Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 20:43   #31
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe mal ein Video gemacht, denn bei mir keine Probleme.
So bei ca. 82 KM geht bei Gasweg kurz die Drehzahl runter und dann wieder hoch. Ich meine da ist dann ein Gangwechsel auf den 4. Gang.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - gasweg.mp4
__________________
Gandalf

Geändert von gandalf (28.01.2011 um 22:12 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 23:04   #32
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

@Stiefelknecht

Habe heute mal extra beobachtet:
Geht bei 70 Km/h (Getriebestellung * = Winterprogramm) auf
knapp 4 Liter rauf und erhöht sich auf ca. 4,2 Liter beim
nochmaligen runterschalten bei etwa 60Km/h.
Bis 70 Km/h ist Schubabschaltung aktiv.

Gruß Erwin

Geändert von KA-EK 7 (27.01.2011 um 17:25 Uhr). Grund: wie gewünscht geändert
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 23:18   #33
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Hallo
Meiner macht es auch .
Drehzahl fällt zuerst auf ca. 1000 U/min , dann auf Leerlaufdrehzahl ...
Verbrauchsanzeige auf 0 .
Ca 3 Sekunden später geht Drehzal auf ca, 800 U/min und Verbrauch auf knapp 4 Liter.
Gruss Frank
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 08:46   #34
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Habe mal ein Video gemacht, denn bei mir keine Probleme.
So bei ca. 82 KM geht bei Gasweg kurz die Drehzahl runter und dann wieder hoch. Ich meine da ist dann ein Gangwechsel auf den 4. Gang.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [IMG]neukaemper.de/BMW/gasweg.mp4[/img]
Höööö
Warum geht denn das bei dir schon bei 80km/h los
Bei uns ist die Grenze wenn er ausm Schubbetrieb kommt eigentlich 70km/h
Und bei dir geht es ja noch viel zügiger, spürst du das nicht? Bzw. stört das nicht? Wie ist denn deine Leerlaufdrehzahl im Stand (P oder N und D)?
Kann das sein dass du einen extrem großen DK-Spalt hast?

Zitat:
Zitat von KA-EK 7 Beitrag anzeigen
Geht bei 70 Km/h (Getriebestellung * = Winterprogramm) auf
knapp 4 Liter herunter
Herunter? Du meinst hoch oder? Er kommt ja bei 70 ausm Schubbetrieb und die Anzeige geht ja dann von 0 auf 4l hoch.

@BRC
Das ist o.k,
nur macht er das schlagartig oder gemächlich,
und spürst du es am *****

Solche Leute sind hier gefragt

Hätte den Thread vielleicht
"Wenn stört es wie sein M60B40 im Schubbetriebbereich läuft"
taufen sollen

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:17   #35
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Leerlaufdrehzahl ist 550 Umdrehungen mit Klima ohne ca. 520 und merke vom Schubbetrieb nichts störendes. Ohne diesem Thread wär es mir niemals aufgefallen. Zum DK-Spalt keine Ahnung habe ich mir noch nie angesehen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:15   #36
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Ist das mit 80km/h Benzin- oder Gasbetrieb?
Aber wenn bei dir nix nachschiebt iss ja alles i.O.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:53   #37
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Ist das mit 80km/h Benzin- oder Gasbetrieb?
Aber wenn bei dir nix nachschiebt iss ja alles i.O.

MfG
Chris
Bei Gasbetrieb, kann aber mal schauen ob bei Benzin es anders ist.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 16:55   #38
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Leerlaufdrehzahl ist 550 Umdrehungen mit Klima ohne ca. 520 und merke vom Schubbetrieb nichts störendes. Ohne diesem Thread wär es mir niemals aufgefallen. Zum DK-Spalt keine Ahnung habe ich mir noch nie angesehen.
das ist aber arg mikrig

Laut techn. Beschreibung soll LL 700 RPM sein, bei Klima wird um 100 RPM angehoben.

Deiner liegt zu tief und hebt auch nur um 30 RPM an

Da muß der aber ordentlich wackeln


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 17:16   #39
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
das ist aber arg mikrig

Laut techn. Beschreibung soll LL 700 RPM sein, bei Klima wird um 100 RPM angehoben.

Deiner liegt zu tief und hebt auch nur um 30 RPM an

Da muß der aber ordentlich wackeln


Gruß
Wolfgang
Ich hatte vorher auch einen E32 740 seit 2000 und auch der hatte die gleichen Werte Ich mach mal vom Motor auch mal ein Video nach einer Autobahnfahrt da ist er am ruhigsten.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 17:41   #40
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
das ist aber arg mikrig

Laut techn. Beschreibung soll LL 700 RPM sein, bei Klima wird um 100 RPM angehoben.

Deiner liegt zu tief und hebt auch nur um 30 RPM an

Da muß der aber ordentlich wackeln
Ich hab in meiner Beschreibung für den M60B40 600 +/-50 U/min,
ich erreiche durch sehr enge DK-Einstellung 550U/min
Aber da wackelt nix
O.k. 520 sin eben nochmal 30 weniger

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand diesen 740er? b-ball_23 eBay, mobile und Co 27 08.08.2010 17:16
Getriebe: Wer kennt dieses Phänomen? FUXUS1974 BMW 7er, Modell E38 9 29.08.2008 15:04
Kennt jemand dies??? appy BMW 7er, Modell E38 5 30.03.2005 11:46
Kennt jemand zufällig diesen 740er Der Gerdl BMW 7er, Modell E38 6 06.04.2004 17:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group