


BMW 7er, Modell E32 |
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16.08.2010, 22:28
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#1
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Hallo,
da häng ich mich jetzt auch mal mit hin:
Jeden Tag 2x 12 km Landstraße : kein Verlust
2 Tage in Folge 1000km mit max 120km/h, 14 Tage bei 35 - 40°C Lufttemp. 1100 km griechische Berg und Talbahn und wieder 2 Tage in Folge je 1000 km (insgesammt 5100 km) : kein Verlust
aber
2 km Landstraße, 20 km mit 200 km/h, 5 km Landstraße > am nächsten Tag bei kaltem Motor Meldung "Kühlwasserstand" und es fehlt ein knapper Liter.
Das war mit meinem alten Zylinderkopf so und ist mit dem neuen (gebraucht, geplant und abgedrückt > dicht) auch so.
Immer wenn ich mit mehr als 180 km/h unterwegs war fehlt Wasser. Aber erst am nächsten Tag, wenn er kalt ist. Die Meldung kam noch nie während der Fahrt, immer erst beim Neustart.
Gruß
Martin
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735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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17.08.2010, 14:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
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Bin grade von einer 500 KM Tour zurück ohne Wasserverlust hab aber die Temp. anzeige immer gut im Auge behalten.
Werde mir mal diverse Tips zu Herzen nehmen und mal die Kühlerzarge entfernen um die Stelle besser zu lokalisieren.
Immo gehts nicht.....hier schüttet es wie aus Eimern
Danke für die Tips, werde weiter berichten
Harald
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Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
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17.08.2010, 19:40
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#3
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Ehem. Org. Nordhessenstam
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
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Ich hatte mal einen kleinen Riss im Kühlerschlach und immer wenn er warm war war er dicht, weil durch das Ausdehnen des Schlauches kein Leck mehr war.
Im kalten Zustand hat er dann getropft durch den kleinen Riss.
Somit 0 km und Verlust, ganz viele km und kein Verlust.
So wie ich das lese scheint Harald auch so ein Prob zu haben, was nur zum Wasserverlust im Stand führt wenn er nur steht und kalt ist.
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Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
NUR GAS OHNE BENZIN
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17.08.2010, 20:01
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#4
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Auch eine sehr beliebte Stelle, der Kühlmittelsammler

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Gandalf
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17.08.2010, 20:38
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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jou, wenn da die Dichtungen platt sind, kannst du suchen bis du alt wirst   
Von obennix zu sehen, und von unten auchnix
Gruß
Wolfgang
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17.08.2010, 21:16
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#6
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Wobei genau dafür oder andere schwierigen Ecken habe ich mir sowas geholt.

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17.08.2010, 21:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
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Wenn die Dichtungen durch sind, kannste dir erstmal nen paar Tage Urlaub nehmen, falls da genauso bescheiden ranzukommen ist, wie beim V12. Den "Kollegen" durfte ich auch schon mal tauschen...  
Bei mir hat auch längere Zeit immer Wasser gefehlt...800 km am Stück gefahren und nix fehlte. Kurzstrecken mit nen paar Kaltstarts, schon fehlte nen Liter. Hatte schon die Befürchtung, daß die ZKD ausgestiegen ist, aber Öl und Wasser sahen korrekt aus.
Bis ich dann bei genauerer Durchsicht gemerkt hab, daß am Kühlerrohr so komische Anhaftungen waren. Wagen warm laufen lassen und siehe da...es rann genau dort raus am Kühler runter, allerdings verdampfte das Wasser natürlich gleich wieder; zu sehen war dann nix und wenn der Motor Betriebstemperatur hatte, hielt die Verschraubung/Dichtung wieder..
MFG
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18.08.2010, 19:46
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Wenn die Dichtungen durch sind, kannste dir erstmal nen paar Tage Urlaub nehmen, falls da genauso bescheiden ranzukommen ist, wie beim V12. Den "Kollegen" durfte ich auch schon mal tauschen...  
MFG
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nöö, wir kamen da prima dran.....
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... haben den Motor samt Getriebe ausgebaut  
ok, der mußte eh raus wg. dem Öl im V-Raum (ZK-Dichtung), dabei ist es aufgefallen, wo der Wasserverlust herkam. War dann ein abwasch
Gruß
Wolfgang
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11.09.2010, 13:08
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
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so, ich hab mal die Kühlerzarge ausgebaut und da sehe ich was...
ist direkt unter der kleinen Leitung am Kühler.
was haltet ihr davon?
Harald
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