Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
danke für deine rasche aw... mein kfzler meinte heute das die komplette vorderachse gewechselt werden sollte da sich eine teilreperatur nicht lohnen würde...
er meinte allerdings auch das es dazu ein spezial werkzeug benötigt das nur eine bmw firma hätte... war nun bei bmw und mir blieb fast die sprache weg wegen den immens hohen kosten die alleine nur für die teile anfallen würde.
nun was tun? habe auch im ebay einen komplett kit gesehn für nur 250euro mmh alles andere als qualität, oder?
Der ebay Verkäufer "rotelli" verkauft auch ordentliche Sachen.
Die Vorderachse würd ich auch neu machen. Du kommst ohnehin nicht drumrum: Wenn du nur einzeln tauscht, wirst du öfters ran müssen.
Das erhöht den Aufwand und die Teilekosten (du kaufst dann ja alles einzeln)
Kleine Liste:
-Druckstreben /Querlenker oben
-Zugstreben /Querlenker unten
-Stabistreben
-Lager Stabilisator
-Spurstange Mitte, Links und Rechts
Mach am besten gleich alles.
Dass die bei BMW meinen, ein neuer 7er kommt billiger, als die VA neu zu lagern, war mir schon klar:-)
das wars auch was die mir empfohlen haben "also mit ner neu anschaffung da..bla bla ja ja"
aber ich häng halt schon extreme an dem fahrzeug da es schon seit 3 generationen im familien besitz ist und sowas find ich schon iwie unbezahlbar und erhaltungswürdig trotzdem bissl sparen sollt man schon
und du meinst das man die achse dann auch erneuern sollte?
Ich habe mir auch den Satz von Rotelli geholt. Die mittlere Spurstange ist etwas billig, von Mapco... Der Rest war von Meyle oder Lemförder. Für den Preis gibts da bestimmt nichts zu meckern. Fahre jetzt das so seit ca. 10tkm und bis jetzt noch immer wie am 1. Tag nach der Reperatur...
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Hallo Sascha,
wie Wolfgang schon geschrieben hatte, würde ich den Satz nicht nehmen.
Da sind nur Querlenker und Stabi von Meyle HD, der Rest ist ohne Namen.
Ich habe bei mir den Satz eingebaut und den Rest dazu bestellt. Vergleiche die mal.
Ich habe von Meyle die Spurstangen dazugenommen.
Herr Göde macht das passend, einfach anrufen und nachfragen.