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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.01.2011, 07:29   #1
CarstenE
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Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Den Wagen hast du sicher noch nicht lange...

Wenn doch... dann hat es zumindest lange gehalten

Das ist jedenfall Pfusch allererster Güte

Ich gehe mal von einem Automatikwagen aus... Die haben das Gelenk getriebeseitig... Ich glaube ab 91 irgwann haben die auch eine Hardyscheibe bekommen- ist mir aber nnoch nie unter gekommen

Wenn du ein gebrauchtes Lager bekommst, achte bitte darauf das es spielfrei geht.

Auch wenn ich jetzt Prügel bekommen sollte...

Da die Gelenke im Betrieb sehr wenig auslenken haben sie beim hinundher bewegen so eine "Art Mittelstellung" das fühlt man richtig.
Viel sagen die Welle ist dann Schrott- ICH habe mit so einer Welle bisgher 100tkm runter-problem- und geräuschlos


Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar

Geändert von CarstenE (13.01.2011 um 07:34 Uhr).
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Alt 13.01.2011, 07:39   #2
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen

Da die Gelenke im Betrieb sehr wenig auslenken haben sie beim hinundher bewegen so eine "Art Mittelstellung" das fühlt man richtig.
Viel sagen die Welle ist dann Schrott- ICH habe mit so einer Welle bisgher 100tkm runter-problem- und geräuschlos


Grüsse
Carsten
Du meinst, das man das Kreuz, bei ausgebauter Welle, nur um ein paar Grad, in jede Richtung Bewegen kann? Das könnte, wenn kein "Spiel im Kreuz, vom "Ranzigen Fett" her Führen, wenn aber auch Spiel im Kreuz, dann haben sich die Nadeln, in den Zapfen vom Kreuz hinein Gedrückt, dort Spuren hinterlassen, und dadurch die Beweglichkeit des Kreuzes, stark herabgesetzt. Da der "Knickwinkel beim E32, sehr gering ist, kann das Kreuz, noch sehr lange halten. Währe es ein Opel Askona "A", würde das Kardankreuz, Dir schon längst, um die "Ohren Geflogen"
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 07:42   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Währe es ein Opel Askona "A", würde das Kardankreuz, Dir schon längst, um die "Ohren Geflogen"
Gruss dansker
Wie recht du hast

Mein Senator konnte das auch
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Alt 13.01.2011, 07:47   #4
dansker
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Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Wie recht du hast

Mein Senator konnte das auch
Kommen ja beide, aus "der selben Schublade"
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:49   #5
Roat
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Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Den Wagen hast du sicher noch nicht lange...

Wenn doch... dann hat es zumindest lange gehalten

Das ist jedenfall Pfusch allererster Güte
ja der lief jetzt schon nen jahr so. ich dachte ja bis dato nur an ein defektes lager, aber naja...

schön wärs wenn nur das wäre.

hab jetzt schon ein paar u2u´s bekommen, danke euch. passen bei den kardans eigentlich nur die automatik zum automatik oder sind die vom schalter baugleich ?

grüße roat
__________________
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 10:02   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Das Automatikgetriebe ist länger....

Davon gibt es sogar 2 Typen, Bauarten in Bezug auf die Kardanwelle

Die älteren haben eben das Kreuzgelenk und neuere Getriebe auch eine Hardyscheibe (wie beim Schalter)
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 10:07   #7
Roat
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
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Ah ok,

also jungens, falls jemand eine passend zu nem 730i (M30, Bj.: 7.91., automatik mit kreuzgelenk) hat und verschicken würde darf gerne per u2u nen angebot machen


grüße
roat
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