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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  25.10.2010, 21:45 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
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				 Wie würdet ihr es machen ? 
 Ich habe mir für den winter und für kurzstrecken jetzt ein kleinen Hyundai Getz gekauft natürlich ein krasser gegensatz zum 7er aber halt fürn winter gut genug.
 Den 7er will ich auch im Winter nicht abmelden.
 
 Was ist nun besser den Dicken ganz stehen zu lassen oder ab und zu
 ca 1mal die woche so ca 50-100km am stück zu fahren ? wie würdet ihr es machen was ist besser für den wagen?
 
 
 Gruß Chris
 
				__________________E32 Technik für die Ewigkeit
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		|  25.10.2010, 21:53 | #2 |  
	| Die 7er Pflegestation 
				 
				Registriert seit: 11.04.2007 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
				
				
				
				
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				 Hallo Chris, 
 entweder gleich ganz Winterfest machen und dann stehen lassen, oder das Fahren wie du es schon beschrieben hast.
 Wobei es besser wäre in stehen zu lassen, da trotzdem auch bei schönen Winterwetter Salz an den Wagen kommt und ständig danach Waschen auch keinen Sinn macht.
 
 Meiner bleibt ganz stehen.
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		|  25.10.2010, 22:06 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
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 Hallo Chris, ich mache es wie mein Vorredner. am 1.11 mach ich in Winterfest. Heist Stelle Ihn auf Böcke ,nehme die Räder ab, und hänge ein Batterieerhaltungsgerät an. das wars. Ab 1.11 fahr ich dann meinen 520 für die kalte Jahreszeit hat der Power genug.  
				__________________-
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		|  26.10.2010, 07:39 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.09.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: E30-325i Cabrio (09.87),Diamantschwarz E36-323iA Touring (02.98)
				
				
				
				
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 Einmotten und stehen lassen :-) so würde ich es machen. Dann kannst du dir sicher sein das kein Salz dran kommt.
 Gruß
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		|  26.10.2010, 08:31 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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 Würde ich auch sagen. Entweder, oder. Sonst kommst Du noch in verlegenheit, den Wagen im Schnee/Salzmatsch zu fahren, und alles war für die Katz. Und für den Wointer, ist der "Getz" doch gut genug. Sah ganz gut aus der "Kleine".Gruss dansker
 
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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		|  26.10.2010, 19:24 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
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 joa für den winter reicht der locker 
 mir stellt sich nur die frage wie verkraftet das motor und die ganze elektronik im fahrzeug wenn er so lange steht sitzt hinter her was fest? zb sitzverstellung oder so etwas ?
 besteht gefahr das der motor hinterher undicht ist ?
 reicht es einfach den wagen ab zu stellen auf alten reifen
 und von zeit zu zeit die batterie zu laden ?
 wie verhält sich die nivouregulirung bleibt das alles dich oder treten da schwirigkeiten auf ?
 kann ich den wagen dann nach den winter wieder ganz normal starten und alles ist wieder gut vlt die ersten 50km sanft fahren und alles ist beim alten ?
 
 
 Fragen über fragen
 
 
 Gruß Chris
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		|  26.10.2010, 20:06 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
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 Hi, ich hatte im vergangenen Frühjahr keine Propleme . Vorraussetzung ist eine gute Batterie . kommt auch drauf an ob der Wagen in einer trockenen Garage steht oder drausen. Drausen hätt ich Angst das ein Marder oder ähnliches mir an den Kabeln knabbert. Gruß |  
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		|  26.10.2010, 20:34 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
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 Servus Chris, 
meiner wird am Wochenende ins Winterlager fahren.
 
Etwas mehr Reifendruck, Batterie abklemmen, Fenster einen Finger breit geöffnet, Pyjama drüber - fertig.
 
In den letzten vier Jahren ist er im April immer sofort angesprungen. Der Effekt ist enorm, wenn dem Wagen die Winterstrapazen erspart bleiben.
 
Vorher hatte ich einen XJ 6, der ist in 5 Jahren genau drei mal nass geworden, aber das war schon extrem....   
LG
 
Gerald |  
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		|  26.10.2010, 21:14 | #9 |  
	| Dieselfan 
				 
				Registriert seit: 30.10.2008 
				
Ort: Siegburg 
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
				
				
				
				
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 Motte ihn ein, ich habe das in der ersten Saison auch nicht gemacht und es im Nachhinein bereut.
 Gruß,
 Alex
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		|  26.10.2010, 21:36 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      | 
 ... ich motte seit Jahren meine Autos über den Winter ein - vom letzten auf dieses Jahr habe ich bspw. mein e30 Cab erst nach 10 Monaten wieder raus geholt - null Probleme ... und auch sonst hatte ich noch nie Probleme mit den Autos im Frühjahr nach dem "ausmotten" ...
 Beim e32 ist es natürlich von Vorteil, wenn man einen frostfreien Stellplatz hat, bei dem  man die Batterie drinnen lassen kann und die Batterie an ein Batterieerhaltungsgerät anschließen kann ... aufbocken muss,  bzw. sollte man das Auto nicht - Standreifen oder die normale Reifen mit hohem Luftdruck sind die bessere Wahl.
 
 Salz ist gefährlicher fürs Auto, als es mal ein paar Monate abzustellen ...
 
 Gruß
 Martin
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