BMW 7er, Modell E32 |
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10.08.2002, 11:13
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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Na gut...und was kann man machen, wenn
das Schiebedach im geschlossenen Zustand hinten etwas tiefer ist, als vorne?
Ist das normal beim 7er, denn er ist ja auch fahrwerksmäßig hinten tiefer, als vorne ?
MFG
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10.08.2002, 11:17
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Das ist ein Keilform-Schiebedach.
Da hilft mechanisches Einstellen oder nachgucken, ob die Gleiter, welche auf der Führungsschiene laufen abgeschliffen sind. Oder der Motor (seine Endstellung) bzw. der "Endschalter" könnte "justiert" werden.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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10.08.2002, 11:35
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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Da werde ich wohl mal in die "heißt das ANALIEN.lol" des Schiebdaches
schauen.......und gucken, wo es denn "kneift"........
Denke mal, ich leg da mal nen Holzkeil drunter........*grins*......
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10.08.2002, 12:59
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
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ich hatte auch mal ein problem mit dem schiebedach,es ging auf,und dann beim zumachen,blieb es bei der hälfte einfach stehen?????ging nicht mehr vor und nicht mehr zurück.ich hab dann einfach manuell das dach wieder auf und zu gemacht,glaub einen imbus brauch man dazu.das hab ich dann einpaar mal gemacht,noch ein wenig geschmiert und es ging dann wieder.war warscheinlich irgendwie schwergängig und ist halt stehengeblieben.
seither keine probleme mehr!
gruss baki
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10.08.2002, 13:43
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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@baki:
Da die Werkstatt dran war könne wir Schwergängigkeit ausschließen... zumal es mit dem Schalter-Befehl "Hinten hoch" ja zuläuft.
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10.08.2002, 23:35
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Deke auch, dass die Werkstatt die gröbsten Sachen schon ausgeschlossen hat. Das mit der Elektronik unter der Rücksitzbank ist ja keine schlechte Idee. Wenn ich nur wüsste wonach ich suchen soll...
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11.08.2002, 10:43
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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zuerst mal nach den Kabeln vom Schiebedach.
Die sind glaube ich seitlich an dem Kasten eingesteckt.
Mal ein Kabelstrang lösen, Zündung an und versuchen, das Schiebedach zu bedienen. Wenn es nicht mehr geht, dann hast Du das richtige Kabel abgemacht..
evtl. die Modul ... moment.. da ist doch das Relais-Modul (ich glaube es heißt Generalmodul =GM) verbaut. .. wenn so n Relais hinüber ist... und das "Heben" von einem anderen Relais gesteuert wird.. keine schlechte Idee, oder.. Mal testweise tauschen, wenn Du an ein anderes kommts.
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26.09.2002, 11:11
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Und es war leider doch der Motor... Im weitesten Sinne, da die Steuerelektronik kaputt war und die sitzt wohl auf dem Motor
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