Zitat:
Zitat von M5-Freak
Wie schaltet die Automatik denn sonst runter? Ist das Runterschalten sonst ok/normal?
Vielleicht liegt die Ursache in dem Bereich.
EDIT: Ich hab gerade den anderen thread entdeckt. Ist das Problem nun gefunden? Im anderen thread scheint es ja so, als ob die Membran die Ursache ist.
Sind es 2 threads mit gleichem Inhalt?
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Ich schreibe jetzt mal für Stiefelknecht, er ist schon in der Heia


na ja, im Endeffekt geht es um das Gleiche; hier um Erfahrungen mit anderen B40er, im anderen Thread um die Membrane.
Folgendes war geschehen, Chris hat die alte Membrane erneuert, weil die alte defekt war. Direkt mit dem Tausch war das Problem da. Er stellte fest, daß an dem alten Deckel ein Verschlußstopfen fehlte, dieser wurde von dem Vorbesitzer bewußt entfernt. Sehr wahrscheinlich war das Problem da schon vorhanden.
Nach einem Reset des ASC-Steuergerätes geht es einige Zeit gut, dann fängt es wieder an.
Am Auspuff wurde, glaube ich, auch gefuscht (z. T. leergeräumt). Als er den erneuert hatte, lief die Karre wieder einige Zeit normal, dann ging es wieder los.
-Drosselklappe wurde auf minimalen Spalt ohne Klemmen eingestellt.
-Potis an der DK und dem Vorklappenstutzen beide erneuert und eingestellt
geprüft wurden (i. M. der Schubabschaltung):
-Vorklappe greift in diesem Moment nicht ein (voll auf)
-DK ist definitiv zu
-LLRV ist voll geöffnet
alles so, wie es sein soll
Gruß
Wolfgang