Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Das hab ich als Antwort bekommen von der Firma in Ebay:
Zitat:
Dann bringen ihnen die Befestigungen, wie ich sie
anbeite leider
nichts. Sie benötigen im Fahrzeugteppich das Gegenstück
für die
Befestigungen. In solchen Fällen können wir auf die Rückseite des
...dann dreh doch bitte wie von mir beschrieben diese runden Kletthalter auf dem Fahrzeugbogen erstmal heraus und dann schaust Du ob die Befestigung von unten so ausschaut wie die Halterungen auf meinem Bild!!! Wenn ja, passt ja alles!
Es kann allerdings sein, dass ältere Baujahre eine etwas andere Befestigung dieser runden Kletthalter haben. In diesem Fall solltest Du es wirklich mit den Holzschrauben versuchen. Vielleicht können die anderen hier ja nochmal kurz mitteilen, wie bei denen die Halter ausschauen?! Vielleicht habe ich ja auch einen Prototypen E65 mit besonderen Kletthaltern
Ach ja, noch etwas: Du musst natürlich noch Löcher in die Fussmatte machen. Bitte vorher aber genau messen, sonst wird es krumm und schief. Ich habe das mit einer Lochzange gemacht damit es auch ein schönes Loch wird. Du kannst es aber auch ausstanzen etc.....nur für den Fall, dass diese Frage nun auch noch kommt
Also im Facelift sieht der Klettverschluss-Halter so aus wenn man diesen ausbaut. (siehe Fotos)
Ein Umbau zu den in Beitrag #15 beschriebenen Teilen steht also nichts im Wege!
Der Halter ist ja cool....natürlich löst sich bei mir auch der Klettverschluss auf der Fahrerseite.
Der wird ja auch immer gelöst, da man die Matte beim Ein- und Aussteigen an der Stelle immer verschiebt.
Und sommertauglich ist der Kleber auch nicht
In der Bucht gibt es jede Menge "BMW Befestigungen für Fussmatten". Kosten für 4 Stück, also für beide vorderen Matten, ca. 7 Euro.
Man muss die org. Kletthalter vom Boden lösen ( 90° Drehung ) und wegschmeissen und kann dann die Matten mit diesen Haltern wirklich problemlos und vorallem sehr sauber befestigen. Und beim Aussaugen kannst Du die Halter mit einem 10 Cent Stück in nullkommanix lösen.