Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Zitat:
Zitat von Squishy
bei mir passen die fassungen aber nicht in den blinker weil die US teile von aussen clipsen
hallo
wenn ich mir das so durchlese
kann das sein das du die vom E38 genommen hast ?
die sind mit dem vom E34 und E36 gleich !
nur der E32 hat ganz andere die von innen verriegeln egal ob deutsch oder USA !!!
mfg
karsten
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Hallo Nick
ich kenn zwa die ibää module nicht
könnt mir aber gut vorstellen das da im großen und ganzen nur ein widerstand drin ist
wenn dieser widerstand nicht mit dem werten des leuchtmittels gleich ist was er nicht sein kann da sonst der bilnker nicht mehr leuchtet und blinkt !
wird das CC-modul dieses als defektes leuchtmittel ( birne ) auswerten und dir ne fehlermeldund ins kombi schreiben
warum jetzt bei dir aber rücklicht mit drin steht ist aber merkwürdig ?
entweder dieses ibää modul bringt deine elektrik völlig ducheinander so das es zu falsch meldungen kommt,
oder du hast durch einen dummen zufall einen zweiten fehler ( wär nicht das erstemal )
klemm das ibää modul mal ab und beobachte das ganze mal ne zeit !
wenn dan ruhe ist ?
hol dir beim freundlichen die original US-Blinkerfassungen ( nur die fürn E32 !!! die vom E34/E36/E38 passen nicht ! )
die stecker sind die selben wie die runden LWR stecker beim E32/E34 !
der freundliche tut sich meistens schwer die stecker zu bestellen, daher einfach zum nächsten schrotti und die LWR stecker holen
mfg
karsten
PS in der suche hier findest du bestimmt alle teile nummer für fassung und stecker dan sollte der freundliche auch bei der bestellung der stecker keine problemme haben
jo das werd ich mal machen, vllt hat auch der eine widerstand ne macke weil es ist nur links,
neue erkenntniss!!! jetz ist es auch ohne rücklichtausfall aufgetreten
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
Zitat:
Zitat von fuscher
hallo
wenn ich mir das so durchlese
kann das sein das du die vom E38 genommen hast ?
die sind mit dem vom E34 und E36 gleich !
nur der E32 hat ganz andere die von innen verriegeln egal ob deutsch oder USA !!!
mfg
karsten
haha, doof
hab die e34 teile genommen weil ich dachte es wären die gleichen. muss ich wohl die fassungen nochma tauschen. naja, kommt vor sowas
Warum macht ihr das alle so kompliziert mit den 2 Fadenzeuch? Nemmt 2 LM7806 Festpannungsregler, schraubt die an einen Kühlkörper und lötet es auf eine Lochrasterplatine und gut. Aja 2 Dioden noch an die Ausgänge und fertig. Klemmt das ganze an die Blinker und ihr habt euer US Standlicht. Mach ich immer so, die Blinker bekommen so permanent 5.3V und so glimmen die Blinkerbirnen und beim blinken werden einfach die kompletten 12V draufgeschaltet. So kann man alles lassen und muss gar nix umbauen und man kann auch die Standartbirnen nehmen, das geht also bei jemdem Blinkler egal ob weiss oder orange. So hab ich schon mal kein Geschiss orange Farbene 2 Fadenbirnen für weisse Blinkergläser zu suchen...
Die Lebensdauer der Birne wird auch verlängert da der Faden nie Kalt volle 12V bekommen sondern immer permanent 5.3V er glimmt also.
Ich hab solche Teile jetzt schon in die verschiedensten Autos eingebaut ohne Probleme und bei bedarf macht man noch nen schalter dazwischen und die Dinger sind aus und die Blinker wieder ganz normal.
Warum macht ihr das alle so kompliziert mit den 2 Fadenzeuch?
Weil es so am dichtesten am Original ist und kein Gefrickel dabei ist
Zitat:
Zitat von Laafer
Nemmt 2 LM7806 Festpannungsregler, schraubt die an einen Kühlkörper und lötet es auf eine Lochrasterplatine und gut. Aja 2 Dioden noch an die Ausgänge und fertig. Klemmt das ganze an die Blinker und ihr habt euer US Standlicht.
Warum macht ihr das alle so kompliziert mit den 2 Fadenzeuch? Nemmt 2 LM7806 Festpannungsregler, schraubt die an einen Kühlkörper und lötet es auf eine Lochrasterplatine und gut. Aja 2 Dioden noch an die Ausgänge und fertig. Klemmt das ganze an die Blinker und ihr habt euer US Standlicht. Mach ich immer so, die Blinker bekommen so permanent 5.3V und so glimmen die Blinkerbirnen und beim blinken werden einfach die kompletten 12V draufgeschaltet. So kann man alles lassen und muss gar nix umbauen und man kann auch die Standartbirnen nehmen, das geht also bei jemdem Blinkler egal ob weiss oder orange. So hab ich schon mal kein Geschiss orange Farbene 2 Fadenbirnen für weisse Blinkergläser zu suchen...
Hallo erstmal,
der Tipp ist klassssse, hab mir die Teile besorgt, aber wie werden die Angeschlossen. Die LM7806 Festpannungsregler haben ja drei Beine.
Anode, Katode, usw. was ist bei denen was? und zwei Sperdioden kommen woran?
Hat da einer einen Schaltplan von?