Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ja gut, 55 Liter Sprit und 300 Autobahnkilometer später: War wohl nur "sauer" gefahren! Im Ernst, das Standgas ist wie geleckt, läuft wie ein Uhrwerk, wie es sein soll. Die Rosskur hats gebracht.
DKs reinigen hat nix gebracht, Zündkerzen hab ich auch noch nicht gewechselt. 18l Durchschnittsverbrauch auf den letzten 300km, hat ihn wohl "freigeblasen".
Die Abgasuntersuchung ergab keine Auffälligkeiten. Der co-Wert ist genau gleich dem der letzten AU. Ist das jetzt gut, oder schlecht? Leicht rubbelich läuft er immer mal wieder im Standgas. Naja, lassen wirs mal so.
btw: BC18 = Leckage Fehler (Wird auch angezeigt wenn Druckspeicher(Gaspatrone) im ASC+T Hydraulikblock schadhaft ist (zB. leer))
Wo finde ich dafür nen Lösungsansatz? Die Suchergebnisse sind doch sehr konfus.
wenn deine Abgaswerte im Grünen Bereich sind/waren, dann paßt das schon.
Dieses leichte Unruhige Standgas bekommst Du nie ganz weg.
Haben die meisten und dafür gibt es sher sehr viele Gründe.Kann irgend ein Sensor sein, Falschluft u.s.w.
Wenn er sich sonst gut fahren lässt dann lass es so.Ich fahre seit ca: 10 Jahre nur V12 bis auf einen V8 und bei allen war das gleiche, obwohl ich sämtliche Teile erneuert hatte.
Ich bin mir sicher das es vielen anderen auch nicht anders geht.
Hatte ein ähnliches Problem seit eine DK ausgefallen war und durch eine "überhohlte" gebrauchte von e-bay getauscht wurde. Vor allem in kaltem Zustand war der Leerlauf sehr schlecht. Jetzt habe ich die ursprüngliche reinigen und wieder einbauen lassen - läuft wieder (fast) perfekt!
Der Wagen läuft noch immer super. Man sollte halt ab und an mal den Ölmultis auch was gönnen.
Einen Schönheitsfehler würde ich allerdings gerne noch ausmerzen, bevor er am 22. zum Aufbereiter kommt und dann in den Winterschlaf geht.
Zitat:
Zitat von Ben Kusie
btw: BC18 = Leckage Fehler (Wird auch angezeigt wenn Druckspeicher(Gaspatrone) im ASC+T Hydraulikblock schadhaft ist (zB. leer))
Wo finde ich dafür nen Lösungsansatz? Die Suchergebnisse sind doch sehr konfus.
Wo finde ich dieses verflixte Ding? Weder am Wagen noch im ET-Katalog konnte ich es entdecken.