Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 19:49   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das kommt darauf an, welcher Jahrgang der 735 ist. Der 87er, hat die gleiche Bremsanlage, wie der 750, der ersten Serie. Also auch das H31 Bremssystem, welches ja über Öldruck arbeitet. Die Bremsscheiben Hinten, sind beim "Fuffi" , Ventiliert, im 735, sind es "einfache" Bremsscheiben.
Die Max.Anhängelast, wirst Du allerdings nicht mit der H31 Bremse, erhöhen können. der Unterschied zwischen den beiden bremssystemen, Unterdruck und H31 System, ist der, das die Hydraulische Anlage Dir mehr Sicherheit bietet, im Falle eines Motorausfalls. Allerdings, ist dieses System auch mehr Kompliziert.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:57   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Die Bremsscheiben Hinten, sind beim "Fuffi" , Ventiliert
Hi dansker,
schreibe besser die sind innenbelüftet, sonst denkt noch jemand, der 735er hebt mit diesen Bremsscheiben ab, da er ja ohnehin schon der schnellste 7er aller Zeiten ist...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 20:00   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

12 Zylinder: das hab ich noch gar nicht Gewusst, welcher "Schwachkopf" sagt denn so etwas, angehend der "Schnelligkeit"? Ich finde, ich komme vorwärts mit dem 735, aber das wars dann auch schon
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 20:10   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
12 Zylinder: das hab ich noch gar nicht Gewusst, welcher "Schwachkopf" sagt denn so etwas, angehend der "Schnelligkeit"?
Na, das ist der "running gag" hier im Forum. Der 735er ist einfach unschlagbar, so schnell ist kein anderer 7er...
Gibt halt den ein oder anderen "Schwachkopf" hier im Forum...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 21:24   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn der 3,5er, mal so schnell währe, wie es der Brennstoffverbrauch ist, dann müsste man sogar mit nem Fuffi Angst vor dem haben.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 08:56   #6
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Guten Morgen,
also, die Systeme unterscheiden sich ja leider.
Besteht wirklich keine Hoffnung die 4-Kolben-Sattel auf zulässige Art zu verbauen?

Grüße Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 09:08   #7
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Doch, wieso denn nicht?

Du kannst die Anlage vom Fuffie auch mit der Unterdruckverstärkung fahren.
Haben wir im E34 525 auch so drinnen. Auch der originale Bremszylinder ist verbaut.
Ich weiß allerdings nicht genau ob die unterschiedliche Kolbenflächen haben.
Der Bremszylinder der 750 Anlage hat m.W. einen Zoll, also 25,4mm Kolbendurchmesser.
Ist der Kolben des 730 Bremszylinders kleiner, hast Du einen größeren Pedalweg.


Grüße
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 09:13   #8
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

den Umbau haben schon viele gemacht und ich habe noch von
keinem gehört , daß er das hätte eintragen lassen .

Ich habe dieses Hardwareupdate auch durchgeführt .

Einfach Sättel tauschen , die passenden Scheiben und Klötze rein
und gut ist´s .

Den Sätteln ist es puupsegal ob der BKV hydraulisch oder
mit Unterdruck arbeitet .


.
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: V12 Bremsanlage kjkook Biete... 0 05.10.2009 12:14
Bremsen: Bremsanlage tomdulidl BMW 7er, Modell E32 0 04.07.2009 04:31
Bremsen: CSI Bremsanlage in E32? Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E32 22 03.08.2007 02:40
E38-Teile: Bremsanlage Timo S. Suche... 0 02.07.2007 23:09
Bremsanlage? BMW740iELLAS BMW 7er, Modell E38 1 21.06.2003 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group