Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 09:11   #1
Mike69
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Mike69
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Ohman was mach ich denn jetzt ? Hat 106.000 runter jemand eine Ahnung wer mir das machen könnte ??
Mike69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 09:22   #2
mark26
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mark26
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
Standard

hallo leute,

jetzt mal ne frage:
kann doch nicht sein, dass bei einem 8 zylinder nach 100tkm die vsd so verbraten sind, oder?

ich hatte schon diverse bmw und alle meist mit weitaus höheren laufleistungen und hab noch nie sowas machen müssen.

unerliegen die denn auch einem höheren verschleiss, wenn man den motor schlecht behandelt, z.b. kalt treten, o.ä. ich denke nicht, oder!?

ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
mark26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 09:22   #3
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ich glaube nicht das bei Deinem Wagen die Schaftdichtungen platt sind.
Hatte gestern erst ein Gespräch mit BMW,indem es hies,das in diesen Modellen neuartige Keramik-Schftdichtungen verbaut wurden.
Diese fallen nicht aus,zumindest ist darüber nichts bekannt.
Was ist das Problem des Motors?
Blauer Rauch,hoher Ölverbrauch?
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 09:42   #4
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
I....das in diesen Modellen neuartige Keramik-Schftdichtungen verbaut wurden.

Ich schätze das ist das Problem, "neuartig".

Genau wie dieses neuartige Wasserrohr.

Bei meinem waren es die VSD, und ich bin hier nicht der einzige.

Und leider kann man auch nichts drauf geben was BMW zu unseren Kisten sagt, die sind oft schlicht überfordert.


Wobei ich für Mike hoffe das es evtl.die Kurbelgehäuseentlüftung ist, siehe hier :

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/kurbe...kt-135423.html
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:11   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Leute,wenn die KWE defekt sein sollte,hatt er zwar einen höheren Ölverbrauch,aber nicht so extrem,der Motor läuft unrund und in den meisten fällen leuchtet die Motor-kontrolleuchte auf,und das Blaue Qualmen aus dem ESD deutet auf verbrenntes Öl(VSD).
Die KWE ist das kleinere übel,und die Teile kosten um 100Euro komplett,er kann es ja mal probieren,ich denke aber seine VSD sind hin.
Kontroliere mal deine Zündkerzen,wenn diese schon in Öl schwimmen,kannst du es gleich knicken.
Wie @SLer und @denbmw735 schon sagten,teuer und eine richtige Drecksarbeit,wenn man es gut repariert haben möchte.

P.S:Ob dieses Fahrzeug tatsächlich diesen Kilometerstand hatt,sei mal da hin gestellt,ich glaube das nicht.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:42   #6
mark26
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mark26
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
Standard

wie nachvollziehbar ist denn der kilometerstand? gibt es ein scheckheft?
mark26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:47   #7
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Ich finde das dieser Motor eindeutig eine FEHLKONSTRUKTION von BMW ist! Ein V8 Motor mit kapputen Ventilschaftdichtungen, und das bei 106.00 KM
Auch wenn er gedreht wurde und das doppelte gelaufen wäre, ist es ein SKANDAL
In letzter Zeit macht mir meiner auch sorgen, verbrennt öl, letzte woche hatte ich die meldeung Motorölstand auf minimum habe ein liter nachgekippt...
Ehrlich gesagt, ist es mir voll peinlich, jemanden aus meinem bekanntenkreis davon zu erzählen, wenn ich an der Tanke über ein liter öl reinkippen muss ist es auch voll peinlich
Mann müsste etwas unternehmen, am besten Autobild oder den ADAC einschalten. Das ist verarsche im hohen still...
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:58   #8
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ich habe aus beruflichen Gründen einen sehr guten Draht zu BMW.Insbesondere zu den erfahreneren Mechanikern.
Die Mehrzahl der angestellten Mechaniker sind Dachpappen,traurig aber wahr.
Wie dem auch sei,mit Charly,so heisst der "Motorenguru" dort,quatsche ich ständig über die wehwehchen der einzelnen Motoren.
Er ist dort überwiegend nur für die Motoren zuständig.
Wenn jemand sich mit den Problemchen der aktuellen Modellen auskennt,dann er.
Und er meinte,das Schaftdichtungen ab dem Baujahr 2000 relativ wenig Probleme bereiten.
Eher Kurbelgehäuseentlüftungen etc...

Im übrigem lassen sich Schaftdichtungen auch ohne Kopfdemotage tauschen...

BMW baut dazu den Motor aus,und baut dann die Köpfe ab.
Geht deutlich schneller,als wenn man die Köpfe im eingebautem Zustand demontiert.
Daher ist die Arbeit über BMW relativ teuer.

Es gibt aber einen kleinen Trick,wie es auch im eingebautem Zustand möglich ist.Dazu muss der betreffende Brennraum über einen Kerzengewindeadapter mit Druck beaufschlagt werden.
So werden die Ventile des Zylinders in die Sitze gedrückt.
Mittels speziellem Werkzeug können dann die federn demotiert werden,und die Schaftdichtungen so getauscht werden.

Man spart sich also ne Menge Arbeitszeit und Materialkosten...
Nur so ein Gedankengang...
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:05   #9
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Danke dir für den Trick
Aber ich verrate euch noch ein Trick, kauft in Zukunft kein BMW mehr
Trick hin Trick her, wie kann das möglich sein, das hier so viele probleme mit den dichtungen am V8 haben?
Vielleicht sollte man eine umfrage starten, mit KM-Stand bei wie viele von uns schon die dichtungen ausgetauscht haben, und wie viele von uns im stand blau rauchen...

Geändert von Novipec (15.02.2011 um 20:48 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt!
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:11   #10
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Hab gerade nen Mercedes W126 500 SEL Bj.90 verkauft mit 305.000 km. Kenne den Wagen seit 16 Jahren, ihr glaubt doch nicht das der Motor des Wagens in dieser Zeit mehr als Öl, Luftfilter und Kerzenwechsel hatte.


DAS ist ein deutscher V8 wie er seien sollte, vor allem zuverlässig.


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventilschaftdichtungen wechseln,wie teuer? BMW E65 Fahrer BMW 7er, Modell E65/E66 9 31.05.2012 09:29
Motorraum: Ventilschaftdichtungen V8 erneuern, womit? SALZPUCKEL BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2008 23:44
Bremsen: wechseln badboy0104 BMW 7er, Modell E32 7 02.02.2008 16:17
Fahrwerk: Spurstange wechseln / wechseln ! Goliath BMW 7er, Modell E32 5 22.01.2007 01:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group