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30.01.2011, 22:01
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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achso ok. als ich vor nem halben jahr von warm auf kalt gestellt habe, habe ich eine art klacken von dort her gehört. dieses geräusch kam immer als ich den vorgang wiederholt habe. nachdem dieses geräusch kam wurde es kalt bzw die motoren haben sich verstellt und es wurde kalte luft beigemischt, wenn ich das richtig verstanden habe.
dieses geräusch kommt aber gar nicht mehr, also kann ich davon ausgehen, das nur noch kalte luft beigemischt wird und die motoren anscheinend nicht mehr schließen.
berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
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30.01.2011, 22:08
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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Zitat:
Zitat von MichaelM
...auch dazu gibt es hier aber auch noch einen Thread mit einer genaueren Anleitung)
Insofern würde ich den Spülmaschinenreiniger/Entkalker immer erstmal versuchen.
Good Luck
Michael
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Du meinst bestimmt Tipps & Tricks in der E38 Abteilung: http://www.7-forum.com/forum/23/kein...ng-102594.html
Der Punkt 4 beschreibt die Spülmaschinenreinigungsmethode (welch ein Wort).
Gruß Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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30.01.2011, 22:08
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#13
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
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LöööööööööL
Nee, nich nötich!
Bin grab mit meiner Gasanlage auf Kriegsfuß, da ist mir die Luftdusche sowas von.....
Ein totes Gassteuergerät habendes Grüßle Falkili
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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30.01.2011, 22:18
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#14
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von East-730i
achso ok. als ich vor nem halben jahr von warm auf kalt gestellt habe, habe ich eine art klacken von dort her gehört. dieses geräusch kam immer als ich den vorgang wiederholt habe. nachdem dieses geräusch kam wurde es kalt bzw die motoren haben sich verstellt und es wurde kalte luft beigemischt, wenn ich das richtig verstanden habe.
dieses geräusch kommt aber gar nicht mehr, also kann ich davon ausgehen, das nur noch kalte luft beigemischt wird und die motoren anscheinend nicht mehr schließen.
berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
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Wenn es nur einmal am Anfang ein kurzes "plopp" war, lag es daran, daß die Klappen an dem verrottetem Schaumstoff kleben.
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31.01.2011, 20:01
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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ja und jetzt kommt gar nichts mehr und die sind wahrscheinlich dauer offen. ich denke mal gebrochen. werd die mir morgn mal anschauen und euch berichten!
danke schonmal für die hilfe. wenn es sonst noch was zu beachten gibt, dann schreibt es mir bitte.
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02.02.2011, 16:48
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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so habe heut nochmal nachgeschaut. die klappe, die die kalte luft von draußen dazu holt öffnet und schließt einwandfrei. wenn sie auf geht, wird es auch kälter aber einfach nicht wärmer wenn sie zu ist. habt ihr noch eine idee wo ich weiter suchen kann???
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02.02.2011, 17:19
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#17
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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jetzt wird es
Da scheint es mehrere Fehler zu geben.
Beschreibe noch mal genau den jetzigen Zustand
-warm/kalt bei welcher Tastenstellung auf welcher Seite oben/unten
Gruß
Wolfgang
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02.02.2011, 21:03
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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okay...
also wenn ich die klimatronic auf volle heizleistung gestellt habe, kommt auf der fahrerseite im fußraum und an der scheibe heiße luft raus, welche aber nicht kälter wird wenn ich die temperatur am rad runter stellen will.
über dem radio wird die luft überhaupt nicht warm, kommt kalt raus, wird aber noch kälter wenn ich die klappen öffnen lasse indem ich die temperatur senken will.
auf der beifahrerseite kommt es zwar überall warm, aber nicht kälter wenn ich die temperatur senke.
mein meister hatte die idee, dass es ja vielleicht an der "fahrer wach halte funktion" liegen könnte, welche die frischluft von draußen nimmt.(für die fahrerseite) habe dort aber auch auf warm gestellt. habe keine ahnung mehr!?!
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02.02.2011, 21:07
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#19
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Für mich hört es sich an, als wenn die Ventile nicht "dicht" machen!
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02.02.2011, 22:34
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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du meinst die heizungsventile?!
und wo sitzen die??
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