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31.01.2011, 23:00
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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@ Sascha: die obigen, sind aus eigener "Produktion". Die Meyle, sind doch wirklich gut, und werden Dich sicher Zufrieden stellen 
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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31.01.2011, 23:26
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
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Ich hab bisher nur einen ausgetauscht, der andere folgt die Tage. Es hat sich schon um einiges verändert, das Fahrverhalten. Es ist besser als vorher.
MfG Sascha
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31.01.2011, 23:29
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hat die HA, dann schon beim beschleunigen, starke Geräusche, und Vibrationen gemacht? dann kann ich schon verstehen, das eine Merkbare Änderung, eingetreten ist
Gruss dansker
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01.02.2011, 18:14
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#14
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Hallo,
eine Warnung möchte ich dazu noch loswerden:
Wasser und Reifenmontagepaste OK, aber bloß keine anderen Gleitmittel verwenden. Zum einen greifen einige Mittel Gummi an, zum anderen aber flutschen die Lager mit gutem Schmierstoff nach dem ersten "Kickdown" wieder heraus.
Passiert zwar nicht die welt bei - ganz raus können sie ja nicht, bedeutet aber die Dinger wieder ausbauen und "entfetten" zu müssen.
Bei den zweiteiligen Powerflex hat sich das Problem natürlich erübrigt. Die können nicht herausrutschen.
Gruß,
Sebastian
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Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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01.02.2011, 18:44
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#15
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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also über thema sauberkeit beim einbau schweig ich jetzt mal,
ich würde die neuen lager erstmal ein zwei tage in die heimische gefriertruhe tun,dann auf vollgas stellen und abwarten.
zusätzlich würd ich mir kälte spray im zubehörmarkt des vertrauens holen.
wenn zum einbau bereit die gesäuberten achsaufnahmen mit dem brenner nur ganz leicht erwärmen,dann die gekühlten und dadurch leicht geschrumpften lager einsetzen.
dürfte eigentlich fast mit 2 fingern gehen.
übrigens werden bei ford mittels der wärme methode die zahnkränze der schwungscheibe "aufgeschrumpft"
als alter heizungsbauer kommt man mit wärme und kälte mit allem klar.
mfg harald.
@klaus,
ich werde demnächst deine tonnenlager einbauen,und vorne werde ich die 40er ap senk federn einbauen.gruss an alle in danmark
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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01.02.2011, 18:48
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#16
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich habe mir damals sagen lassen, auf keinen Fall mit Gleitmitteln,egal welches...
Ich habe es an meinem E23 erlebt,da wurden sie mit Gleitmittel eingesetzt,dass
sie sich wieder ausdrückten.
Viele Grüsse
Peter
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01.02.2011, 19:11
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#17
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Harald,
du warst schneller als ich,die Methode mit der Tiefkühltruhe ist auch meiner Meinung nach die beste.
VG Dirk
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01.02.2011, 19:16
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von m30 freak
@klaus,
ich werde demnächst deine tonnenlager einbauen,und vorne werde ich die 40er ap senk federn einbauen.gruss an alle in danmark
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@Harald: bei den Tonnenlagern von mir, brauchst Du keine Wärme, oder Kälte. Saubere Führungen(Besonders an der oberen Kante), und dann kannst Du sie mit einem Wagenheber "Hinein Gleiten" lassen. Erst die obere einsetzen, dann die Stahlbuchse,aber bitte gleich bist oben in die Führung der Karosserie Drücken, und dann die halbe Buchse von Unten Einführen, und das ganze, zusammen Spannen. Viel Spass 
Gruss dansker
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01.02.2011, 19:18
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Gleitmittel braucht man auf jeden fall vorausgesetzt man hat keine Tiefkühltruhe, kein Vereisungspray und keine zwei Finger.
Sonst ist das Silikonspray der Favorit.
MfG Dimi
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01.02.2011, 22:13
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#20
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Keine Tiefkühltruhe?  Hubraum statt Wohnraum
sorry, war nicht böse gemeint. Die Lösung mit der Kühlung ist natürlich die sauberste. Bei Silikonspray bzw Fetten möchte ich aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Lager wieder herausrutschen können. Hat PeterBecker ja auch bestätigt.
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