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		|  04.01.2011, 08:24 | #1 |  
	| Dickschiffkapitän 
				 
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Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
				
				
				
				
				      | 
				 Zuviel Getriebeöl? 
 Servus,
 ich habe gestern festgestellt dass in meinem Getriebe zuviel Öl ist. Am Meßstab geht es knapp bis zu dem oberen "Knubbel", ich schätze mal so 100-150ml.
 
 Es schaltet wunderbar, nur muss das raus oder ist das im Bereich der Toleranz?
 
 
 Gruß
 Asrael
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		|  04.01.2011, 08:50 | #2 |  
	| _________________________ 
				 
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				      | 
 Zwischen den Markierungen liegen 300ml.
 2 Möglichkeiten, wovon ICH B in Betracht ziehen würde, weil ich alle ein bis zwei Jahre sowieso einen Getriebeölwechsel mache.
 
 A. Du kannst Dir die Arbeit machen und es mit einem Schlauch über den Meßstab absaugen.
 B. so lassen und weiterfahren.
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		|  04.01.2011, 09:12 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Asrael  Servus,
 ich habe gestern festgestellt dass in meinem Getriebe zuviel Öl ist. Am Meßstab geht es knapp bis zu dem oberen "Knubbel", ich schätze mal so 100-150ml.
 
 Es schaltet wunderbar, nur muss das raus oder ist das im Bereich der Toleranz?
 
 
 Gruß
 Asrael
 |  Hallo!
 
Wo liegt dein Problem??? WENN !!! es, wie du schreibst, knapp BIS zu dem oberen Knubbel geht, ist doch alles in Ordnung! 
 
MfG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.01.2011, 09:16 | #4 |  
	| Shogun 
				 
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				      | 
 B, na klar,   http://www.europeantransmissions.com...ansService.pdf 
es gibt ja auch noch ein blow off valve/Entlueftungsventil oben hinten. 
Lieber etwas mehr als zu wenig. 
Im E31 Forum sagen sie, dass Herr Sagert von ZF das Oel bevorzugt unter 30 Grad C reinkippt, um etwas mehr drin zu haben. Normal sollte es 30-50 Grad haben. |  
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		|  04.01.2011, 09:21 | #5 |  
	| Dickschiffkapitän 
				 
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				      | 
 das habe ich gehofft   
Danke  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.01.2011, 09:33 | #6 |  
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				      | 
 
	So einfach ist das nichtZitat: 
	
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					Zitat von rudolfgoetze  Wo liegt dein Problem??? WENN !!! es, wie du schreibst, knapp BIS zu dem oberen Knubbel geht, ist doch alles in Ordnung!  |    Die Knubbel sind NICHT die Markierung !
 Die Kerben zwischen den Knubbeln stellen die MIN - MAX Markierung dar
   Die Knubbel sind dafür da, das der Ölstand nicht durch einen am Öleinfüllrohr anliegenden Meßstab verfälscht.
 |  
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		|  04.01.2011, 09:41 | #7 |  
	| Dickschiffkapitän 
				 
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				      | 
 hmmm   
wassoll ich jetzt tun  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.01.2011, 09:43 | #8 |  
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Asrael  hmmm   
wassoll ich jetzt tun  |  B BEEE BEEHHHHH !!!
So lassen. Die Info hat ja nicht Dir gegolten, mit den Markierungen ! |  
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		|  04.01.2011, 09:55 | #9 |  
	| Dickschiffkapitän 
				 
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				      | 
 guuuuut.
 Danke!!
 |  
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		|  04.01.2011, 09:56 | #10 |  
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Asrael  guuuuut.
 Danke!!
 |   Seit 8:50 Uhr hat sich nichts geändert  |  
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