BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.10.2010, 17:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Zigarettenanzünder vorn o.F.
Hallo an alle,
mein Zigarettenanzünder vorne geht leider nicht. Der Anzünder an sich ist in Ordnung, habe ihn in der hinteren Dose getestet.
In der Dose vorne kommt anscheinend einfach kein Strom an. Hab´s auch mal mit nem Navikabel getestet - nix!
Sicherung ist heile (muss ja auch, weil der hintere Anzünder einwandfrei funktioniert und soweit ich weiss sind ja beide Anzünder über eine Sicherung abgesichert).
Habe leider kein Multimeter zur Hand momentan um vorne mal die Dose zu messen.
Gibt´s da ein bekanntes Problem? Habe das Forum schon durchsucht aber nur einen Thread gefunden in dem beschrieben wird dass man die Nasen nach innen biegen sollte falls der Anzünder nicht mehr geht.
Grüße Jan
|
|
|
12.10.2010, 19:49
|
|
Standheizer
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von DonJuan
Hallo an alle,
mein Zigarettenanzünder vorne geht leider nicht. Der Anzünder an sich ist in Ordnung, habe ihn in der hinteren Dose getestet.
In der Dose vorne kommt anscheinend einfach kein Strom an. Hab´s auch mal mit nem Navikabel getestet - nix!
Sicherung ist heile (muss ja auch, weil der hintere Anzünder einwandfrei funktioniert und soweit ich weiss sind ja beide Anzünder über eine Sicherung abgesichert).
Habe leider kein Multimeter zur Hand momentan um vorne mal die Dose zu messen.
Gibt´s da ein bekanntes Problem? Habe das Forum schon durchsucht aber nur einen Thread gefunden in dem beschrieben wird dass man die Nasen nach innen biegen sollte falls der Anzünder nicht mehr geht.
Grüße Jan
|
VFL oder FL?
Kabel ab, weil Sicherung ok
|
12.10.2010, 20:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Glaube VL. Aschenbecher kommt durch antippen raus. Die Beleuchtung geht auch nicht. Konnte nur noch nicht sehen ob die Glühlampe defekt ist.
Grüße Jan
|
|
|
12.10.2010, 21:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
|
Der Tip-Aschenbecher ist der FL. Nimm mal Dein Klimabedienteil raus, dann siehst Du die Stromanschlussverbindung. Vielleicht ist da was ab.
Gruß Stephan
|
14.10.2010, 16:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe heute mal das Klimabedienteil ausgebaut. Und siehe da, habe 2 lose Kabel gefunden. Kann sie aber nicht zuordnen.
Das blaue kommt von oben, so aus der Radiogegend. Das graue mit der Lüsterklemme kommt direkt von der Anzünderdose.
Jemand ne Ahnung? 
|
|
|
14.10.2010, 17:04
|
|
Sensationstheoretiker
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
|
hallo
mein zigarettenanzünder ist auch ohne funktion und es knistert wenn ich ihn zum auffahren antippe, daher vermute ich bei mir, daß ein Kabel gebrochen ist.
Wie bekomme das Klimabedienteil raus?
muss ich da auf kabel oder so achten?
|
|
|
15.10.2010, 13:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Gib mal in der Suche "Klimabedienteil ausbauen" ein. So habe ich es dann auch ausgebaut. geht ganz einfach!
Noch keiner diese Kabel gesehen? 
|
|
|