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11.08.2010, 12:40
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#1
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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Leistungsverlust kann ich direkt nicht feststellen.
Wenn, dann unwesentlich.
Meinst du das Ventilspiel?
Hab ich vor ca. 6000km eingestellt auf 0,35.
Was mir jetzt noch eingefallen ist:
Ich hab im Moment gar keine Heckentlüftung drin, weil die Seitenwand gerade bearbeitet wird.
Kann es da vom Auspuff in den Innenraum ziehen?
Würde zumindest zeitlich passen...
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11.08.2010, 14:07
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 525 tds touring ('93)
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moin, hab das bei mir auh gehabt, da waren es aber die beiden klein spritschläuche am motor oben.hat stark nach benzin gerochen wenn er im stand löief, ebim haube auf machen hab ich dann gesehen das das benzin schon aus dem schlauch tropfte.der vordere shclauch ist blöd gelegt und stark geknickt.
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11.08.2010, 18:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist der Abgasgeruch immer da, oder nur, wenn der Wagen/Motor Kalt ist? Es muss nicht unbedingt eine Dichtung sein, ich habe auch schon mehrere M30 Motore gehabt, an dem ein, oder sogar beide Auspuffkrümmer, gerissen waren. War der Motor warm, dann hatte der Riss sich wieder Geschlossen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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11.08.2010, 23:45
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#4
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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Die Spritschläuche wurden wie gesagt vor kurzem gewechselt und nochmal geprüft.
Die Schwachstelle ist mir bekannt.
Der Gestank ist eigentlich immer da, wenn ich stehen und der Motor läuft.
Wie stellt man so nen Krümmerriss fest?
Mir fällt jetzt nur ein, Motor, wenn kalt anlassen und mit der Hand spüren, ob irdendwo was austritt.
Grüße
Mark
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12.08.2010, 00:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
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Bei den Motoren, die ich kenne, ist eine defekte Krümmerdichtung, oder gar ein Riß immer zu hören.
Wenn du keinerlei "zwitschern" vom Motor hörst, dann wird da auch alles i.O. sein. Ist im Hosenrohr nicht auch noch eine Dichtung?
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
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12.08.2010, 01:04
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#6
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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zwitschern höre ich keins....aber verdammt laut isser schon, wenn auch kein ventilklacken...
im ETK sind keine dichtungen mehr am hosenrohr
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12.08.2010, 07:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
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Zwischen Hosenroht und Kat ist keine Dichtung. Abgedichtet wird hier mittles Konus, der verzieht sich schon mal und dann ist es an dem Übergang undicht.
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