2011, 19:58
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Ich habe aus beruflichen Gründen einen sehr guten Draht zu BMW.Insbesondere zu den erfahreneren Mechanikern.
Die Mehrzahl der angestellten Mechaniker sind Dachpappen,traurig aber wahr.
Wie dem auch sei,mit Charly,so heisst der "Motorenguru" dort,quatsche ich ständig über die wehwehchen der einzelnen Motoren.
Er ist dort überwiegend nur für die Motoren zuständig.
Wenn jemand sich mit den Problemchen der aktuellen Modellen auskennt,dann er.
Und er meinte,das Schaftdichtungen ab dem Baujahr 2000 relativ wenig Probleme bereiten.
Eher Kurbelgehäuseentlüftungen etc...
Im übrigem lassen sich Schaftdichtungen auch ohne Kopfdemotage tauschen...
BMW baut dazu den Motor aus,und baut dann die Köpfe ab.
Geht deutlich schneller,als wenn man die Köpfe im eingebautem Zustand demontiert.
Daher ist die Arbeit über BMW relativ teuer.
Es gibt aber einen kleinen Trick,wie es auch im eingebautem Zustand möglich ist.Dazu muss der betreffende Brennraum über einen Kerzengewindeadapter mit Druck beaufschlagt werden.
So werden die Ventile des Zylinders in die Sitze gedrückt.
Mittels speziellem Werkzeug können dann die federn demotiert werden,und die Schaftdichtungen so getauscht werden.
Man spart sich also ne Menge Arbeitszeit und Materialkosten...
Nur so ein Gedankengang...
alex
|
|
|
15.02.2011, 20:05
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Danke dir für den Trick
Aber ich verrate euch noch ein Trick, kauft in Zukunft kein BMW mehr
Trick hin Trick her, wie kann das möglich sein, das hier so viele probleme mit den dichtungen am V8 haben?
Vielleicht sollte man eine umfrage starten, mit KM-Stand bei wie viele von uns schon die dichtungen ausgetauscht haben, und wie viele von uns im stand blau rauchen...
Geändert von Novipec (15.02.2011 um 20:48 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt!
|
|
|
15.02.2011, 20:11
|
#10
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Hab gerade nen Mercedes W126 500 SEL Bj.90 verkauft mit 305.000 km. Kenne den Wagen seit 16 Jahren, ihr glaubt doch nicht das der Motor des Wagens in dieser Zeit mehr als Öl, Luftfilter und Kerzenwechsel hatte.
DAS ist ein deutscher V8 wie er seien sollte, vor allem zuverlässig.
Olli
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|