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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.11.2010, 13:03   #1
SebKersten
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Registriert seit: 28.10.2009
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Standard

...mhm, also wenn passiert es immer ca. 1 sekunde nach dem ersten schließen...
eher so 1,5 sec ! Im Groben: unmittelbar danach...aber manchmal auch deutlich später...herrlicher Fehler!!!

Zum Thema Mikroschalter: Wo sitzt denn dieser? Und wenn es an diesem liegt bzw. einem der 5 ZV Motoren...wie gehe ich fehlersuchtechnisch vor, denn es funktionieret ja erstmal alles...
Danke
SebKersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:09   #2
falkili
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Registriert seit: 29.09.2009
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Zitat:
Zitat von SebKersten Beitrag anzeigen
...mhm, also wenn passiert es immer ca. 1 sekunde nach dem ersten schließen...
eher so 1,5 sec ! Im Groben: unmittelbar danach...aber manchmal auch deutlich später...herrlicher Fehler!!!

Zum Thema Mikroschalter: Wo sitzt denn dieser? Und wenn es an diesem liegt bzw. einem der 5 ZV Motoren...wie gehe ich fehlersuchtechnisch vor, denn es funktionieret ja erstmal alles...
Danke
Ich hatte bei so einem Problem das Glück, alle Stellmotoren als reserve zu Hause zu haben. Hab dann angefangen Teil für Teil zu tauschen....
Die Mirkoschalter sind an den Schließern mit drann.
Mein 7er hatte aber auch mit einem Mirkoschalter noch Streß. Ich habe dann allerding ein neueres GM ein gebaut! Die neueren GM´s fragen die Mikroschalter nicht mehr ab und damit war mein Problem für mich gelöst...

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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Alt 08.11.2010, 13:12   #3
falkili
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NAchtrag: Mit dem neuen GM (Ich glaube das was ab Bj Ende91) kamen auch noch andere nette Dinge hinzu, wie z.B. Fensterheber öffnen mit einem Klick bei allen Fenstern und die kürzeste Intervallzeit ist noch kürzer....

hier die Teilenummern "Neues GM"

ab 09/91 61 35 8 356 095

auslauf 05/93 61 35 8 356 552

auslauf 05/93 61 35 8 368 158

61 35 8 350 345

61 35 8 360 105


Grüßle Falk

Geändert von falkili (08.11.2010 um 13:14 Uhr). Grund: TN hinzu gefügt
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:31   #4
Erich
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Alt 08.11.2010, 13:33   #5
Chioliny
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Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
NAchtrag: Mit dem neuen GM (Ich glaube das was ab Bj Ende91) kamen auch noch andere nette Dinge hinzu, wie z.B. Fensterheber öffnen mit einem Klick bei allen Fenstern und die kürzeste Intervallzeit ist noch kürzer....

hier die Teilenummern "Neues GM"

ab 09/91 61 35 8 356 095

auslauf 05/93 61 35 8 356 552

auslauf 05/93 61 35 8 368 158

61 35 8 350 345

61 35 8 360 105


Grüßle Falk
Hallo,

kann man den einfach das alte GM gegen ein neues tauschen????

Zum Fehler:
Es sind aber nicht nur 5 Servos sonder 6, Der Tankdeckel hat auch noch einen drin. Der war es bei mir, mit FB zu und gleich wieder aufgesprungen.
Getauscht und ruhe war.

Grüße Chio
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:41   #6
SebKersten
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Ok...jetzt muss ich erstmal sehen, ob ich an andere Servomotoren zum Ausstausch herankomme...danke erstmal....zu Thema GM...wer hat denn solch ein neueres zu veräußern...wäre ja ganz nett, wenn ein paar komfortspecials hinzukämen...was ändert sich denn da noch alles?
SebKersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:44   #7
Erich
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steht unter Tipps und Tricks E32
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/unte...ml#post1065556
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Alt 08.11.2010, 13:52   #8
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
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Hatte das gleiche Problem. Abgeschlossen und kurz drauf war der Wagen wieder offen.
Bei mir war es der Stellmotor vom Kofferdeckel. (Soll häufiger das Problemkind sein)
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 14:04   #9
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Prüf mal alle Sicherungen unter der Rückbank. Hatte das Problem auch gehabt. Da war eine Sicherung durch. Denn dadurch das ein Knopf nicht runter ging, wurde die Sicherung vielleicht überlastet und ist durchgeschmorrt. Du müsstest (mindestens) 3 kleine Blöcke haben mit â 4 Sicherungen. Einfach mal angucken und ggf. auf Durchgang prüfen, denn manche Sicherungen die OK aussehen, sind dennoch defekt. Wenn du pech hast, so wars bei mir & bei einigen Bekannten, das ein Sicherungsblock geschmolzen ist. Ist keine Seltenheit.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 14:30   #10
falkili
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Zitat:
Zitat von SebKersten Beitrag anzeigen
Ok...jetzt muss ich erstmal sehen, ob ich an andere Servomotoren zum Ausstausch herankomme...danke erstmal....zu Thema GM...wer hat denn solch ein neueres zu veräußern...wäre ja ganz nett, wenn ein paar komfortspecials hinzukämen...was ändert sich denn da noch alles?
Mußt hier im Forum mal n bisl rum suchen!
Ich weiß das nicht mehr alles auswendig...

Wenn du ein neueres GM hast, kannst du es gegen das alte einfach aus tauschen!
Nicht vergessen, vorm ziehen des "Alten" die Batterie ab zu klemmen und erst wieder anklemmen, wenn das neue verbaut ist!
Wenn das "Neue" verbaut ist und Spannung bekommt, schaut es erst mal nach, was das Auto noch alles an Teile verbaut hat und inizialisiert sich entsprechend. Wenn du also "unter Spannung" das GM wechselst, ist die Wahrscheinlichkeit wehr hoch, daß einige von deinen anderen Features nicht mehr funktionieren. So z.B. Andruckregelung von den Scheibenwischern und vieles andere...

Grüßle Falk
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