Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Leute ihr wollt wirklich die Teppiche dran schrauben
Entweder im Bauhaus oder im 1Euro laden Krebband in weis oder schwarz kaufen und noch mit tepichkleber vom Roller oder Bauhaus kleben
Das hällt solange wie der Teppich LEBT
Hab auch das Problem
Wie lang dürfen die schrauben sein?
Nicht das ich meine dicke zu Strasse fest anschraube!
Messen mit der Schublehre.
Ich hab' mich lange genug geärgert und alles versucht. Doppelklebeband, verstärktes Klettband, geklebt, sogar angenäht..., aber nix hat geholfen.
Die Kunststoffplatten hab' ich dann rausgeschraubt, zwei Holzschrauben, entsprechenen Durchmessers in der Länge gekürzt und dann durch den Teppich mit der Plastikaufnahme verschraubt.
Hält super seit ca. 3 Jahren. Rausnehmen und säubern der Matten, kein Problem.
In der Bucht gibt es jede Menge "BMW Befestigungen für Fussmatten". Kosten für 4 Stück, also für beide vorderen Matten, ca. 7 Euro.
Man muss die org. Kletthalter vom Boden lösen ( 90° Drehung ) und wegschmeissen und kann dann die Matten mit diesen Haltern wirklich problemlos und vorallem sehr sauber befestigen. Und beim Aussaugen kannst Du die Halter mit einem 10 Cent Stück in nullkommanix lösen.
Das man den Klett so einfach entfernen kann wusste ich nicht
Hab aber auch schon "früher" mit dem Gedanken gespielt die Dinger vom E38 zu nehmen. Hatte aber bisher das Problem noch nicht.
Werd die aber bei BMW bestellen. Ist billiger und gibts dann auch in der passenden Farbe
Man muss die org. Kletthalter vom Boden lösen ( 90° Drehung ) ...
Hmm..., dann hast du ne Befestigung wie ich sie im alten 7er hatte.
In meinem E 65 ist das ne runde Platte (ca. 6 cm Durchm.) mit unten einem Grobgewinde dran.
Drum hat das auch mit der Holzschraube einwandfrei geklappt.
Bei mir hat sich der Klett auch gelöst
Dachte zuerst liegt daran weil ich die Matte immer in die Waschmaschine stopfe, aber scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.
In E32 und E38 waren die Befestigungen einfach perfekt und vorallem haltbar.
Werds wohl auch mal ankleben bis ich neue hab.
Werd mir diesmal aber welche anfertigen lassen.
Gruß Benni
Das mit der Waschmaschine ist ja ne geile Idee!!
Ich hab mir schon gedanken gemacht, ob ich da mit Teppichreiniger dran soll oder so. Aber auf das naheliegende bin ich nicht gekommen.
Also bei mir hat der Händler beim Kauf neue Fußmatten rein gemacht. Habe keine Probleme mit den Klettdingern.