Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 19:49   #21
bmw735er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Kaiserstuhl
Fahrzeug: E32-735i (07.87); E9 (11.74), Ro80 (76), NSU Superlux (55), Honda CB-1 NC27(91)
Standard Öl-Alternative

Ich habe mir bei meinen BMW (E9-3.0csi, ca. 30TSD-km, E32-735, ca. 190 TSD-km; E34-525, ca. 220 TSD-km) auch immer die Ölfrage gestellt. Beim 7er hatte ich zusätzlich die Problematik, dass er speziell im Winter nach längerer Standzeit fast nicht mehr anspringen wollte (Kompression lt. Test i.O). Bei einer Oldtimerveranstaltung habe ich dann einen Händler von Fuchs-Öl darauf angesprochen. Nach Schilderung des SV hat er mir dann als Lösung untenstehendes Öl empfohlen. Ich fahre das jetzt seit vielen Jahren und habe keinerlei Probleme mehr (subjektiv ruhiger Motorlauf, über geringeren Spritverbrauch kann ich keine Aussage machen).
Original Flyer des Herstellers (das Öl ist bei Fuchs nicht in der Onlinepreis-/Produkteliste und man findet eigentlich nichts im Internet):

"TITAN CFE MC SAE 5W-40:
MG-Synthese, kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl mit
Festschmierstoffzusätzen für NFZ und PKW. Konzipiert auf der Basis von extrem reibungsmindernden Molybdän-Wirkstoffen. Senkt den Kraftstoffverbrauch im Kurz- und Langstreckenverkehr. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch. Beschreibung Vorteile
TITAN CFE MC SAE 5W-40 ist ein universal einsetzbares Leichtlaufmotorenöl auf Basis von Grundöl aus der MC-Synthese. TITAN CFE MC SAE 5W-40 ist ein kaltstartsicheres Motorenöl optimaler Viskositätsauslegung (SAE-Klasse 5W-40) für Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung unter schwersten Betriebsbedingungen.
TITAN CFE MC SAE 5W-40 bildet, durch eine optimale Festschmierstoff-Kombination, einen kaum zerstörbaren Notlaufschmierfilm an sämtlichen Reibstellen. Super-Verschleißschutz, gepaart mit Fuel Economy (Treibstoffeinsparung), wird durch die MC- Technologie und die festschmierstoffhaltige Additivkomponente Molybdändisulfid (MoS2),
garantiert. Die in TITAN CFE MC SAE 5W-40 verwendeten Festschmierstoffe werden feinstdispergiert im 01 in Schwebe gehalten; Ablagerungen des Festschmierstoffs treten nicht auf. Die Größe der Festschmierstoff- Partikel ist derart klein, dass diese sowohl von Haupt- als auch Nebenstromfiltern nicht ausgefiltert werden.
Anwendung:
Unabhängig von der jeweiligen Laufleistung können alle Motoren auf TITAN CFE MC SAE 5W-40, ohne Spülen, umgestellt werden.
TITAN CFE MC SAE 5W-40 ist mit allen Marken- Ein- und Mehrbereichsölen mischbar und verträglich.
Gebrauchtes TITAN CFE MC SAE 5W-40 ist als Altöl entsorgungssicher, da es der sog. "Altöl kategorie 1" zuzuordnen ist.
. Verschleißmindernd von bis zu 40% an der Ringlauffläche
. Die verringerte Reibung führt zu einer Reduktion der Reibungstemperatur und dies bedeutet eine geringere thermische Belastung des Motorenöls
. Geringst möglicher Verschleiß, besonders in den kritischen Betriebsphasen Kaltstart, Warm/auf und Volllast. Auch unter Dauer- Vollastbeanspruchungen bei Olsumpftemperaturen bis +165°C schützt TITAN CFE MC SAE 5W-40 zuverlässig vor Verschleiß!
. Senkung des Kraftstoffverbrauchs unter allen Betriebsbedingungen
. Reduzierung der Motor-Laufgeräusche
. Das Leistungsvermögen von TITAN CFE MC SAE 5W-40 ermöglicht, unter normalen Einsatzbedingungen, bei ordnungsgemäß gewarteten Motoren, 01- und Filterwechselintervalle bis 80.000 km bei Nutzfahrzeugen
. Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen, Verklebungen, Verlackungen und Korrosionen auch bei ungünstigen Betriebsverhältnissen
. Schutz vor unerwünschten Glättungen der Zylinderlaufbahnen ("Bore Polishing")

FUCHS EUROPE SCHMIERSTOFFE GMBH Telefon: +49621 3701-0 Friesenheimer Straße 15 Telefax: +49621 3701-570"
68169 Mannheim/Germany E-Mail: zentrale@fuchs-europe.de"

Ich zahle für den Liter im 5l Kanister ca. 8 €.

Grüsse aus Südbaden
bmw735er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E32 735I oder BMW E32 740I Saeppel BMW 7er, Modell E32 82 24.01.2011 21:13
BMW 735i (e32) V8 bmw54 eBay, mobile und Co 3 15.04.2008 19:41
E32 BMW 735i im US Look !! bmwreini eBay, mobile und Co 8 28.08.2005 19:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group