Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 19:04   #11
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Super, danke für die Info. Ist halt nur für den Fall der Fälle falls mein Kopf Schrott ist, das ich auch nach nem 3,5er gucken kann und ein etwas größere Chance hab ein vernünftigen Kopf zu bekommen zu einem humanen Preis.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:06   #12
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

und wieder was vom klaus gelerntdachte halt wegen anderer dichtung das das dann probs macht aber das ist gut zu wissen.schönen abend noch gruss harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:12   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Solange die M30, bis 3,2 Ltr in der Grösse sind, sind sie untereinander Austauschbar, aber der 3,5er, ist ein ZK für sich selbst, Grund der Ventile. Und sollten die Durchmesser von den Ansaugmanifold, und die vom 3,5er nicht die gleichen Masse haben, wirst Du den Unterschied nicht Merken. Aber ideal, wäre schon ein ZK, der für Deinen Motor bestimmt ist, aber passen tut er schon.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 07:51   #14
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hallo

Warum baust du dir denn nicht einfach den kompletten 3,5er Motor (falls vorhanden) in den 7er ein?

Das wäre doch eine saubere Plug'n'Play Aktion im Gegensatz zum rumgebastle mit schlecht angepassten Teilen.
Soo viel aufwändiger als ein Kopftausch ist das auch wieder nicht - wenn überhaupt...



lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"

Geändert von fEENIx (02.11.2010 um 07:55 Uhr). Grund: Öha - Thread von 2007
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 12:23   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

So einen hab ich noch, mit 146000Km.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:37   #16
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Hallo

Warum baust du dir denn nicht einfach den kompletten 3,5er Motor (falls vorhanden) in den 7er ein?

Das wäre doch eine saubere Plug'n'Play Aktion im Gegensatz zum rumgebastle mit schlecht angepassten Teilen.
Soo viel aufwändiger als ein Kopftausch ist das auch wieder nicht - wenn überhaupt...



lg
f.
Hätte ich einen da, würde ich es auch machen. Nur komplette Motoren sind nicht unter 400€ zu bekommen (Mit Versand jetzt gerechnet). Dann sollte man bei dem ja auch gleich alles neu machen. Es sei denn der Vorbesitzer hat schon Teile erneuert, was man natürlich nie 100% weiß.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 12:01   #17
atze65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2011
Ort: pracht
Fahrzeug: E32-730i 06.89
Frage

Bin neu hier,
habe das selbe Projekt vor!
also zur Frage: geht`oder nicht?
habt ihr Erfahrungswerte?

Gruß aus dem WW
atze65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:43   #18
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Es geht, aber die Leistung wird sinken.
Das Verdichtungsverhältnis wird weniger aufgrund des größeren Brennraumes vom 3,5er.
Nockenwelle, Kipphebel und Achsen sind beim 3,0l sowie 3,5l gleich.
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:52   #19
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BmwStyla Beitrag anzeigen
Hätte ich einen da, würde ich es auch machen. Nur komplette Motoren sind nicht unter 400€ zu bekommen (Mit Versand jetzt gerechnet). Dann sollte man bei dem ja auch gleich alles neu machen. Es sei denn der Vorbesitzer hat schon Teile erneuert, was man natürlich nie 100% weiß.
Das ist doch gebastel.
Wenn man es vernüftig machen möchte, dann heißt es:
- neue Kipphebel
- neue Nockenwelle
- neue Kopfdichtung
- neue Ventilschaftdichtung
- neue Pleullager
- Kopf planen
- Sitze einschleifen
- am besten neue Kolben und Laufbuchsen honen
- dazu Anpassung des Kennfeldes via frei Programmierbarer Motronik

ABER:
Ehe man das macht, kann man auch fünf Motoren wechseln, das kostet genau so viel (wenn man es selber macht)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 00:52   #20
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

kauf dir ein unfallwagen wo der motor wenig gelaufen hat...ist die beste alternative.
gruß thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Zylinderkopf jörgB Suche... 1 21.11.2006 06:04
E32 Zylinderkopf 735i M30 6-zyl + Wasserkühler AlexanderStuttgart Suche... 0 11.02.2005 19:21
Zylinderkopf (auch defekt) für M30 Motor Rantaplan Suche... 3 18.06.2004 13:15
Zylinderkopf Phillip BMW 7er, Modell E32 9 26.03.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group