


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.07.2009, 14:48
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Hab nen E38 4.0 ohne Chip mit verbauter Prins VSI Anlage. Ich suche eine Lösung für mehr Drehmoment im unteren/mittleren Bereich bei möglichst etwas niedrigerem Verbrauch. Höchstleistung bzw. Geschwindigkeit spielen bei mir keine Rolle. Die Lösung soll bei Sprit und Gas funktionieren.
Gibt es so etwas?
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
21.07.2009, 20:53
|
#22
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
da kann ich Dir leider nicht helfen mit meinem M60 Chip. Der geht nur auf der MOTRONIK -404, Deiner hat -484.
Viper 750iL hat es selbst schon unfreiwillig getestet an seinem E34 540 (wie er nun weis), der auch schon -484 hat, aeltere E34 540 hatten noch -404 MOTRONIK genau wie alle E32 740.
|
|
|
22.07.2009, 12:12
|
#23
|
der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Hi erich hast du auch einen Chip für nen M60B30 auf lager?
Mein Motor ist noch komplett orginal 
Wenn ja, mt welchen Kosten muss ich rechne?
Denk dran, ich bin ein armer Azubi  
Grüße Michi
|
|
|
22.07.2009, 12:31
|
#24
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
schau mal auf die MOTRONIK, ob es auch Endnummer Bosch -404 ist.
Sollte es eigentlich auch sein, da schon etliche der -404 Chips in E34 M60B30 und M60B40 als auch in E31 840 laufen.
Check das erst einmal und schick mir eine U2U.
Und pruefe, ob das Getriebe die Endnummer von Bosch -263 hat.
Getriebechip brauchste nicht unbedingt, fahren viele nur den MOTRONIK Chip.
Aber halt jeder wie er will, deshalb hab ich den auch im Programm.
Der MOTRONIK Chip passt in:
BMW E31 840i/Ci M60B40
BMW E32 740i/iL M60B40 (da passt auch der Getriebechip -263)
BMW E34 540i/iA M60B40
BMW E34 530i/iA M60B30
jeweils nur fuer die MOTRONIK 0261200404
nicht fuer MOTRONIK 0261200484 , die ab Modelljahr 1995 mit der EWS II verbaut wurde.
|
|
|
23.08.2009, 11:24
|
#25
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740 (6.1(1994)
|
Hallo kurze Frage
Zitat:
Zitat von epape
Ich habe bereits eine Gasanlage aber eine Venturi mit Verdampfer.
Bin nicht zufrieden, hatte Backfire.
Deshalb brauche ich nur ein Frontkit.
|
Geht mir genauso, suche deshalb auch ein Frontkit für sequentiell.
Hattest Du bereits Erfolg?
Habe bereits eine 2te Ansaugbrücke besorgt zum basteln...
Bitte gebe mir mal eine Antwort oder aber sende mir eine Mail...
|
|
|
26.08.2009, 21:12
|
#26
|
Si vis pacem, Para bellum
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
|
|
|
|
20.08.2010, 18:40
|
#27
|
Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
|
hi,wäre auch interessiert an einem chip 
|
|
|
20.08.2010, 23:04
|
#28
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Und wieso holst Du dann diesenTread aus dem Keller und schreibst nicht Erích an???
Dafür gibt es hier eine U2U funktion.
Ausserdem was soll der Chip aus diesem Tread bei Deinem 270PS Hamannumbau überhaupt bringen ausser ein Leistungsverlust?
Und was mich WUndert willst Du den nun Verkaufen oder weiter tunen?
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
Geändert von DD (20.08.2010 um 23:13 Uhr).
|
|
|
21.08.2010, 02:18
|
#29
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
fuer den E38 hab ich eh nichts.
Fuer V8 nur fuer Motorsteuerung -404, nicht -484 oder was auch immer sonst.
|
|
|
08.09.2010, 16:16
|
#30
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Servus an alle,
bin seit kurzem 735i, Gasumbau, Besitzer und habe natürlich gleich mal ein paar Fragen.
Für was ist der Getriebechip?
Welche Zündkerzen brauche ich? BRC Anlage.
Sobald ich die neue ZKD eingebaut habe, kommen mit Sicherheit weitere Fragen...
Danke erstmal
Asrael
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|