Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2010, 11:52   #1
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Also ich hatte mit meiner Gasanlage bei BMW noch keinen Probleme. Die haben bei mir im Winter mal mit defekter Batterie (stellte sich erst heraus als die da waren) und mit einer 2. Batterie im Kofferraum, also quasi direkt über dem Gastank mit Starthilfekabeln usw. hantiert. Und ja, sie wussten von der Anlage im Wagen.
Auch die Inspektion I wurde gemacht trotz Gasanlage (Tank randvoll) drin. Ich wurde nur gefragt, ob deswegen spezielles Öl oder andere Zündkerzen oder oder oder gebraucht wird

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 12:23   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

joah,BMW Berlin wollte mir nichtmal den fehlerspeicher auslesen als die den fahrzeug schein in den händen gehabt haben, und da prins stand.

Find ich aber ne frechheit das sie dich mit dem fehler ein weg zu schicken, da der ja wirklich lebensgefährlich ist. Setz dich mit der Zentrale in münchen in verbindung und schilder das mal, evtl springt ne entschädigung bei raus. Manchmal sind die recht kulant.
Ich selber hab mit dem Zebra sseehhrr gute erfahrungen gemacht, und hab schon öfters gehört das die sich ein Arm und Bein ausreißen bevor sie dich zum ADAC weiter leiten.

Für Lange Autobahnstrecken kann ich dir Rain-X empfehlen - ab 70-80 brauchst keine wischer mehr, und man sieht bei regen fast genauso gut wie bei trockener strasse.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:19   #3
Eric
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Tja, da würde mich mal interessieren was die Jungs sagen wenn Du mit einem original von BMW / Mini ausgelieferten Wagen mit LPG ankommst.

Hier in Italien wird der Mini nämlich offiziell beim Händler mit LPG angeboten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MINI Ray | MINI Italia

Gruss,

Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:31   #4
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Eric Beitrag anzeigen
Tja, da würde mich mal interessieren was die Jungs sagen wenn Du mit einem original von BMW / Mini ausgelieferten Wagen mit LPG ankommst.

Gruss,

Eric
Sie werden sicher das selbe sagen. Jedem Dienstleister steht es doch frei sich seine Kunden auszusuchen (so er sich das leisten kann). Wenn die Aussage der Geschäftsführung ist Gasfahrzeuge abzuweisen, dann werden auch original Fahrzeuge keine Ausnahme machen.

greetz
der art, der das Handeln des Händlers bzgl. der Gasfahrzeuge nachvollziehen kann
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:39   #5
bumblebee
1x im Jahr online

Benutzerbild von bumblebee

Fahrzeug: Auto
Standard

Das Problem liegt eigentlich fast nur an den großkotzigen Angestellten dieser Niederlassungen.

Die Marke kann da nichts dafür.
Einfach nur die scheiß unfreundlichen Angestellten die von nichts ne Ahnung haben aber den ganzen Tag wichtig mit Krawatte rumlaufen

Gott...ich würd Amok laufen, wenn ich von Werkstätten abhängig wäre

Wobei man das bei einer Panne weit weg von daheim ja immer ist...
Alt 05.08.2010, 17:47   #6
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen

Für Lange Autobahnstrecken kann ich dir Rain-X empfehlen - ab 70-80 brauchst keine wischer mehr, und man sieht bei regen fast genauso gut wie bei trockener strasse.
Mit Rain-X hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht: Hab das mal an einem Fiat Tipo auf die Windschutzscheibe gemacht - bis zu einer bestimmten Regenmenge und Geschwindigkeit geht alles super, die Tropfen verschwinden dann schön von alleine, wird der Regen aber heftiger muss man trotzdem die Scheibenwischer einschalten, das hat derartig geschliert das ich Bei Dunkelheit und Gegenlicht kaum noch was sehen konnte. Daher kommt dieses Mittel bei mir nicht mehr auf die Windschutzscheibe - bei allen anderen Scheiben dagegen funktioniert es super!

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 22:56   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Recht so- runter mit den Gasbomben vom Hof

Mal ernsthaft: eine Werkstatt kann sich die Kunden aussuchen, genauso wie sich der Kunde die Werkstatt aussuchen kan, also finde ich das völlig legitim.
Das ist deren Entscheidung im Rahmen ihrer betriebswirtschaftlcihen und unternehmerischen Handlungsfreiheit, wenn sie keine Gasautos wollen, dann wollen sie keine Gasautos.
Die könnten auch sagen : "Wir machen keine roten Autos." ...

Im speziellen Fall: Pech gehabt, ist doof, aber Einzelschicksal..

Gruß,
Kai

PS: Rain-X ist super, aber erst nach der fünften Anwendung oder so.. hab das Gefühl die Scheibe braucht ne Weile, bis die Schicht wirklich beständig ist und gut funktioniertt...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 12:37   #8
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich finde die Geschichte schon mehr als krass.
Vor allem, dass sie das falsche Relais annahmen, und nicht mal genau danach gesehen haben.

Sollte man an die Öffentlichkeit mit gehen, in der Form Leserbriefe an Auto Blöd oder AMS, sowas in der Art.

Zum sich beim Händler besch.... zu lassen, fahren wir zu teure Autos.
Alt 08.08.2010, 10:24   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Das wird wohl damit zusammenhängen, sich von Folgeschäden durch/von der Gasanlage frei zu halten. Machen die (ungeschulten) Monteure bei der Reparatur einen Fehler oder übersehen den Zusammenhang mit der Gasanlage und dir stirbt später der Motor den Heldentot, müssen die dafür aufkommen.

Wie schon oben beschrieben, die können auch rote Autos ablehnen.

Gibt wohl solche und solche. Mit den Schlipsträgern in meiner WS stehe ich auch auf Kriegsfuß, dafür klappt es aber hervorragend bei der Ersatzteilausgabe. Die sind immer sehr freundlich und Hilfsbereit

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 00:18   #10
serkon142
Neues Mitglied

Fahrzeug: E39 523i
Standard

heftig.