Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 16:19   #11
derPU
Bändiger der 7
 
Benutzerbild von derPU
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
Standard

Naja....der Ölverbrauch kommt, meiner Erfahrung nach, bei den alten (edit: häufig) BMW von den Ventilschaftdichtungen.
Einen anderen gebrauchten einbauen würde ich lassen, da die meißten M30 auf dem letzten Zylinder so aussehen. Wwenn dann den neu machen.
__________________
SlowMotionCrew ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.slowmotioncrew.de

Für miteinander statt gegeneinander im Straßenverkehr!

735 gute Gründe

Geändert von derPU (21.01.2011 um 16:28 Uhr).
derPU ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:22   #12
BeaMerWin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BeaMerWin
 
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
Standard Motor schrott!

Hallo, also der Sachverständige war da und die Antwort lautet ganz klar: Honen. Kratzer sind zu tief und die anderen Zylinder haben nach genauer Reinigung auch schon alle kleine Riefen auf den Stellen!

Da ich aber das Auto quasi jeden Tag brauche habe ich beschlossen mir erstmal einen gebrauchtmotor einzubauen, da bin ich auch gleich bei einem ebayhändler (wegen gewährleistung - auch wenns ein gebrauchtteil ist) fündig geworden und habe zugeschlagen.

Werde morgen den Motor abholen, und wenn alles Glatt geht diesen Sonntag auch schon einbauen. Fotos zeig ich euch hier dann

Den alten Motor werde ich ausgiebig zerlegen und überholen lassen, damit ich mal was richtiges wie neues habe. Ist halt auch ne Finanzielle Sache die weit in vierstelligen Bereich geht, deswegen werde ich das jetzt Stück für Stück machen lassen... solang muss der Gebrauchte herhalten!

Danke für eure Antworten!

LG Christian
BeaMerWin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:27   #13
derPU
Bändiger der 7
 
Benutzerbild von derPU
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
Standard

Naja gut aber dafür haste dann wieder viele Jahre Ruhe....

Eigentlich ist es auch nur so richtig

zumal du den anderen Motor dann auch sicher wieder zu nem gescheiten Kurs verkauft bekommst
derPU ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:35   #14
BeaMerWin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BeaMerWin
 
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
Standard

So in etwa ist mein Plan Der Gebrauchtmotor hat laut verkäufer eine laufleistung von 109tkm, und wenns 200tkm sind ist mirs auch egal, hauptsache der läuft erstmal bis ich den alten fertig habe!

Ich Zeig euch dann auch mal die gewünschten Fotos vom Zylinderkopf, weil sauber ist der alte Motor aufjedenfall! Hat auch kaum geölt außenrum, nur halt die Kopfdichtung... der alte Kopf ist auch verzogen, mit bloßem Auge schon am haarlineal feststellbar =( Also volles Programm...
BeaMerWin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:00   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von BeaMerWin Beitrag anzeigen

Ich Zeig euch dann auch mal die gewünschten Fotos vom Zylinderkopf, weil sauber ist der alte Motor aufjedenfall! Hat auch kaum geölt außenrum, nur halt die Kopfdichtung... der alte Kopf ist auch verzogen, mit bloßem Auge schon am haarlineal feststellbar =( Also volles Programm...
Ok, das würde dann auch die Sauberen Verbrennungsräume Erklären.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 20:10   #16
BeaMerWin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BeaMerWin
 
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
Standard

@dankser: Wie meinst du das, das würde die sauberen Verbrennungsräume erklären? Der verzogene Zylinderkopf? Du meinst dass das Wasser quasi überall "rein" ist?

Lg Christian
BeaMerWin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:01   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von BeaMerWin Beitrag anzeigen
@dankser: Wie meinst du das, das würde die sauberen Verbrennungsräume erklären? Der verzogene Zylinderkopf? Du meinst dass das Wasser quasi überall "rein" ist?

Lg Christian
Ja Christian, das meine ich. Egal, wie Sauber ein Motor läuft, aber solche Verbrennungsräume, davon kann man nur Träumen, oder die gibt es nur in der Werbung, für irgendein "SuperDuper-Ölzusatz". Kommt aber wasser mit in den Verbrennungsraum, Wirkt sich das wie ein "Hochdruckreiniger" aus, und es gibt solche Verbrennungsräume, wie auf Deinen Fotos. Im übrigen, ich Glaube nicht, das der grösste Ölverbrauch, an diesem Motor, von "Unten" kam, sondern über Undichte Ventilschaftdichtungen.Die ôl,-und Verbrennungsablagerungen, sind nur vom Wasser, "Entfernt" worden.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:25   #18
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

@Dansker
Das sehe ich genauso.
Sonst wäre dieser saubere Zustand nicht zu erklären,es sei dem Motor wurde Einspritzt Reiniger vor der Demontage zugegeben.
Um den schlechten Motorlauf zu verbessern.
Macht man ja manchmal...ich gebe das meiner Tankfüllung auch ein zwei mal im Jahr zu.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:30   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das gute daran, der M30, fährt ja auch, wenns sein muss, auf Salatöl. Ich habe Motoren, die so sauber im Verbrennungsraum sind, sehr oft gesehen, Besonders von einer "Seltenen Automarke" aus Frankreich, mit so einem Dämlichen Löwen drauf. Die waren dann auch immer Steril in den Zylindern, und auf dem Kolbenböden, wenn die ZKD, "Flitzen" gegangen ist
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 20:25   #20
BeaMerWin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BeaMerWin
 
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
Standard

Hallo, hier ein Foto vom alten Zylinderkopf:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


... und hier der neue Motor, heute in Berlin abgeholt


BeaMerWin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sagt ihr zu diesen Nebelscheinwerfer? BMW-745 BMW 7er, Modell E65/E66 5 31.08.2010 10:52
Was sagt ihr zu den ??? c_colucci eBay, mobile und Co 3 02.01.2010 19:44
Motorraum: Riefen pluschmouse BMW 7er, Modell E32 5 25.09.2008 01:47
Was sagt ihr zu dem??? E38-Beifahrer Autos allgemein 5 11.02.2005 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group