


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen E32 Habt ihr aktuell
|
|
730 R6
|
  
|
92 |
23,29% |
|
730 V8
|
  
|
69 |
17,47% |
|
735 R6
|
  
|
88 |
22,28% |
|
740 V8
|
  
|
72 |
18,23% |
|
750 V12
|
  
|
106 |
26,84% |
 |
|
19.08.2010, 18:01
|
#11
|
|
der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von LT750
|
alte Laber Tasche ... 
Klaus hat recht: der 735i war absolut gelungen! da beisst keine Maus nen Faden ab ... 
|
|
|
19.08.2010, 18:13
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
... der 730er ist standfester und der robusteste von allen im e32 verbauten Motoren!
Klar, Spass machen andere Motorisierungen mehr ... 
|
|
|
19.08.2010, 18:42
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
|
Hi
Wir haben aktuell nen
750 Il V12 bj 89
730 i BJ 91
|
|
|
19.08.2010, 20:26
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
also der japse ist den BMW ja in die seite gefahren deswegen hat er eine weiche stelle erwischt
wenn der BMW aber den Japsen in die seite gefahren wäre hätte der BMW fast nix ab bekommen und der Japse wäre schrott
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
19.08.2010, 23:04
|
#15
|
|
immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Hier mal die Aufschlüsselung.....
Hallo Jungs,
als "Daily Driver" einen 735i R6 und dazu noch drei M70 als Gutwetter-Fahrzeuge. Dazu kommt noch ein 740i in den nächsten Monaten.
Aber im Alltag wie schon geschrieben der gute alte M30...
Euer k27
|
|
|
19.08.2010, 23:13
|
#16
|
|
E32 Fanatiker
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
... der 730er ist standfester und der robusteste von allen im e32 verbauten Motoren!
Klar, Spass machen andere Motorisierungen mehr ... 
|
Da bin ich aber anderer Meinung. Hatte etliche 730, allesamt Nockenwellenfresser, einige sogar mit Kipphebelbrüchen!
Der 3,5er hat das Manko komischerweise nicht.
Für mich ist der B35 der robustere M30.
Fahre übrigens im Sommer meinen 740iL und im Winter meinen 735i.
Gruß
Sascha
|
|
|
19.08.2010, 23:14
|
#17
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Swordy
|
Hi,
klick halt auch 750i an, dann passt es doch im Sinne der Umfrage. Gruss
Geändert von M3-Cabrio (19.08.2010 um 23:23 Uhr).
|
|
|
20.08.2010, 00:13
|
#18
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
|
Also ich hatte früher 6 Zylinder im E30 Cabrio, mit 2,8Liter Hubraum.
Als dann Nachwuchs ins Haus kam und ich keinen Kombi wollte, wurde es ein 12 Ender. Nun haben wir ihn 8 Jahre unterm Hintern und es ist immer noch eine Freude damit durch die Lande zu Schunkeln, aber wenn Kurven in Sicht sind diese auch mal zu schneiden.
Ich finde er ist ein Allrounder geworden über die Jahre und mit den Umbauten.
Lg Dirk
|
|
|
20.08.2010, 01:37
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Servus,
mich würde mal interessieren, wieviele E32 insgesamt noch existieren. Die Produktionszahlen lassen sich ja bestimmt herausfinden, da gab es auch mal im Forum eine Liste, find die nur grad nicht.
Aber wieviele sind davon noch schätzungsweise existent? Klar, übers KBA lassen sich ja nur die angemeldeten E32 rauskriegen, etliche schlummern ja mehr oder weniger gutbehütet in Sammlungen bzw. Garagen bzw. fahren im Ausland...
MFG
Geändert von DJ Ceasefire (20.08.2010 um 02:35 Uhr).
Grund: Nachtrag
|
|
|
20.08.2010, 08:08
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Martin E32: Ich zweifle ja nicht die Solidität des R6/3ltr an, aber ich meinte, das der 3,5er mehr "Abgerundet" ist. Die Leistungen, für so einen schweren Wagen, sind beim 3,5er, einfach besser. Dem M30/3.0, mangelt es doch etwas an Effekt, im Gegensatz zum 3,5er, gerade dann, wenn man in der "Glücklichen Lage" ist, noch den 220Ps-Motor zu haben. Im übrigen, ich zweifle sehr stark, ob es heute noch die BMW-Werke als solche geben würde, hätten sie nicht den M30 Produziert. War es doch dieser Motor, der es BMW ermöglichte, sich mit der "anderen Nobelmarke" einzulassen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|