Zitat:
Zitat von Jippie
Ich glaube sogar, dass der E65 noch stärker im Preis fallen wird als der E32 und der E38.
|
Bis jetzt ist das aber definitiv
nicht der Fall! Die E65 halten sich gegenüber den E38 sogar erstaunlich gut. Ich weiß das, weil ich vor 5-6 Jahren intensiv nach meinem E38 gesucht habe und damals nach 5-6 Jahre alten E38 schaute (viel jünger ging ja nicht). Wenn ich nun die damaligen Preise für 5-6 Jahre alte E38 mit denen von heute 5-6 Jahre alten E65 vergleiche, so ist der E65 im Durchschnitt
bedeutend teurer: Für einen 750i E65 (also das FL-Modell beim E65) aus 2005 bezahlt man
rund 30-40% mehr als damals für einen vergleichbaren 750i E38!
Übrigens "floppte" (= eine nicht zutreffende Behauptung!) der E65 eigentlich nur in Deutschland und eigentlich auch nur in diesem Forum und auch da wiederum nur bei einigen notorischen E32- und E38-Fans.
Die Verkaufszahlen sprechen da nämlich eine ganz andere Sprache. Nicht zuletzt beeinflusst auch die osteuropäische Nachfrage nach E65 die hiesigen Preise - und die sind de facto höher als damals bei vergleichbaren E38.
@Benni
Alles klar, aber dann sollte man auch keine E65 aus 2001/Anfang 2002 kaufen. Würde ich übrigens auch nicht, unter FL ginge da (für mich) gar nichts.