


BMW 7er, Modell E32 |
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31.01.2011, 22:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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... nicht ganz richtig, aber irgendwie zum Thema passend:
Was für Tonnenlager kann man zur Zeit bedenkenlos einkaufen?
Habe vor nem halben Jahr mir welche für meinen e34 bei BMW geholt und die sahen aus wie gepresster Ruß ...  ... kein großer Unterschied zu den Billigteilen, die ich für nen Winter- e30 bei Troost eingekauft habe ...
Gruß
Martin
PS: Ich will keine Powerflexlager verbauen ...
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31.01.2011, 22:33
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#2
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Zitat:
Zitat von MartinE32
... nicht ganz richtig, aber irgendwie zum Thema passend:
Was für Tonnenlager kann man zur Zeit bedenkenlos einkaufen?
Habe vor nem halben Jahr mir welche für meinen e34 bei BMW geholt und die sahen aus wie gepresster Ruß ...  ... kein großer Unterschied zu den Billigteilen, die ich für nen Winter- e30 bei Troost eingekauft habe ...
Gruß
Martin
PS: Ich will keine Powerflexlager verbauen ...
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Powerflex wären aber auch gut. Ansonsten nimm die Meyle-HD
Gruß
Tim
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31.01.2011, 22:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von MartinE32
... nicht ganz richtig, aber irgendwie zum Thema passend:
Was für Tonnenlager kann man zur Zeit bedenkenlos einkaufen?
PS: Ich will keine Powerflexlager verbauen ...
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@Martin: Vielleicht diese hier?
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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31.01.2011, 22:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
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Ich hab die von Meyle genommen
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31.01.2011, 23:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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@ Sascha: die obigen, sind aus eigener "Produktion". Die Meyle, sind doch wirklich gut, und werden Dich sicher Zufrieden stellen 
Gruss dansker
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31.01.2011, 23:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
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Ich hab bisher nur einen ausgetauscht, der andere folgt die Tage. Es hat sich schon um einiges verändert, das Fahrverhalten. Es ist besser als vorher.
MfG Sascha
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31.01.2011, 23:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hat die HA, dann schon beim beschleunigen, starke Geräusche, und Vibrationen gemacht? dann kann ich schon verstehen, das eine Merkbare Änderung, eingetreten ist
Gruss dansker
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01.02.2011, 18:14
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#8
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Hallo,
eine Warnung möchte ich dazu noch loswerden:
Wasser und Reifenmontagepaste OK, aber bloß keine anderen Gleitmittel verwenden. Zum einen greifen einige Mittel Gummi an, zum anderen aber flutschen die Lager mit gutem Schmierstoff nach dem ersten "Kickdown" wieder heraus.
Passiert zwar nicht die welt bei - ganz raus können sie ja nicht, bedeutet aber die Dinger wieder ausbauen und "entfetten" zu müssen.
Bei den zweiteiligen Powerflex hat sich das Problem natürlich erübrigt. Die können nicht herausrutschen.
Gruß,
Sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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01.02.2011, 18:44
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#9
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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also über thema sauberkeit beim einbau schweig ich jetzt mal,
ich würde die neuen lager erstmal ein zwei tage in die heimische gefriertruhe tun,dann auf vollgas stellen und abwarten.
zusätzlich würd ich mir kälte spray im zubehörmarkt des vertrauens holen.
wenn zum einbau bereit die gesäuberten achsaufnahmen mit dem brenner nur ganz leicht erwärmen,dann die gekühlten und dadurch leicht geschrumpften lager einsetzen.
dürfte eigentlich fast mit 2 fingern gehen.
übrigens werden bei ford mittels der wärme methode die zahnkränze der schwungscheibe "aufgeschrumpft"
als alter heizungsbauer kommt man mit wärme und kälte mit allem klar.
mfg harald.
@klaus,
ich werde demnächst deine tonnenlager einbauen,und vorne werde ich die 40er ap senk federn einbauen.gruss an alle in danmark
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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01.02.2011, 23:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
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Geräusche macht er ja jede Menge, die von hinten kommen deswegen ja der Ausbau der Tonnenlager. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Quietschen, Klopfen zu tun hat. Ich hab den Eindruck das er härter geworden ist im hintern Bereich, werde aber heute früh in die Werkstatt fahren den nächsten austauschen, werde mir aber auch den anderen Tonnenlager nochmal anschauen ob sich da was getan hat. Ich hab ihn nicht einfach mit einem Wagenheber eindrücken können, da hab ich es mit so einem komischen Ding rein bekommen (alles andere als einfach).
MfG Sascha
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