Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.09.2010, 06:44
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 730d (01.03)
|
wir haben die rücklaufleitung abgenommen haben irgendsolche reagenzgläser draufgesteckt und da wo der diesel sofort rausgespritzt ist sobald mann versucht hat zu starten sah mann das sie defekt waren wenn der druck in den gläsern gleich ist sind die inordnung
|
|
|
07.09.2010, 06:45
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von pushkin
Wie seid ihr denn auf die zwei kaputten Injektoren gekommen? Wie gemessen?
Ich glaube nicht, dass es an den Injektoren liegt... Wieviel ist deiner denn schon gelaufen?
Meiner ist bis jetzt zwei mal nicht angesprungen. Ich vermute mal aber es liegt an der Wegfahrsperre...
Raildruck ist da, Baterrie i.O., Anlasser dreht sehr gut, Injektoren i.O.
Ohh, da fällt mir was ein: wie kann man mit I**A die Förderpumpen checken? Kann man das überhaupt?
|
wir haben die rücklaufleitung abgenommen haben irgendsolche reagenzgläser draufgesteckt und da wo der diesel sofort rausgespritzt ist sobald mann versucht hat zu starten sah mann das sie defekt waren wenn der druck in den gläsern gleich ist sind die inordnung
|
|
|
07.09.2010, 07:50
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Es tut mir Leid, aber dass mit den Reagenzglas verstehe ich nicht - wie kann ich den Druck dort "sehen"?  Sind da Manometer angeschlossen?
Du hättest Fotos machen sollen...
|
|
|
07.09.2010, 08:51
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von orel66
Es tut mir Leid, aber dass mit den Reagenzglas verstehe ich nicht - wie kann ich den Druck dort "sehen"?  Sind da Manometer angeschlossen?
Du hättest Fotos machen sollen...
|
nein keine manometer eifach nur striche auf den gläsern und oben ist das glas auf
|
|
|
07.09.2010, 17:34
|
|
Zweitaktölpanscher
|
Zitat:
Zitat von eduardg86
was heißt verkokst  das auto hat jetzt 200t gelaufen wie reinigen???
|
Zur nächsten Tanke fahren, aus dem Regal ein Liter vom BILLIGSTEN Zweitaktöl für Gemischschmierung nehmen, den ganze Liter in den Tank schütten und mit Diesel auffüllen. Zahlen und fahren.
Und in Zukunft einen halben Liter vor jeder Tankfüllung reinschütten und du wirst das Problem nie wieder haben. (und auch sonst keine verschleissbedingten Probleme mit der Einspritzanlage)
Aber unbedingt noch vorher einen Abgas Russmessung machen, und die dann in ein paar Wochen wiederholen, sonst glaubt das hier keiner.
|
|
|
07.09.2010, 19:49
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
|
Zitat:
Zitat von Auric
Zur nächsten Tanke fahren, aus dem Regal ein Liter vom BILLIGSTEN Zweitaktöl für Gemischschmierung nehmen, den ganze Liter in den Tank schütten und mit Diesel auffüllen. Zahlen und fahren.
Und in Zukunft einen halben Liter vor jeder Tankfüllung reinschütten und du wirst das Problem nie wieder haben. (und auch sonst keine verschleissbedingten Probleme mit der Einspritzanlage)
Aber unbedingt noch vorher einen Abgas Russmessung machen, und die dann in ein paar Wochen wiederholen, sonst glaubt das hier keiner.
|
Und dieses Verfahren kann eine zu hohe Rücklaufmenge innerhalb des Injektors
wieder reduzieren? Und danach springt mein Diesel wieder an?
Glaub ich ja ehrlich nicht.
Martin
|
|
08.09.2010, 15:01
|
|
Zweitaktölpanscher
|
Nachdem Du einen Benzinfresser hast wird Dein Diesel deswegen nicht anspringen.
Hättest Du einen Diesel und ein Problem mit verkoksten Düsen dann würdest Du dich schlaumachen womit man sowas weg bekommen kann und vermeiden kann dass sowas wieder passiert, und dann würdest du früher oder später auf Zweitaktöl stossen dass genau den Effekt für die Dieseleinspritzanlage hat.
Das Zweitaktöl kann natürlich keine defekten Bauteile reparieren, aber reinigen und vor zukünftiger Verkokung und Verschleiss schützen kann es.
Google mal, du wirst dich wundern.
|
|
|
09.09.2010, 21:18
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
|
"ein Problem mit verkoksten Düsen "
Tankt Paris Hilton jetzt auch Zweitaktöl ?
Tja so ist das: no Diesel no Problem
Martin
|
|
|
09.09.2010, 21:24
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Paris Hilton tankt kein Zweitaktöl - aber sie wurde perfekt zu dir passen...
|
|
|