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BMW 7er, Modell E32 |
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02.09.2010, 10:47
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#1
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
in dem Fall gibt es zwei Fehlerquellen die da am heufigsten auftreten.
1x der Lichtschalter selber
2x das Senfrelais was nicht mehr öffnen will, sobald du aber den Strom davon nimmst macht es wieder auf, bis zum nächsten hängerer.
Hast ja mit dem ziehen der Sicherung gemacht.
Ist das lange meist gelbe Relais im Sicherungskasten
Sollte der Übeltäter unter den zwei Dingen gewesen sein, bitte nicht das alte Teil wegwerfen, sonder zu mir schicken  .
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02.09.2010, 10:51
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#2
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Soweit ich mich erinnere, war das Teil bei mir leer ( also eher ein Dummy Relais ? ). Wenn ich das Bild von oben mal erweitere, dann eines der gelben.
Vor dem Tausch auf das LKM-L hatten wir das LKM-B schon gelötet ( OK, habe ich machen lassen ;-) )
Schalter ist natürlich auch eine Möglichkeit. Dann müsste das Licht ja theoretisch ausgehen, wenn ich den Schalter auf aus stelle und dann einfach mal abziehe, oder ?
Gruß
Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
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02.09.2010, 10:59
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#3
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Ja,
so kannst ihn prüfen.
Aber warum ein Dummy  Sollte aber nicht sein, war da nur eine Leiterbahn oder eine Metallleiterbahn drin?
LG
Andreas
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02.09.2010, 11:03
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#4
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Wenn ich mich recht erinnere ja. Braune Platine und ziemlich wenig drauf. Definitiv kein Relais ( jedenfalls nicht so, wie ich es erwartet hätte ;-) )
Gruß
Broder
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02.09.2010, 11:04
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#5
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
es ist das lange neben dem CCM.
LG
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02.09.2010, 11:20
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#6
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
es kann bei deinem auch schwarz sein wegen Bj., und Siemens drauf stehen, gelb Bosch schwarz Siemens.
Das andere (Dummy) gehört so, wenn du mal in einer sehr unsicheren Gegend stehst, das mit in die Hosentasche nehmen, und ein Autoklauer wird verzweifeln  .
LG
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02.09.2010, 11:32
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#7
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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LOL .. guter Tipp !
Ich werde nachher mal schauen .. vielleicht ist es ja doch nur der Schalter
Gruß
Broder
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02.09.2010, 15:10
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#8
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Ein beherzter Klaps auf das LKM hat das Problem erst mal gelöst. Die Ursache kenne ich nach wie vor nicht, aber immerhin funktionieren beide Scheinwerfer.
Entweder eine kalte Lötstelle oder ein hängendes Relais.
Das "Überbrückungskabel" habe ich auch entfernt und trotzdem leuchten beide.
Muss einer der Vorbesitzer da angebracht haben..keine Ahnung warum.
Oh und das Relais ist schwarz. Den Klaps hat aber das LKM bekommen...
Ich harre also der Dinge, die da kommen mögen
Danke Andreas !
Gruß
Broder
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06.09.2010, 23:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
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darf ich diesen thread auch für meine zwecke missbrauchen?!
Hab so ein ähnliches Problem:
Wenn ich das Fernlicht anschalte bzw Lichthupe gebe und abschalte, braucht es etwa 3-4 sekunden bis das Licht ausgeht.
Krasser ist es bei den Nebelscheinwerfer. Die brauchen gerne mal 10 Minuten.
Meint ihr, es ist das gleiche Problem?
Die Relais "kleben" und lösen sich dann wenns mal nen schaukler gibts ?
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