


BMW 7er, Modell E32 |
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18.11.2010, 22:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
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Ähm, so ganz kann ich dir nicht folgen, welches Stück zwischen Mittel und Endschalldämpfer?
Normalerweise wird der Endschalldämpfer direkt an den Mittelpot geschweißt da gibt es keine Extrarohre, oder wie meinst du das?
Hier noch ein Foto von meinem Walker-ESD  :

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18.11.2010, 22:12
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#2
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Tankstellentester
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
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bei mir ist am Endtopf zwei Rohre mit Hitzeschild dran und die gehen zum Mitteltopf bei mir angeschweißt,im Zubehöhr sind die Rohre am Mitteltopf angeschweißt siehe Bild
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18.11.2010, 23:26
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
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Ähm, ja...kannst du vielleicht mal zum Verständnis nen Foto schießen...?
Sind der MSD und/oder der ESD zufällig gebraucht?
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26.12.2010, 17:43
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: Lutten
Fahrzeug: -
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Ich hatte auch einen Ferroz ESD bestellt. Hat erst nicht gepasst, weil
der Vorbesitzer mal eine Walker Anlage mit MSD und ESD eingebaut hat.
Walker passt nicht zu anderen Fabrikaten. Das habe ich aber auch erst
rausbekommen als ich noch einen bosal ESD gekauft habe.
Also konnte ich auch den MSD obwohl noch gut, wechseln.
Eingebaut habe ich dann den Ferroz. Lustigerweise ist der nur halb so hoch
wie der Walker ESD.
Nun ist aber alles dicht, nur hinter dem Fahrzeug klingts recht dumpf.
__________________
Viele Grüße Norman
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26.12.2010, 23:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Norman: dann hättest Du doch den "Walker" nehmen müssen, der klingt gleich einige "Oktaven" höher, hört sich aber Beschi...n an  , und nach max.1,5 Jahren, brauchste dann wieder einen Neuen 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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27.12.2010, 08:27
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: Lutten
Fahrzeug: -
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Hallo Dansker,
im Prinzip macht es am meisten Sinn Erstausrüsterqualität zu kaufen.
Passt am besten und hält wohl auch am längsten.
Wollte ich aber nicht, weil noch viele andere Sachen am Auto zu machen sind.
Ich bin mal gespannt wie lange die Schalldämpfer jetzt halten.
Länger als 1,5 Jahre waren die alten aber auch drin.
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28.12.2010, 20:09
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#7
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e32 imoriginalerhalter
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89
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habe mir einen neuen eberspächer gekauft, die quali sieht super aus und die endrohre sind aus edelstal wies ausschaut.
aber was nervt das der auspuff hinten nur 2 ca. 5 cm lange rohrstummel rausschauen hat und angeschweißt werden muss.
naja selbst die billig ebay teile sind so aufgebaut das man sie mit schellen befestig.
das finde ich nicht so toll bei eberspärcher da hat man nur wieder streß und rennerreien und muss wie leute wegen schweißgerät nerven.
gruss
marcus
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29.12.2010, 07:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von norman49424
Hallo Dansker,
im Prinzip macht es am meisten Sinn Erstausrüsterqualität zu kaufen.
Passt am besten und hält wohl auch am längsten.
Wollte ich aber nicht, weil noch viele andere Sachen am Auto zu machen sind.
Ich bin mal gespannt wie lange die Schalldämpfer jetzt halten.
Länger als 1,5 Jahre waren die alten aber auch drin.
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Norman49424: Ich weiss nur aus Erfahrung, das die "Walker", und "Bosal", nicht die langlebigsten Auspuffanlagen sind. Gibt bei uns Faktisch nichts anderes auf dem Markt, zu Erschwinglichen Preisen. Ich würde lieber einen Billig-Schalldämpfer Montieren, der mehr an der "Wärmequelle" sitzt, als ganz Hinten. Denn beim E32, sieht es so aus, das es ein Problem ist, den Hinteren Schalldämpfer, genug "aufzuwärmen". Darum sammelt sich dort auch Verhältnismäßig viel Kondenswasser, welches vermischt mit den Auspuffgasen, dem Material, noch mal "Extra zusetzt". Da die Billigmarken, in der Regel nur "Einwandig" sind, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Durchrosten, oder an den Rohrein- und Ausgängen, neben der Schweissnaht zu Reissen Beginnen.
Gruss dansker
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