Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 22:27   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Der V8 ist sicher nicht der bessere,auch nicht der schlechtere.Das ist wie V8 u.V12.Beide haben vorzüge,oder nachteile.Motorisch hatte ich mit beiden kein problem.Sind im Album von Swie7er. Möglich das ich auch ein Händchen für Annoncen habe.Habe alle BMW aus dem Netz gekauft.Bis auf einen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:30   #12
kusse
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Steinfurt
Fahrzeug: e65 740i Bj 9/2006 Magirus Deutz LF16 170 D11 Feuerwehr Oldtimer
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich würde, wenn ich vor der Wahl stehen würde, R6, oder V8, den R6 Unbedingt den Vorzug geben. Solange wir nur von der Ökonomie Reden, Sprechen die Fakten ja für den R6. Der V8, ist zwar die Modernere Bauart, aber damit ist ja lange nicht Gesagt, das er auch besser ist, oder?
Gruss dansker
Jepp, seh ich ähnlich. Wie gesagt, ich hatte zwar nie Sorgen mit dem V8 Block. Wenn man mal bedenkt wie lang das Grundprinzip des "alten" R6 Block beibehalten wurde, kann man nicht von "schlecht" reden. Egal von welchem Hubraum ausgeht.....

MfG kusse
kusse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:31   #13
dimidu67
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
Standard

730 V8 17 liter sprit auf 100km? mit gezogene handbremse? nein da war was nicht klar, mein 740i mit 50km pro tag braucht kaum 12 liter ( am tanken gemessen, laut BC 11,4 )

der R6 wird schon gut genug sein um alltag fahren, und einfahrer zu reparieren, nicht so empfindlich wie ein V8, und güstiger im einkauf
dimidu67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:33   #14
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Bei Deinem Streckenprofil musst Du beim 730iA m30 auch mit 15 - 17 Liter auf hundert km rechnen - erst auf Strecke bringe ich meinen auf brauchbare Verbrauchswerte (11-12 l/100km > 130km/h)... in der Stadt säuft das Auto wie ein Loch ...

was Du beim m30 auf jeden Fall sofort nach dem Kauf machen solltest:

Ventildeckel runter, nachschauen, ob sich da ne Hohlschraube schon gelockert hat und dann Ventile einstellen sowie Hohlschrauben sichern ... ich hab das auch nur wegen den Hinweisen hier im Forum machen lassen und es war wirklich großes Glück für mich, diesen Tipp hier gefunden zu haben: 1 Schraube war schon fast draußen ....

Ansonsten: Die 188 PS langen für den e32 durchaus ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:34   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von dimidu67 Beitrag anzeigen

der R6 wird schon gut genug sein um alltag fahren, und einfahrer zu reparieren, nicht so empfindlich wie ein V8, und güstiger im einkauf
Genau so, sehe ich das auch.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:36   #16
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Man sollte auch so sagen,der V8 verleitet etwas mehr Gas zu geben als der R6.Sind doch 30PS mehr u.die Automatik hat auch einen Gang mehr.Also ganz anders zu bewegen.Der gleiche unterschied wie beim alten V12 u.V8.Nur eine Klasse niedriger.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:51   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@Boxerheinz: das weisst Du doch, ein BMW, ist ein R6, oder wenn man(n) es "Scharf" haben will, ein "Doppelpack", nämlich V12. was "dazwischen liegt", ist Spielzeug
Gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:56   #18
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Oh ja,wie recht Du hast.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 07:26   #19
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
@Boxerheinz: das weisst Du doch, ein BMW, ist ein R6, oder wenn man(n) es "Scharf" haben will, ein "Doppelpack", nämlich V12. was "dazwischen liegt", ist Spielzeug
Gruss Klaus
Hej Klaus,
glaube du willst dass ich dir am Jahrestreffen an den Wohnwagen fahre

Also ich bin der Meinung der 4Liter ist die einzigst wahre Motorisierung,
alles andere ist zu klein und muss die ganze Zeit Vollgas geben um die Masse vorwärts zu bewegen, der 750 hat wiederum vier Schächte zuviel die sich Sprit gönnen
Das seh ich immer wenn ich hier Verbrauchswerte von 16+Liter lese,
meiner gönnt sich im Sommer 11l, im Winter 13 mit SH-Betrieb,
und das bei ausgewogener Fahrweise (mal Power mal cruisen)

Also wenn man es vom Benzinverbrauch her sieht ist der 740er wirklich ein "Spielzeug"

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 08:34   #20
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

mein 735er genehmigt sich überwiegend Kurzstrecke 13,5.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group