


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen E32 Habt ihr aktuell
|
730 R6
|
  
|
92 |
23,29% |
730 V8
|
  
|
69 |
17,47% |
735 R6
|
  
|
88 |
22,28% |
740 V8
|
  
|
72 |
18,23% |
750 V12
|
  
|
106 |
26,84% |
 |
14.09.2010, 11:46
|
#1
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Ich denke nicht daß diese Umfrage wirklich representativ ist!
Wenn ich im Straßenverkehr einen E32 sehe ist es meistens ein R6.
Ich denke das hohe abschneiden des V12 liegt daran daß dieser fast nur noch von Fans und Auto-Enthusiasten gefahren werden, und diese eben auch zahlreich hier im Forum vertreten sind.
Der R6 ist eher noch als günstige Limo und als Gebrauchsgegenstand im einsatz, was zur Folge hat daß viele von ihnen nicht hier im Forum registriert werden...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
14.09.2010, 11:51
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
von der seite habe ich das noch garnicht betrachtet da hast du recht
aber es geht ja auch darum wie viele hier im forum sind hehe
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
14.09.2010, 11:56
|
#3
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Klar, interessant ist es allemal!
|
|
|
20.09.2010, 16:28
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Ölde
Fahrzeug: BMW E32 750i BJ 10/91
|
V12 ist einfach eine lebenseinstellung 
|
|
|
28.09.2010, 11:22
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
|
Zitat:
Zitat von Der Alte
V12 ist einfach eine lebenseinstellung 
|
Vor allem kann man dann von sich behaupten ein Zwölf Zylinder zu fahren
Aber ich bin der Meinung das der große V8 die beste Wähl im E32 ist. 
__________________
|
|
|
12.10.2010, 20:21
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Zitat:
Zitat von Markus-B
...ich bin der Meinung das der große V8 die beste Wähl im E32 ist. 
|
Der grosse V8 ist bestimmt ein tolles Aggregat der ich sehr viel schätze.... Charaktervoll mit sehr sympathischer Klang... ist der Top-Motorisierung für 5er E34 (Sonderfall ///M5 mal abgesehen), und genau dort sitzt er ja Goldrichtig...vor allem mit 6-Gang Schalter.
Ob wir es mögen oder nicht, der charismatischer V12 750i(L) typisiert E32 Baureihe wie kein andere Aggregat... Heute genau so wie damals als E32 erstmals ins Schaufenster alle BMW Niederlassungen stand...  
|
|
|
13.10.2010, 22:54
|
#7
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von 45er
Ob wir es mögen oder nicht, der charismatischer V12 750i(L) typisiert E32 Baureihe wie kein andere Aggregat... Heute genau so wie damals als E32 erstmals ins Schaufenster alle BMW Niederlassungen stand...  
|
Stimmt schon, aber haben will ich trotzdem keinen... 
|
|
|
14.10.2010, 23:22
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
|
Zitat:
Zitat von 45er
Der grosse V8 ist bestimmt ein tolles Aggregat der ich sehr viel schätze.... Charaktervoll mit sehr sympathischer Klang... i
Ob wir es mögen oder nicht, der charismatischer V12 750i(L) typisiert E32 Baureihe wie kein andere Aggregat...
|
Klar, damals wie heute kann man mehr damit beeindrucken, wenn man von sich behaupten kann "Ich fahre ein V12".
Aber wenn man sich die Beschleunigungswerte anschaut(die gleich sind) wird klar, das die nur 14 PS mehr Leistung durch den größeren Motor und dem daraus resultierenden Gewicht aufgefressen werden.
Und die 10 Km/h unterschied in der Endgeschwindigkeit sind ja nur n chirurgischer Kunstgriff. ;-)
Wenn man sich mal nur mal die Eckdaten anschaut,
+ 4 Zylinder
+ 1l Hubraum
= 14 PS mehr
= 50 Nm mehr Drehmoment
wird klar, das steht doch in keiner Relation zueinander!
Klar wird der Aufwand bei steigender Leistung größer, wenn man noch mehr Leistung haben möchte. Aber bei diesem mehr Aufwand hätte unter dem Strich mehr stehen müssen!
Versteht mich nicht falsch, der V12 hat etwas fazinierendes, aber ich persönlich denke, das der 4l V8 der bessere Motor ist. (man darf auch nicht vergessen, das der V8 später entwickelt wurde.
Geändert von Markus-B (14.10.2010 um 23:36 Uhr).
|
|
|
28.09.2010, 11:24
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Ich denke nicht daß diese Umfrage wirklich representativ ist!
Wenn ich im Straßenverkehr einen E32 sehe ist es meistens ein R6.
Ich denke das hohe abschneiden des V12 liegt daran daß dieser fast nur noch von Fans und Auto-Enthusiasten gefahren werden, und diese eben auch zahlreich hier im Forum vertreten sind.
Der R6 ist eher noch als günstige Limo und als Gebrauchsgegenstand im einsatz, was zur Folge hat daß viele von ihnen nicht hier im Forum registriert werden...
|
Wenn man wirklich aussagekräftig Zahlen haben möcht sollte man sich die Zahlen der Aktuell zugelassenen Fahrzeuge besorgen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|