Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2003, 22:47   #6
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard Danke

Hallo ehrenwerte Gemeinde,

danke für eure Tips. Die Sache mit dem Zündschloss werde ich mal weiter verfolgen. Klima scheidet aus, da nagelneuer Kompressor incl. Magnetkupplung (der Ansatz war aber schon richtig). Mit dem Freilauf des Starters ist wohl auch richtig, sofern dieser nicht beschädigt ist - da aber bei höherer Drehzahl weder Beeinträchtigungen in Bezug auf Leistung und Laufverhalten möchte ich dieses eigentlich auch ausschließen.

Also gelaufen hat er etwa 175000 kM, wobei ein ATG bei etwa 55000 kM incl. Steuergerät usw. neu eingebaut wurde. Das Getriebeöl wurde vor 1000 kM incl. Sieb gewechselt (es war weder verbrannt noch dunkel gefärbt, das muß alles nichts heißen, nur so zur Information). Ach ja beim letzteren gab es auch noch eine neue WAPU dazu. Kerzen, Öl, Filter auch nicht älter als 5000 kM.

Die Batterie ist auch erst ein paar Monate alt und wurde auch mal per Ladegerät frisch aufgeladen (mein altes Sicherung 20 Problem ist noch nicht beseitigt folgt aber hernach).

Über die Getriebegeschichte muß ich allerdings nochmal eine Nacht schlafen. Denn sollte beim empfindlichen 5HP30 der Ölstand doch nicht genau stimmen, und/oder der Wandler einen Defekt haben könnte auch das ein Aspekt sein.
Das Steht zwar im Moment im Widerspruch zudem, dass dieses Problem auch in N- oder P-Srellung auftritt. Wenn ich falsch liege bitte ich um Korrektur.

@Catweazle: ich werde deinen thread auch weiter verfolgen.



Gruß aus Weiß-Blau, Olli
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group