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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.10.2010, 13:49   #1
Butch98
Gesperrt
 
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Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
Standard Was ist er wohl noch wert?

Hallo,
was denkt ihr, würde ich für meinen noch etwa bekommen? Habe ein gutes Angebot für einen e38

E32 740il Bj. 12.93 380tkm sehr gute Ausstattung (Original Xenon, Büffelleder, etc.)

Mängel: hat einen reparierten Unfallschaden vorn, etwas Rost an den Türen und Tankdeckel, Tempomat geht nicht, Vorderachse müsste demnächst gemacht werden, Motor läuft manchmal etwas unruhig im Leerlauf läuft ansonsten aber Top und schnurrt wie ein Kätzchen
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 14:45   #2
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
Standard

Die 40er sind relativ beliebt, aber fast 400tkm ist ne Ansage. Dazu kommt noch Unfallwagen und der Rost. Eine zu machende Vorderachse und der unrunde Motorlauf sind auch nicht die besten Verkaufsargumente.
1200-1400 dann ist Schluss denke ich
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 14:49   #3
Butch98
Gesperrt
 
Benutzerbild von Butch98
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
Standard

Super Danke, dann lag ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch hatte an 1500 gedacht, incl. Sommer und Winterbereifung.
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 14:58   #4
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Na ganz so tief würde ich nicht heran gehen. Schließlich gibts nicht viele 40ziger iL´s.
Ist er relativ gut ausgestattet geht am Preis noch etwas. Rost an den Türen muss man ja leider fast immer in Kauf nehmen.
__________________
V8 Teile Mann

Geändert von Teilemann (03.10.2010 um 15:03 Uhr).
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Alt 03.10.2010, 15:23   #5
BmwStyla
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Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Ich würde ihn einfach bei 2500 ansetzen. Handeln kann man immer. Aber die meisten handeln auch bei 1500 oder sogar wenn du ihn für 1000 inserierst. Kannst ja reinschreiben Preis ist VB, aber unbedingt dann mit reinschreiben das der Preis nur vor Ort verhandelbar ist. Sonst haste ständig anrufe und der erste satz ist "Was is lätsde Praaaiiiss" ^^
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 20:34   #6
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BmwStyla Beitrag anzeigen
Ich würde ihn einfach bei 2500 ansetzen. Handeln kann man immer.
Das kann/könnte man wohl, aber machen würde das keiner.

Ich würde den Wagen eher mit 1500-1600 € anbieten, dann bekommst Du mit viel Geduld die schon o.g. 1200-1300 €. Wenn Du mit dem Verkauf eilig hast, werden es wohl eher nur 800-1000 € sein.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:40   #7
Butch98
Gesperrt
 
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Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Für das Geld schlachte ich ihn dann lieber...
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:48   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Bedenke auch schlachten kostet Zeit und Geld, aber bei der Laufleistung baut sich den keiner mehr auf. Ist leider so, schade drum.
__________________
Gandalf
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Alt 03.10.2010, 22:30   #9
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Bedenke auch schlachten kostet Zeit und Geld, aber bei der Laufleistung baut sich den keiner mehr auf. Ist leider so, schade drum.
Seh ich ähnlich!

Ab einer gewissen Laufleistung macht man eben keinen großen Reibach mehr mit einem Auto; egal ob man es als ganzes verkauft oder in Teilen. Und Sei es noch so schön.

So 'nen Motor oder 'n Getriebe mit der Laufleistung wirst Du nämlich z.B. einzeln auch kaum los. Bremsen und andere Verschleißteile nimmt jeder halbwegs klar denkende Mensch auch nur geschenkt ab.

Mit Glück und sehr viel Arbeit holst Du beim Zerlegen 2000 € aus dem Auto raus.

Das würde ich mir persönlich (nicht noch einmal) antun, für die paar Kröten.

Eine komplette Arbeitswoche mußt Du fürs Zerlegen, Sortieren und Einlagern sicher einrechnen. Und da hast Du noch nicht mal angefangen irgendwas zu fotografieren oder zu verkaufen.

Geändert von rennie (03.10.2010 um 22:35 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 22:31   #10
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Bei der Laufleistung schlachten? Wirklich? Da kommst du aber auch nur schwer über 1500,-. Kann mir nicht vorstellen das Sie dir Getriebe und Motor für viel Geld noch aus der Handreißen
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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