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BMW 7er, Modell E32 |
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16.01.2011, 11:18
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von Träumer
Hallo Martin
Müsste er dann nicht im Motorraum nach Benzin riechen? Gestern roch es nach dem langen Orgeln nur nach dem Anlasser, bzw dem Kabel! Wenn mich meine Nase nicht täuscht!
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Bei undichten Einspritzdüsen tropfen die eventuell nach Abstellen des Motors. Das Benzin könnte in den Brennraum gelangen. Ich weis nicht wie viel da noch heraus kommen kann, aber eventuell genug, um den Motor zu blockieren weil flüssiges Benzin sich nicht wirklich zusammenpressen lässt.
War aber nur ein erster Gedanke von mir, ich bin kein Mechaniker.
Das der Anlasser nach so einer Anlass-Orgie stinkt ist klar. Der wird ja viel zu heiss, denn er ist nur für kurzen Betrieb gebaut worden.
Gruß Martin
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16.01.2011, 11:21
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Offingen
Fahrzeug: E32-735iA (06.89 erstzulassung)
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Martin
Ich werd es jetzt nochmal kurz versuchen, dann ne Zündkerze rausdrehen! Gestern hatte ich ja alle gereinigt!
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16.01.2011, 11:21
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#13
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...
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: OHV
Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
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Mahlzeit,
summt denn die Benzinpumpe wenn du die Zündung einschaltest?
Gruß
__________________
BMW 740i EZ 10/93
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16.01.2011, 11:24
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Offingen
Fahrzeug: E32-735iA (06.89 erstzulassung)
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Hallo Alex
Da werd ich jetzt mal genau hinhören! Wäre schön, wenn es NUR dieses wäre!
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16.01.2011, 11:45
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Hallo Träumer,der Anlasser klemmt auch nicht sondern der Motor wie du schon richtig beschrieben hast.
Aber das macht er nicht weil er Defekt ist...sondern weil er gegen Zündung bekommt...Stecke mal die Motronic rechts Beifahrerseite nähe Scheibe (im schwarzen Kasten verschraubt) ab....Kontakte betrachten,Korrodiert ?....den diese steuert alles....auch die Zündung. 
Reinigen der Kerzen bring nichts...neue von NGK reinbauen.
Zündkerzen können auch unter Last ausfallen...und die merkwürdigsten Symptome verursachen.
Neue für deinen von NGK kosten nur 20 Euro.
Klopfe mal im Kofferaum Richtung Schwarzer Deckel (Spritpumpe ist da verbaut) einfach mal Drauf...alte Pumpe hat manchmal Anlaufschwierigkeiten.
Beachte auch bitte das die Pumpe nur bei Zündung an...kurz summt...laufen macht sie erst im betrieb.
Wie sieht es aus mit Benzinfilter...schon mal getauscht ?
Und wie Alexis schrieb...Neue Batterie..durch Unterspannung zeigt er auch Getriebe Programm...überstarten ist keine gute Lösung....Schwache Batterie = Merkwürdige Symptome.
Geändert von Günny735 (16.01.2011 um 12:00 Uhr).
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16.01.2011, 12:10
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Offingen
Fahrzeug: E32-735iA (06.89 erstzulassung)
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Also, die Benzinpumpe hat keinen Mucks gemacht, Sicherung ist ok! Ist es normal, daß das Luftregelventil am Luftmengenmesser bei Zündung durchgehend summt?
Werd jetzt mal im Kofferraum auf den schwarzen Deckel klopfen!
Mfg Roland
Ps: bin im Besitz einer Reparaturanleitung für 7er BMW ab Bj 1986, daraus lese ich ein paar Fachbegriffe 
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16.01.2011, 12:15
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Das ist Normal.
Schau mal nach dem Sensor unten auf der Schwungscheibe...eventuell Abstand zu kurz...oder durch ein Steinchen verbogen/Defekt. 
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16.01.2011, 12:29
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Offingen
Fahrzeug: E32-735iA (06.89 erstzulassung)
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Günny
Ich hab im Kofferraum den schwarzen Deckel abmontiert, den Stecker gezogen und ein wenig ausgepustet! Hat nicht auffällig ausgesehen! Bin dann auf Zündung, draufgeklopft, aber nichts gehört von der Pumpe!
Auf jeden Fall ist er jetzt angesprungen  , aber Rund ist er noch nicht gelaufen!
Sollte ich es nochmal mit "Reset" versuchen ?
Mfg Roland
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16.01.2011, 15:41
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#19
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Sicher das alle Schläuche in Ordnung sind wegen Falschluft.
Mal mit Bremsenreiniger besprühen und wenn er an einer Stelle gut Läuft ist da was undicht.
Ein Rest kann nicht Schaden.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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16.01.2011, 16:53
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Offingen
Fahrzeug: E32-735iA (06.89 erstzulassung)
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Nach dem 2. Reset hat sich nichts verändert! Er ist zwar wieder angesprungen, aber nicht auf allen Töpfen 
Nach einer kurzen Probefahrt ist er einfach wieder ausgegangen!
Das Automatik-getriebe, wie ich es erst beschrieben habe, ist auch nicht besser geworden durch das Reseten! Sind wahrscheinlich doch die Bremsbänder!
Jetzt steht er am Ortseingang und werde ihn dort wahrscheinlich abholen lassen (Schrotthändler) oder so!
Schade drum! 330000 km hat er drauf, Leder und Winterreifen auf Alu sowie 225er vorne und 245er hinten! Ach ja, Alpina-weiß ist die Farbe! Hab noch von einem Unfall-7er alle 4 Türen in grün-metallik, fast ohne Rost!
Vielleicht hat ja Jemand interesse an allem!?
Mfg Roland
Ps: Danke noch an alle, für die guten Ratschläge 
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