


BMW 7er, Modell E32 |
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21.01.2011, 16:19
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#11
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Bändiger der 7
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
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Naja....der Ölverbrauch kommt, meiner Erfahrung nach, bei den alten (edit: häufig) BMW von den Ventilschaftdichtungen.
Einen anderen gebrauchten einbauen würde ich lassen, da die meißten M30 auf dem letzten Zylinder so aussehen. Wwenn dann den neu machen.
__________________
SlowMotionCrew ---> www.slowmotioncrew.de
Für miteinander statt gegeneinander im Straßenverkehr!
735 gute Gründe
Geändert von derPU (21.01.2011 um 16:28 Uhr).
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21.01.2011, 16:22
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
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Motor schrott!
Hallo, also der Sachverständige war da und die Antwort lautet ganz klar: Honen. Kratzer sind zu tief und die anderen Zylinder haben nach genauer Reinigung auch schon alle kleine Riefen auf den Stellen!
Da ich aber das Auto quasi jeden Tag brauche habe ich beschlossen mir erstmal einen gebrauchtmotor einzubauen, da bin ich auch gleich bei einem ebayhändler (wegen gewährleistung - auch wenns ein gebrauchtteil ist) fündig geworden und habe zugeschlagen.
Werde morgen den Motor abholen, und wenn alles Glatt geht diesen Sonntag auch schon einbauen. Fotos zeig ich euch hier dann
Den alten Motor werde ich ausgiebig zerlegen und überholen lassen, damit ich mal was richtiges wie neues habe. Ist halt auch ne Finanzielle Sache die weit in vierstelligen Bereich geht, deswegen werde ich das jetzt Stück für Stück machen lassen... solang muss der Gebrauchte herhalten!
Danke für eure Antworten!
LG Christian
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21.01.2011, 16:27
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#13
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Bändiger der 7
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
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Naja gut aber dafür haste dann wieder viele Jahre Ruhe....
Eigentlich ist es auch nur so richtig
zumal du den anderen Motor dann auch sicher wieder zu nem gescheiten Kurs verkauft bekommst 
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21.01.2011, 16:35
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
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So in etwa ist mein Plan  Der Gebrauchtmotor hat laut verkäufer eine laufleistung von 109tkm, und wenns 200tkm sind ist mirs auch egal, hauptsache der läuft erstmal bis ich den alten fertig habe!
Ich Zeig euch dann auch mal die gewünschten Fotos vom Zylinderkopf, weil sauber ist der alte Motor aufjedenfall! Hat auch kaum geölt außenrum, nur halt die Kopfdichtung... der alte Kopf ist auch verzogen, mit bloßem Auge schon am haarlineal feststellbar =( Also volles Programm...
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21.01.2011, 19:00
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von BeaMerWin
Ich Zeig euch dann auch mal die gewünschten Fotos vom Zylinderkopf, weil sauber ist der alte Motor aufjedenfall! Hat auch kaum geölt außenrum, nur halt die Kopfdichtung... der alte Kopf ist auch verzogen, mit bloßem Auge schon am haarlineal feststellbar =( Also volles Programm...
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Ok, das würde dann auch die Sauberen Verbrennungsräume Erklären.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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21.01.2011, 20:10
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
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@dankser: Wie meinst du das, das würde die sauberen Verbrennungsräume erklären? Der verzogene Zylinderkopf? Du meinst dass das Wasser quasi überall "rein" ist?
Lg Christian
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21.01.2011, 22:01
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von BeaMerWin
@dankser: Wie meinst du das, das würde die sauberen Verbrennungsräume erklären? Der verzogene Zylinderkopf? Du meinst dass das Wasser quasi überall "rein" ist?
Lg Christian
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Ja Christian, das meine ich. Egal, wie Sauber ein Motor läuft, aber solche Verbrennungsräume, davon kann man nur Träumen, oder die gibt es nur in der Werbung, für irgendein "SuperDuper-Ölzusatz". Kommt aber wasser mit in den Verbrennungsraum, Wirkt sich das wie ein "Hochdruckreiniger" aus, und es gibt solche Verbrennungsräume, wie auf Deinen Fotos. Im übrigen, ich Glaube nicht, das der grösste Ölverbrauch, an diesem Motor, von "Unten" kam, sondern über Undichte Ventilschaftdichtungen.Die ôl,-und Verbrennungsablagerungen, sind nur vom Wasser, "Entfernt" worden.
Gruss dansker
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21.01.2011, 22:25
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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@Dansker
Das sehe ich genauso. 
Sonst wäre dieser saubere Zustand nicht zu erklären,es sei dem Motor wurde Einspritzt Reiniger vor der Demontage zugegeben.
Um den schlechten Motorlauf zu verbessern.
Macht man ja manchmal...ich gebe das meiner Tankfüllung auch ein zwei mal im Jahr zu.
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21.01.2011, 22:30
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das gute daran, der M30, fährt ja auch, wenns sein muss, auf Salatöl. Ich habe Motoren, die so sauber im Verbrennungsraum sind, sehr oft gesehen, Besonders von einer "Seltenen Automarke" aus Frankreich, mit so einem Dämlichen Löwen drauf. Die waren dann auch immer Steril in den Zylindern, und auf dem Kolbenböden, wenn die ZKD, "Flitzen" gegangen ist
Gruss dansker
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22.01.2011, 20:25
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
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