Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 12:09   #1
BMW E65 Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW E65 Fahrer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
Standard Kurbelwellenentlüftung defekt?

hi,
fahre ein bmw e65 habe seit längerer zeit das problem des wenn ich c.a zwei minuten stehe und denn anfahre,eine blaue wolke hinten raus kommt.ich war schon bei sämtlichen werkstätten aber keiner konnte mir wirklich weiter helfen.
habe schon die kommpression messen lassen,alles ok,jetzt meine frage ist es normal des wenn ich den öldeckel bei laufendem motor öffne, er kurz vorm ausgehen ist?kann das mit der kurbelwellenentlüftung zusammen hängen?

ölverbrauch liegt bei 1L auf 2000 KLM
BMW E65 Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 12:49   #2
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von BMW E65 Fahrer Beitrag anzeigen
habe schon die kommpression messen lassen,alles ok,jetzt meine frage ist es normal des wenn ich den öldeckel bei laufendem motor öffne, er kurz vorm ausgehen ist? ölverbrauch liegt bei 1L auf 2000 KLM
1.) Öldeckel auf, Drehzahlschwankung...ist normal.
2.) Ölverbrauch ist zu hoch...

IMHO kann die Kompressionsmessung nicht OK sein. Lass mal mit "Kärtchen" messen und nicht elektronisch. Blauer Rauch und Ölverbrauch deuten eindeutig auf verschlissene Kolbenringe hin.
Wieviele KM ist der Motor denn schon gelaufen??
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:03   #3
BMW E65 Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW E65 Fahrer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
Standard

der wagen hat 147.000 runter,aber verschlissende kolbenringe kann ich auch nicht glauben,dafür läuft mir der motor zu sauber.
BMW E65 Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:36   #4
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von BMW E65 Fahrer Beitrag anzeigen
,aber verschlissende kolbenringe kann ich auch nicht glauben,dafür läuft mir der motor zu sauber.
Was erwartest du?? Ein Motor mit geringer Kompression läuft nu mal seidenweich, logischer Weise.

Ich hab' dir ja nur nen Tip gegeben, was m.M.nach der Fehler ist. Fehlereingrenzung nennt man das.
Wenn du nicht suchen willst, ist's dein Problem. Sollte, wider Erwarten, die Komp. i.O. sein, wären als nächstes die Ventile und -Schaftdichtungen dran.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:22   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

gab vor kurzem erst nen thread über das ganze. scheint auch ein typisches V8 problem zu sein.
sind die ventile und/oder irgend so ne kleine pumpe.
musst mal die suche qüälen. ich glaube jimjones oder Sl´ler hatte davon berichtet


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 15:50   #6
andrs008
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Insel Poel
Fahrzeug: BMW G11 730d xdrive 06/2017
Frage

Hallo,
habe eine Frage zu den abgehenden Luftschläuchen von der Kurbelwellengehäuseentlüftung, kann es sein das die sich dichtsetzen mit dieser "weißgrauen Masse", weil bei mir wurden beide Entlüftungen gewechselt, weil der Wagen bei volllast anfing stark zu ruckeln ,die Teile waren auch gerissen(die Gummimenbrane), danach lief der Wagen auch wieder 150km Top, aber nun ruckelt er wieder, wie vorher.Habe den Schlauch der oben wieder ins Motorgehäuse reingeht, mal abgezogen und da war alles voll mit diesen "weißgrauem Fettschlam".Der weiß jeden falls nicht mehr weiter.
Wie gesagt der Wagen hat keine Probleme, bei normaler Fahrt ,außer bei starker Beschleunigung, also bei volllast.
Gruß,
Andreas
andrs008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 20:46   #7
BMW-745
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Hatte auch das Problem und keine Bmw-Werkstatt konnte es finden!!! Die Euro+ hat dann eine Motorüberholung gezahlt Der SLer hatte das auch bei ihm war es die Ventilschaftdichtungen!!! Schreib ihn an, vielleicht kann er dir helfen?!?!?
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:03   #8
BMW-745
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Aber ich denke das es auch an den verschlissenen Kolbenringen liegen kann, den sowohl als auch die Ventilschaftdichtung ist dafür zuständig das kein Öl in den Verbrennungsraum kommt!!!

Geändert von BMW-745 (20.03.2010 um 21:09 Uhr).
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:51   #9
BMW E65 Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW E65 Fahrer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
Standard

hi,
ich habe jetzt die kurbelwellengehäuse entlüftungen wechseln lassen und das qualmen ist immer noch,jetzt habe ich ein termin zum wechseln der ventilschaftdichtungen bei bmw.
3000€ wollen sie dafür haben.
BMW E65 Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 22:25   #10
BMW-745
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Ja ja das mit der Kurbenwellen Entlüftung haben die bei mir auch gemacht, ohne Erfolg!!!
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: HILFE geschwindigkeitsanzeige defekt und digitale reichweite defekt ! bmwfreund78 BMW 7er, Modell E38 13 12.05.2009 13:31
Motorraum: Reparatur Kurbelwellenentlüftung V12 Toni V8 BMW 7er, Modell E38 14 21.11.2008 16:44
Motorentlüftung defekt? YouCanDriveButImustDrink BMW 7er, Modell E32 3 06.11.2008 00:58
Motorraum: Kurbelwellenentlüftung - frage zu benötigten teilen memyselfundich BMW 7er, Modell E38 2 30.09.2008 08:35
Motorraum: Öltemperaturfühler defekt? Mekked BMW 7er, Modell E38 9 13.12.2005 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group