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12.12.2010, 13:01
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Zitat:
Zitat von givings41
wenn man den Stecker vom LMM abdreht und der Wagen Läuft dann ist es zu 100 Pro die Lambdas.
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Läuft er denn nach abstecken besser? Dann ist es der LMM. Übrigens eines der wenigen Teile bei denen ich unbedingt zum Original von BMW rate.
Es könnte zwar sein, dass der Motor unmittelbar nach Tausch des LMM nicht sofort besser läuft, weil sich noch Datenmüll im Speicher des Steuergerätes befindet der erst überschrieben werden muss, aber nach spätestens 100km sollte das Problem vorüber sein.
Wären Deine Symptome nicht auch bei Gasbetrieb, würde alles auf einen verstopften Benzinfilter hinweisen. Du hast doch Wintergas im Tank, oder?
Hab kürzlich gelesen, dass die Sommermischung probleme macht, weil sich bei Minustemperaturen zu wenig Druck im Tank aufbaut und vorne beim Motor nicht mehr ausreichend ankommt.
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12.12.2010, 13:04
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#2
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von Ernst 730i
Läuft er denn nach abstecken besser? Dann ist es der LMM. Übrigens eines der wenigen Teile bei denen ich unbedingt zum Original von BMW rate.
Es könnte zwar sein, dass der Motor unmittelbar nach Tausch des LMM nicht sofort besser läuft, weil sich noch Datenmüll im Speicher des Steuergerätes befindet der erst überschrieben werden muss, aber nach spätestens 100km sollte das Problem vorüber sein.
Wären Deine Symptome nicht auch bei Gasbetrieb, würde alles auf einen verstopften Benzinfilter hinweisen. Du hast doch Wintergas im Tank, oder?
Hab kürzlich gelesen, dass die Sommermischung probleme macht, weil sich bei Minustemperaturen zu wenig Druck im Tank aufbaut und vorne beim Motor nicht mehr ausreichend ankommt.
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Das LMM ist neu keine besserung.Ja Läuft nach abstecken super ohne jegliche Vibrationen einfach seidenweich.
Ja Fahre Wintergas und das Problem ist bei Gas und Benzin gleich
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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12.12.2010, 13:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... wenn Du die beiden Sonden mal gegeneinander tauschst ... dann müsste ja auch der Fehler wandern, wenn es an der Sonde selber liegt ...
oder???
Wenn es nicht an der Sonde liegt, dann hast Du weiterhin auf der selben Seite den Ärger ...
Gruß
Frank
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12.12.2010, 13:30
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#4
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Ja stimmt hab aber schon 2 Sonden geordert werde sie nächste Woche einbauen und sehen was dann Passiert.
Gehe sowieso davon aus das sie schon 366.000 Km drin sind.
Kann also nicht schaden sie zu wechseln.
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12.12.2010, 13:56
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Schick den mangelhaften LMM zurück und lass Dir das Geld wieder geben. Ist sicher nicht der erste, den der Verkäufer zurückbekommt.
Probier, wenns möglich ist, zur Sicherheit einen LMM vom Kollegen und kauf dann einen neuen von BMW übers Forum bei Cuntz.
Ich hatte mal einen MAPCO LMM drin (immerhin 145.- Euro)
Der war trotz gehobenerem Preissegment auch ziemlicher Mist. Getrieberuckeln und fast 2liter Mehrverbrauch. Schliesslich war er nach zwei Jahren kaputt.
Wie schon geschrieben kauf ich gerne mal Teile im Zubehörhandel, aber nie wieder ein so zentral wichtiges Teil wie den LMM
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