


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.01.2011, 20:43
|
#31
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Habe mal ein Video gemacht, denn bei mir keine Probleme.
So bei ca. 82 KM geht bei Gasweg kurz die Drehzahl runter und dann wieder hoch. Ich meine da ist dann ein Gangwechsel auf den 4. Gang.
YouTube - gasweg.mp4
__________________
Gandalf
Geändert von gandalf (28.01.2011 um 22:12 Uhr).
|
|
|
26.01.2011, 23:04
|
#32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
|
@Stiefelknecht
Habe heute mal extra beobachtet:
Geht bei 70 Km/h (Getriebestellung * = Winterprogramm) auf
knapp 4 Liter rauf und erhöht sich auf ca. 4,2 Liter beim
nochmaligen runterschalten bei etwa 60Km/h.
Bis 70 Km/h ist Schubabschaltung aktiv.
Gruß Erwin
Geändert von KA-EK 7 (27.01.2011 um 17:25 Uhr).
Grund: wie gewünscht geändert
|
|
|
26.01.2011, 23:18
|
#33
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
|
Hallo
Meiner macht es auch .
Drehzahl fällt zuerst auf ca. 1000 U/min , dann auf Leerlaufdrehzahl ...
Verbrauchsanzeige auf 0 .
Ca 3 Sekunden später geht Drehzal auf ca, 800 U/min und Verbrauch auf knapp 4 Liter.
Gruss Frank
|
|
|
27.01.2011, 08:46
|
#34
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Habe mal ein Video gemacht, denn bei mir keine Probleme.
So bei ca. 82 KM geht bei Gasweg kurz die Drehzahl runter und dann wieder hoch. Ich meine da ist dann ein Gangwechsel auf den 4. Gang.
[IMG]neukaemper.de/BMW/gasweg.mp4[/img]
|
Höööö 
Warum geht denn das bei dir schon bei 80km/h los 
Bei uns ist die Grenze wenn er ausm Schubbetrieb kommt eigentlich 70km/h 
Und bei dir geht es ja noch viel zügiger, spürst du das nicht? Bzw. stört das nicht? Wie ist denn deine Leerlaufdrehzahl im Stand (P oder N und D)?
Kann das sein dass du einen extrem großen DK-Spalt hast?
Zitat:
Zitat von KA-EK 7
Geht bei 70 Km/h (Getriebestellung * = Winterprogramm) auf
knapp 4 Liter herunter
|
Herunter? Du meinst hoch oder? Er kommt ja bei 70 ausm Schubbetrieb und die Anzeige geht ja dann von 0 auf 4l hoch.
@BRC
Das ist o.k,
nur macht er das schlagartig oder gemächlich,
und spürst du es am *****
Solche Leute sind hier gefragt
Hätte den Thread vielleicht
"Wenn stört es wie sein M60B40 im Schubbetriebbereich läuft"
taufen sollen
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
27.01.2011, 11:17
|
#35
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Leerlaufdrehzahl ist 550 Umdrehungen mit Klima ohne ca. 520 und merke vom Schubbetrieb nichts störendes. Ohne diesem Thread wär es mir niemals aufgefallen. Zum DK-Spalt keine Ahnung habe ich mir noch nie angesehen.
|
|
|
27.01.2011, 15:15
|
#36
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Ist das mit 80km/h Benzin- oder Gasbetrieb?
Aber wenn bei dir nix nachschiebt iss ja alles i.O.
MfG
Chris
|
|
|
27.01.2011, 15:53
|
#37
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Ist das mit 80km/h Benzin- oder Gasbetrieb?
Aber wenn bei dir nix nachschiebt iss ja alles i.O.
MfG
Chris
|
Bei Gasbetrieb, kann aber mal schauen ob bei Benzin es anders ist.
|
|
|
27.01.2011, 16:55
|
#38
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Leerlaufdrehzahl ist 550 Umdrehungen mit Klima ohne ca. 520 und merke vom Schubbetrieb nichts störendes. Ohne diesem Thread wär es mir niemals aufgefallen. Zum DK-Spalt keine Ahnung habe ich mir noch nie angesehen.
|
das ist aber arg mikrig
Laut techn. Beschreibung soll LL 700 RPM sein, bei Klima wird um 100 RPM angehoben.
Deiner liegt zu tief und hebt auch nur um 30 RPM an
Da muß der aber ordentlich wackeln
Gruß
Wolfgang
|
|
|
27.01.2011, 17:16
|
#39
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
das ist aber arg mikrig
Laut techn. Beschreibung soll LL 700 RPM sein, bei Klima wird um 100 RPM angehoben.
Deiner liegt zu tief und hebt auch nur um 30 RPM an
Da muß der aber ordentlich wackeln
Gruß
Wolfgang
|
Ich hatte vorher auch einen E32 740 seit 2000 und auch der hatte die gleichen Werte  Ich mach mal vom Motor auch mal ein Video nach einer Autobahnfahrt da ist er am ruhigsten.
|
|
|
27.01.2011, 17:41
|
#40
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
das ist aber arg mikrig
Laut techn. Beschreibung soll LL 700 RPM sein, bei Klima wird um 100 RPM angehoben.
Deiner liegt zu tief und hebt auch nur um 30 RPM an
Da muß der aber ordentlich wackeln 
|
 Ich hab in meiner Beschreibung für den M60B40 600 +/-50 U/min,
ich erreiche durch sehr enge DK-Einstellung 550U/min 
Aber da wackelt nix 
O.k. 520 sin eben nochmal 30 weniger
MfG
Chris
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|