Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 23:36   #11
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard

mom.......es wäre alles mit dran zur fahrtüchtigkeit inc. der muffigen automatik, die aber (sollte ich es mich trauen) durch ein schalt ersetzt würde.
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 07:20   #12
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Nun...

ich denke du lässt dich nicht von deinem Vorhaben abhalten

Dann wünsche ich dir Learning by doing

Schliesllich ist es machbar- nur eben was aufwändig

Dokumentiere das Bitte in Bild und Wort.
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 08:26   #13
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von raketen Johnny Beitrag anzeigen
...c. der muffigen automatik, die aber (sollte ich es mich trauen) durch ein schalt ersetzt würde.
Welche Automatic ist denn "muffig"?
Und welches Schaltgetriebe willst Du stattdessen nehmen?

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 08:29   #14
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Es gibt für mich bei der Oberklasse nur eine Getriebesorte.....Automatik....und sonst nichts!
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 10:21   #15
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Lasst ihn doch bauen wo wie es aussieht will er keine Erfahrungen annehmen!!!!


Wenn er die 10.000er über hat soll er sie doch versenken!
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 11:10   #16
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hey Johnny

ähnliche Umbau und Tuningfragen von Neueinsteigern haben wir hier regelmäßig.
Es läuft so gut wie immer darauf hinaus, daß diese Projekte aufgrund der Unverhältnismäßigkeit von Aufwand zu Fahrzeugwert früher oder später eingestellt werden.

(Die betreffenden User verschwinden meist schnell wieder oder tauchen interessanterweise im E38 Forum wieder auf )


Das einzige was bei deinem Auto evtl. Sinn macht ist ein Plug'n'Play Swap auf einen 3,5er Motor.
Der Getriebe Umbau auf manuell ist schon hart an der Grenze - da .

Ergo: Am besten du geniesst was du hast und steckst das Geld lieber in Erhaltung und Verschönerung - da hast echt mehr davon.


Grüße
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 14:26   #17
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Es klingt zu verlockend, wenn man erfährt, dass der 4,0 v8 mechanisch in den Motorraum des R6 passt.

(den 4,4er möchte ich mal außen vor lassen, obwohl glaube ich auch der passt)

Solltest du tatsächlich einen schlachter haben, von dem Du alles übernehmen kannst (also auch bremsen - für den BKV wirst du auch einen anderen Platz brauchen ), incl Getriebe, Diff, Kardanwelle, Auspuff, Kabelbäume usw, stellt sich die Frage, wieso der denn überhaupt geschlachtet wird. Müsste schon ein Unfallwagen sein. Der Farbe wegen macht man sowas schließlich nicht

Solange du legal durch die Gegend fahren willst, bedenke auch den TÜV-Aufwand. Der ganze Krempel muss eingetragen und das Fahrzeug umgeschlüsselt werden.

Obwohl ich selbst schon einige "Umbauten" gewagt habe kann ich der vernunft halber nur davon abraten. Das wird teuer, aufwendig und bestimmt von einigen Problemen durchzogen, die man vorher nicht absehen konnte.

sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 17:07   #18
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard

überzeugt, ich war der meinung das mit geringerem aufwand betrieben werden könnte, aber hab mich wohl eher getäuscht, werde demnächst erstmal etwas machen was ich auch können müsste, nämlich den himmel neu bespannen.
Und für sportlichkeit muss dann halt n zweitwagen her, danke für die tipps

lg Johnny
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4:3 umbau auf 16:9 F-e38 750 BMW 7er, Modell E38 21 01.08.2009 18:04
umbau 7.35 auf 7.40 jaegermeister BMW 7er, Modell E38 12 24.01.2009 20:11
Umbau auf Facelift alex.ruf BMW 7er, Modell E38 8 05.02.2008 19:45
Elektrik: 4:3 auf 16:9 Umbau TomS BMW 7er, Modell E38 6 09.10.2007 14:50
Zu erwartende Komplettkosten Umbau 750iL auf Euro 2 via KLR auf thisismynick BMW 7er, Modell E32 5 23.08.2006 16:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group