Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 14:48   #21
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Hab nen E38 4.0 ohne Chip mit verbauter Prins VSI Anlage. Ich suche eine Lösung für mehr Drehmoment im unteren/mittleren Bereich bei möglichst etwas niedrigerem Verbrauch. Höchstleistung bzw. Geschwindigkeit spielen bei mir keine Rolle. Die Lösung soll bei Sprit und Gas funktionieren.

Gibt es so etwas?
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 20:53   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

da kann ich Dir leider nicht helfen mit meinem M60 Chip. Der geht nur auf der MOTRONIK -404, Deiner hat -484.
Viper 750iL hat es selbst schon unfreiwillig getestet an seinem E34 540 (wie er nun weis), der auch schon -484 hat, aeltere E34 540 hatten noch -404 MOTRONIK genau wie alle E32 740.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:12   #23
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Hi erich hast du auch einen Chip für nen M60B30 auf lager?
Mein Motor ist noch komplett orginal
Wenn ja, mt welchen Kosten muss ich rechne?
Denk dran, ich bin ein armer Azubi

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:31   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schau mal auf die MOTRONIK, ob es auch Endnummer Bosch -404 ist.
Sollte es eigentlich auch sein, da schon etliche der -404 Chips in E34 M60B30 und M60B40 als auch in E31 840 laufen.
Check das erst einmal und schick mir eine U2U.
Und pruefe, ob das Getriebe die Endnummer von Bosch -263 hat.
Getriebechip brauchste nicht unbedingt, fahren viele nur den MOTRONIK Chip.
Aber halt jeder wie er will, deshalb hab ich den auch im Programm.

Der MOTRONIK Chip passt in:

BMW E31 840i/Ci M60B40
BMW E32 740i/iL M60B40 (da passt auch der Getriebechip -263)
BMW E34 540i/iA M60B40
BMW E34 530i/iA M60B30

jeweils nur fuer die MOTRONIK 0261200404

nicht fuer MOTRONIK 0261200484 , die ab Modelljahr 1995 mit der EWS II verbaut wurde.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:24   #25
Stefan68
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740 (6.1(1994)
Standard Hallo kurze Frage

Zitat:
Zitat von epape Beitrag anzeigen
Ich habe bereits eine Gasanlage aber eine Venturi mit Verdampfer.
Bin nicht zufrieden, hatte Backfire.
Deshalb brauche ich nur ein Frontkit.
Geht mir genauso, suche deshalb auch ein Frontkit für sequentiell.
Hattest Du bereits Erfolg?
Habe bereits eine 2te Ansaugbrücke besorgt zum basteln...
Bitte gebe mir mal eine Antwort oder aber sende mir eine Mail...
Stefan68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 21:12   #26
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Top!

Frontkit inkl. Abgasgutachten gibt es für rund 650€ Netto! Und mit dem Steuergerät dieser Anlage kann man alles -bis auf Kaffee kochen- machen!
Ich bin seit 5 Jahren Extrem-Gasumrüster, und habe sogar den angeblich nicht umrüstbaren Ford Mustang GT, 4,6liter, 224KW -OHNE Leistungsverlust_ umgerüstet! Wer über Gasanlagen was wissen will, immer zu mir!
Ich sage nur eins: Audi A4 1,8T, Gechippt und umgebaut auf 432 PS, mit Gas überhaupt kein Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: top:to p
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 18:40   #27
bmwe381986
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
Standard

hi,wäre auch interessiert an einem chip
bmwe381986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 23:04   #28
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Und wieso holst Du dann diesenTread aus dem Keller und schreibst nicht Erích an???
Dafür gibt es hier eine U2U funktion.
Ausserdem was soll der Chip aus diesem Tread bei Deinem 270PS Hamannumbau überhaupt bringen ausser ein Leistungsverlust?
Und was mich WUndert willst Du den nun Verkaufen oder weiter tunen?
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (20.08.2010 um 23:13 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 02:18   #29
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

fuer den E38 hab ich eh nichts.
Fuer V8 nur fuer Motorsteuerung -404, nicht -484 oder was auch immer sonst.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:16   #30
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus an alle,

bin seit kurzem 735i, Gasumbau, Besitzer und habe natürlich gleich mal ein paar Fragen.

Für was ist der Getriebechip?
Welche Zündkerzen brauche ich? BRC Anlage.

Sobald ich die neue ZKD eingebaut habe, kommen mit Sicherheit weitere Fragen...

Danke erstmal
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Hilfe Gasantrieb Totalausfall. Ronaldo Knoll BMW 7er, Modell E38 32 07.01.2009 10:19
Gas-Antrieb: Bei Gasantrieb steigt die Motortemperatur bis rot!!! YoJazzy BMW 7er, Modell E38 26 06.09.2007 02:05
jemand bei Ebay die LED Standlichter bei "6god"ersteigert? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 2 20.08.2002 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group