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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.10.2010, 14:03   #21
Movie222
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Zitat:
Zitat von BmwStyla Beitrag anzeigen
Also kanns ja eigentlich nur noch die Kopfdichtung sein!? Das wäre äußerst Kacke.
Scheint dann ja so zu sein. Das ist unangenehm.
Ich würde das nochmal gründlich reinigen und nochmal gucken.
Manche Dinge will ich nicht wahr haben
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Alt 28.10.2010, 14:08   #22
BmwStyla
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Hehe da gehts dir wie mir. Will das auch nicht wahrhaben. Hab soviel jetzt investiert. Querlenker alle neu, Stoßdämpfer neu, Koppelstangen neu, Zündkerzen neu, Ventildeckeldichtung neu, Zündverteiler und Finger neu, Öldruckschalter neu, Luftfilter neu, Auspuff ab Kat gemacht, Keilriemen neu (beide), Lambdasonde liegt auch ne neue rum, Thermostat neu, Hardyscheibe neu, Gummilager am Getriebe neu, Gummilager am Motor neu, Waschwasserpumpe neu, Leerlaufregler neu, Luftmengenmesser neu und noch einiges mehr. Dazu noch Leder mit Mittelarmlehnen nachgerüstet, BC IV nachgerüstet mit Blinkerschalter, Wurzelholz nachgerüstet, Tieferlegungsfedern verbaut, und und und und. Und jetzt kommt das
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Alt 28.10.2010, 14:18   #23
Movie222
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Zitat:
Zitat von BmwStyla Beitrag anzeigen
Und jetzt kommt das
So, jetzt kommt der Moment, an dem man einfach durchhalten muss
Alles andere ist QUATSCH. Wenn die Nockenwelle nicht eingelaufen ist und somit auch die Kipphebel noch TOP sind, ist das halb so wild
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Alt 28.10.2010, 14:20   #24
BmwStyla
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Naja, Nockenwelle ist minimal eingelaufen. Wollte ich alles mit einem abwasch machen. Nur um jetzt noch ne neue Nocke und dazu dann neue Kipphebel (Wenn man das schon macht dann richtig) + zusätzliche Dichtungen neuzumachen fehlt mir momentan das Geld. Muss ich zur Not doppelte Arbeit machen.
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Alt 28.10.2010, 15:24   #25
BmwStyla
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Habe jetzt nochmal geschaut. Motor ist jetzt total abgekühlt. Hab den Ölmessstab rausgezogen und siehe da, Öl ist genau zwischen min & max. Genau wie immer. Kann mir das jemand erklären? Ich versteh jetzt irgendwie garnix mehr! Hab dann mal ins Kühlwasser geguckt, was ich vorher nicht gemacht hatte weil der Motor noch Betriebstemperatur hatte (Hab vor der Hitze etwas Respekt!) und es hat Kühlwasser gefehlt. Konnte über 1 Liter nachkippen. Es ist aber auch kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl. Er läuft auch nicht heiß, außer das eine mal wo ich das Thermostat neugemacht habe. Aber nachdem die CC Kühlwassertemperatur angezeigt hab, hab ich sofort Motor ausgemacht und entlüftet. Hatte letzte Woche erst nachgefüllt nachdem ich den Kühlkreislauf entlüftet hatte.

Geändert von BmwStyla (28.10.2010 um 18:27 Uhr).
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Alt 29.10.2010, 22:51   #26
dansker
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Also willst Du damit sagen, es war Wasser, und kein Öl? Wenn ich mir das letzte Foto ansehe, welches Du eingestellt hattest, sieht mir das schon nach Öl aus, und hatte da eine Idee, wo das herkommen könnte. Wenn Du noch mal auf die Abbildung Schaust, die der "Movie222" eingestellt hat, kannst Du da am Zk, ganz Hinten, einen Deckel sehen. Die Schraube Nr 14, die ist nämlich mit einer Kunststoffdichtungsscheibe versehen, da sie an einem Ölkanal , den Deckel gleichzeitig Abdichten soll. Ist hier keine Plastikscheibe mit verbaut, kann es hier zu Ölundichtigkeiten Führen. Mal im "Auge behalten"
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 30.10.2010, 08:11   #27
BmwStyla
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Das ist eine Gute Idee mit der Schraube. Werde heute die Ansaugbrücke runternhemen dann seh ich ja wo das herkommt. Nur komisch finde ich, es sieht aus wie Öl, ist aber nicht so Dickflüssig, sondern flüssig wie Wasser und Öl ist aber auf nem normalen Stand. Wasser hat über 1 Liter gefehlt..
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Alt 30.10.2010, 10:57   #28
Scheitig
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wer weiß wie alt das Kühlwasser ist und wieviel Frostschutz da drin ist ... da kann das mal schnell ne alte braune Brühe werden....


ist es vlt besser mal ne ordentliche Motorwäsche zu machen das man denn vlt besser sehen kann wo es her kommt...

wenn sich das alles einmal überall verteilt hat verliert man ja den überblick


Edit: ich habe mal bei mir als ich Wasserprobleme hatte komplett frisches Wasser genommen und grünes Glysantien genommen, das leuchtet so schön wenn es irgendwo rausdrückt. Am besten nach Kurzstrecken schauen , sa das Druck aufgebaut ist er aber noch nicht zu heiß ist das gleich alles verdampft

Geändert von Scheitig (30.10.2010 um 11:03 Uhr).
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Alt 30.10.2010, 11:52   #29
BmwStyla
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Also Kühlwasser ist eine Woche alt. Und das was davor drin war, war nen halbes Jahr alt.
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Alt 30.10.2010, 13:28   #30
BmwStyla
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So also ich habe jetzt nochmal geguckt. Es sieht aus als wenn das von hinten irgendwie runterkommt, so unterm ausgleichsbehälter. Es ist doch Öl. Auf der Seite wo der Auspuffkrümmer ist, ist auch alles verölt.
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