Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 18:15   #6
Juggler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730i
Standard

So ... vorhin eine kleine Fahrt (ca 20 KM) unternommen nach ca 16 KM... Notprogramm ... Neu gestartet ... nach 2 KM Notprogramm ... Klima lief

Am Ziel angekommen Sicherungen überprüft, gezogen und wieder eingesteckt... 20 min gewartet... losgefahren... erster gang, EGAL wieviel gas ich gab langsam oder schnell, bis 3000 U/min hoch dann schaltete er ziemlich ruppig in den vierten... Notprogramm das gleiche Prozedere hab ich 6 mal gemacht und bin dann 10-15 min im notprogramm/vierten gang gefahren ... tanke rauf, eingekauft ... eingestiegen... Fährt wie ein NEUWAGEN ...seidenweiches geschalte... das keine Bisspuren im Lenkrad sind verdanke ich meiner besonnenheit *gg

Nein es tritt nicht beim gasgeben auf .... auch erst nach einiger fahrt .... zumeist ist sich das getriebe unschlüssig (bei sanfter bis schleichfahrt stop and go usw.) wie es schalten soll und dann kann ich bis zwei zählen und ... BINGO ... Notprogramm ... ich tippe auf zuviel wärme oder wie du schon sagst Elektrik wobei ich mich bei Elektrik frage warum es dann der anfang vom ende sein sollte?!

könnte es an der Temperatur liegen? heute war es hier ausnahmsweise mal warm und die klima lief... die Anzeige meint alles okay ... ich habe aber den eindruck das evtl die Visco durch ist.. lässt sich ziemlich leicht drehen ... ich kann den Fehler einfach nicht eingrenzen. ein AT Getriebe würde hier nicht in Frage kommen da es einfach nicht im Verhältnis steht und meines ja auch normal sehr gut schaltet ..

Ich werde wohl oder übel morgen zu einer *piep* fahren und den Fehlerspeicher gegen mein sauer verdientes auslesen lassen müssen

Gruß

Robert

Geändert von Juggler (24.06.2010 um 18:24 Uhr). Grund: Ergänzung
Juggler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebeprogramm egone BMW 7er, Modell E32 4 16.08.2008 11:36
Getriebe: Getriebeprogramm Rico740 BMW 7er, Modell E32 10 22.06.2008 11:52
Getriebe: Getriebeprogramm 740 Bj.94 Pat_750i BMW 7er, Modell E32 9 03.08.2007 13:42
Getriebeprogramm Forrest BMW 7er, Modell E32 6 21.05.2006 19:06
Getriebeprogramm Ruediger175 BMW 7er, Modell E32 7 18.08.2005 04:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group