


BMW 7er, Modell E32 |
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21.12.2010, 19:51
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Was für Dämpfer willste denn nehmen?
Gruß
Martin
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22.12.2010, 06:23
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#12
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von MartinE32
Was für Dämpfer willste denn nehmen?
Gruß
Martin
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Servus,
keine Ahnung. Monroe laut den Aussagen hier im Forum wohl eher nicht.
Vorschläge?
Gruß
Asrael
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22.12.2010, 07:17
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das hängt ja davon ab, wie viel Du deinem "Dicken" Spendieren willst. Aber ich würde für so einen Wagen, schon mal auf Gasdämper bestehen. Kannst Du von: "Sachs", "Koni", "Rekord" und auch von "Monroe" bekommen, um nur mal ein paar handelsübliche zu nennen. Ob die Monroe, so schlecht sind, Bezweifle ich aber Stark.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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22.12.2010, 07:59
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#14
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von dansker
Ob die Monroe, so schlecht sind, Bezweifle ich aber Stark.
Gruss dansker
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Schlecht nicht wirklich. Aber mit Sachs oder Koni können die einfach nicht mit halten. Monroe ist mehr in den unteren Gewichtsklassen zu Hause...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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22.12.2010, 08:57
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#15
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Seh ich auch so.
In meinem Audi 100 Quattro waren die super.
Ich will ja auch ein "Stück" runter, so 25mm, aaaaber der Kompfort muss passen.
In meinem Alter soll das Gebiss ja nicht bei jedem Gullydeckel klapperen
Ein schönes, dezentes Gesamtbild, nur satt dastehen, nicht runtergeprügelt
Gruß
Asrael
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22.12.2010, 11:13
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#16
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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gute Einstellung... Ich hab meinen auch nur 40mm tiefer vorne und hinten nur via Niveau angepasst... 25mm ist etwas sehr dünn denke ich. Das hat mit Satt dann noch nichts zu tun... 20mm ist ja schon das O-Fahrwerk von BMW "Sportausführung" da sieht man dann nur nen unterschied wenn 2 Autos nebeneinander stehn und zwar sehr dicht... Ich habe zb. AP Federn drin auf Sachs Dämpfer und er liegt echt gut ohne zu poltern oder zu hoppeln... und da deiner vorne noch nen Tick leichter ist würde er bei dir so auf 35mm kommen... das sieht gut aus und langt völlig
Gruß
Kai
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22.12.2010, 12:36
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#17
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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35mm??
Einige sagen dass sich das Fahrwerk noch 10mm legt?
Mann!
Gruß Asrael
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22.12.2010, 13:33
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#18
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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ja klar, aber von xx auf 35-40mm z.B. je nach Motor... Wenn du das grad drin hast steht der noch hoch und sackt dann auf die angegebene Höhe runter ...
Fahrwerk ist eh nen Buch mit sieben Siegel... Da ist nicht eine Feder gleich wie die andere zumindest Hersteller bezogen... mein 7er stand mit 55mm KAW höher da wie andere mit 40mm Eilbach...
Schau dir am besten Bilder an von Autos wo die entsprechenden Fahrwerke verbaut sind und such dir dann das raus was dir gefällt von der Höhe...
Bei mir sind wie gesagt 40mm AP Federn drin die hier auch viel gefahren werden im Forum und die sind völlig ok... Bilder davon findest du bei mir auf der Seite. Ganz unten der E32 hatte da noch 55mm drin und stand genauso tief oder hoch da wie der 5er...
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (22.12.2010 um 13:39 Uhr).
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22.12.2010, 15:32
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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... ich konnte für meinen e34 recht günstig an Sachs Super Touring Dämpfer ran kommen und bin damit eigentlich recht zufrieden ... jetzt steht der Dämpferwechsel, zumindest vorne, bei meinem e32 an und da würde ich die auch glatt nehmen .... billigster Preis, den ich bislang finden konnte, war 129.- € das Stück, in der ähnlichen Preis-Region gibts auch Bilstein B4 ..... Kayaba bekommt man für 95.- das Stück ... im Moment bin ich etwas am schwanken, was ich nehmen soll ... auch würde ich am liebsten gleich alle 4 Wechseln und dann das volle Programm mit Domlagern, Federunterlagen, Staubschutz etc . ... da ist man dann aber ruck- zuck in Dimensionen, wo es nicht ganz billig mehr ist ...
in der Bucht sieht man immer wieder mal Meyle Dämpfer recht günstig - ich wage aber zu bezweifeln, dass da ein echter, großer Dämpferhersteller dahinter steckt ...
Gruß
Martin
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22.12.2010, 19:17
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#20
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von MartinE32
Kayaba bekommt man für 95.- das Stück ...
Gruß
Martin
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davon kann ich dir nur abraten... die Dinger hatte ich im Alfa und die sind im Polo meiner Frau... Im Polo gehts aber im Alfa waren die einfach nur schei**... da kannst dann auch nen Vierkantrohr zwischen die Federn schweißen, kommt auf´s selbe raus... Die Dinger sind einfach nur Knüppelhart...
Gruß
Kai
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