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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.01.2011, 22:36   #1
TheChosenOne
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort:
Fahrzeug: 750i E32 - 1991
Standard

Ach du Scheisse...

Die Welle (seele) ist jetzt aber draussen

Wie krieg ich die da wieder rein. Ich habe es versucht, sie wieder reinzudrücken und dabei die Lehne verstellt aber der Motor packt sie nicht mehr...

Ich hab ein 750i e32 aus dem Jahre 1991.
TheChosenOne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 22:39   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von TheChosenOne Beitrag anzeigen
Ich hab ein 750i e32 aus dem Jahre 1991.
Schreibe das bitte umgehend in Dein Profil..

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 22:46   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Die Welle kannst du doch wieder in den Zug schieben.
Wie verstellt man denn dabei die Lehne.
Oder willst du uns auf den Arm nehmen.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 22:50   #4
TheChosenOne
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort:
Fahrzeug: 750i E32 - 1991
Standard

Auf den Arm nehmen?
Ne sicher net.

Also an dem Motor hab ich mit ner Zange die Metallhülse runterziehen wollen.

Das habe ich getan und dabei ist der Gummischlauch + Metallhülse + die Welle abgegangen.

Normalerweise gehört der Vierkant doch in den Motor "rein".

Oder nicht?

Muss ich den Vierkant jetzt nicht in die Öffnung vom Motor stecken und ihn betätigen bis sie wieder "greift"

Oder wie funktioniert das sonst?

mfg
TheChosenOne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 22:57   #5
givings41
Kölsch Blood
 
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Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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das ende der Welle (vierkant ) muss natürlich wieder in den Motor.
Hast du den Überzug gekürzt??
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 23:03   #6
TheChosenOne
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort:
Fahrzeug: 750i E32 - 1991
Standard

Nein ich habe nur die Welle ein bißchen gekürzt die war vorne auch ein bißchen "zertört" so um ca 3-5 mm dürften es gewesen sein.

Ja aber wenn ich die Welle in den Motor stecke und die Lehnenverstellung betätige "greift" die Welle nicht...
TheChosenOne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 23:08   #7
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
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Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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ist ja klar.

Mit der zeit verkürzt sich die Welle die du jetzt noch kürzer gemacht hast.
Das kann nicht gehen.
Du musst jetzt den Überzug kürzen dann sollte das gehen.
Kürze es so ca. 5mm plus das was du von der Welle abgeschnitten hast.

Geändert von givings41 (02.01.2011 um 23:13 Uhr).
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 23:14   #8
TheChosenOne
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort:
Fahrzeug: 750i E32 - 1991
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Danke erst mal für die Hilfe.

Wenn ich den Überzug kürze mit was mache ich ihn am besten wieder zusammen?

Hast ne Idee wie ich das am besten anstelle das die Welle wieder im Motor "greift"?
TheChosenOne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 03:06   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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schau mal hier, ist zwar englisch, aber mit vielen Bildern
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Gruß
Wolfgang
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Alt 03.01.2011, 12:53   #10
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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und noch eine
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ich hab die Huelse mit einem Feuerzeug erhitzt, dann kann man sie so abziehen von der Huelle, da gleiche geht auch mit aufziehen nach dem Kuerzen.
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