BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.06.2010, 21:47
|
|
Gast
|
Hallo Puck!
Ja,Danke für die Empfehlung.Matthias aus Tharandt ist mir ein Begriff.Mein Mann hat ihn wohl letzte Woche auch zufällig getroffen und kurz gequatscht.Da war die 7er-Welt bei uns aber noch in Ordnung.
Meine Bessere Hälfte bedankt sich übrigens für die Guten Besserurungswünsche!
@milfhunta: ich bin eher die Böschung ein Stück schräg herauf.Also von der Straße,auf den Grasstreifen (flachen Graben) und dann kurz schräg die Böschung hoch.Das war da,als ich dachte jetzt überschlägt das Auto bestimmt gleich.Was aber nicht geschah.Der ist wieder runtergerutscht und blieb stehen.Zum Glück.
Hier kann man links einwenig erkennen,was ich mit Böschung meine.Durch das hohe Gras wirkt das viel steiler als in "echt".
http://www.7-forum.com/forum/picture...ictureid=19167
Achsvermessung klingt plausibel.Und eine Stoßstange mit Neblern zu bekommen,müsste man wohl wirklich mal versuchen.Das macht Mut.
Solangsam verwerfen wir echt den Gedanken,das Auto überstürzt pressen zu lassen.Erstmal vom Fachmann anschauen lassen und dann entscheiden.
lg Biene und Dirk
Edit: @Karsten und Sven: Danke auch an Euch!Bin auch froh,dass nicht noch mehr passiert ist.Ich hab niemanden andren verletzt und bin auch recht heil rausgekommen.Ihr habt Recht.Blech kann man wieder richten.Aber die Gesundheit geht dann doch immernoch vor.
|
|
|
14.06.2010, 21:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Zitat:
Zitat von milfhunta
Ich find ja, dass das garnicht so schlimm ausschaut.
Was du brauchst:
...
...
|
Wie kannst du solcheine Schätzung von dir geben?????
Das Seitenteil ist nicht mehr zuretten, das muß ausgetauscht werden.
    Beulen Dr. das ich nicht vor Lachen vom Stuhl falle   
Das ist ein Totalschaden aller bester Güte. da werden schnell Kosten von mehr als 5000€ raus.
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
14.06.2010, 22:13
|
|
schadstoffarmer sparer
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
Ich würde solche Schätzungen nicht von mir geben, wenn ich das nicht schon selbst hinter mir hätte...
Bei mir wars genauso eingedrückt. Bloß die andere Seite.
Mit ein bisschen Ausbeulwerkzeug hab ich dafür keine 30 Minuten gebraucht.
Na gut...maximal 1mm musste ich spachteln...da spricht aber nix dagegen!
Freilich kann man auch das Seitenteil tauschen. Dafür den Tank raus usw.
Das ganze dann beim Vertragspartner.
Da kommt man schon auf paar Tausender.
Ist aber überhaupt nicht nötig!
Ach übrigens...Rückleuchte rechts brauchst noch. Hab ich ganz übersehen
Neu ca 180€ , gebraucht 30€
Bei mir wars übrigens ne Laterne, die bei Glatteis leider im Weg stand:-(
Wenn das einer nicht Richten kann, darf er sich meiner Meinung nach nicht Beulendoktor nennen, sondern eher Pickelstreichler oder Krampfadermasseur oder Ähnliches...
|
|
|
14.06.2010, 22:27
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
So wie du das beschreibst hättest du bei einem Crash, er in deine Fahrertür, eine gute Chance gehabt tot aus dem Auto zu steigen. Und da wäre die Frisur und dein Tag wahrscheinlich komplett am A. gewesen.
Was mich immer wieder wundert ist, wie in der Welt der Frauen, Autos aus dem Nichts auftauchen und wieder verschwinden..?!?
Das ist mir noch nie passiert..  Natürlich habe ich auch schon mal jemanden übersehen. Aber die tauchten dann nicht aus dem Nichts aus.. Ein "Nichts" in meiner Autofahrwelt existiert irgendwie gar nicht.. Für mich haben die Straßen Bestimmungen/Ziele und kommen irgendwo her..
Ich stell mir das echt schön vor Frau zu sein... Wenn man permanent, Blumen und schöne Düfte um einen herum, in einer Welt lebt die so ganz eigen ist und nur manchmal tauchen da irgendwelche Dinge auf und verschwinden wieder... Aus dem Nichts ins Nichts...
Frauen sind was ganz besonderes...

Aber Spaß beseite..
Ein Glück für Dich und den anderen und natürlich deinen Mann das es nicht zum Zusammenstoß gekommen ist.
Glück im Unglück...
|
|
|
14.06.2010, 22:39
|
|
*V8-Verächter*
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
|
ERst mal mein beleid zum verbeulten blech, aber wie meine vorredner schon sagten, es hätte schlimmeres passieren können... 
DD wär auch noch ein guter tipp für dich, der hat hier auch schon ein paar wägelchen wieder flott gemacht, was man so mit kriegt.
ansonsten könnte ich mich für die Lackierarbeiten anbieten, falls das Kleingeld für die Lackiererei nicht mehr reicht. 
|
|
14.06.2010, 23:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Erst einmal Beileid zum Schaden und Glückwunsch das keine Personenschäden zu bedauern sind.
Zum Wagen:
Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn Du selber nicht schrauben kannst und auch keine gebrauchten Ersatzteile zur Verfügung hast, ist es teurer den Wagen wieder herzurichten, als sich einen alternativen zu besorgen. Den Schrottwagen kannst Du noch für ein paar Kröten versilbern.
Vergiss die Tipps, die sagen, den Wagen kann man für ein paar hundert Euro wieder herstellen. So etwas klappt nur im Märchen.
|
|
15.06.2010, 06:42
|
|
Gast
|
@nonickatall:
So wie Du das Leben der Frauen beschreibst,wöllte ich es auch mal erleben.Meine Welt besteht nämlich nicht nur aus schönen Düften,Blumen und ähnlichem lieblichen Gedöns. 
Ich habe ein zu 100% schwerstbehindertes Kind,das ich quasi rund umdie Uhr pflegen muss und der nie ein eigenständiges Leben führen könnte.Ich kann weder abends durch irgendwelche Bars und Discos tingeln,noch mache ich mir Gedanken um meine Frisur.
Wäre es zu einem Crash mit dem anderen Auto gekommen,wär nicht mein Tag im Ar... gewesen,sondern der von meinen Sohn.
Aber bitte stempel mich nicht als so eine oberflächliche Tussi ab,die in einer rosa Welt lebt und sich alles nachtragen lässt.
Ich will mich nicht streiten oder als Zicke dastehn,die keine Kritik oder einen Witz vertragen kann,aber eine solche Meinung über mich wollte ich echt nicht so stehen lassen.
Und wie ich schon anfänglich schrieb,ich weiss dass ich selber an dem Unfall schuld habe.Was fahr ich auch auf diese Bundesstraße auf,ohne doch noch länger abzuwarten,bis auch wirklich alles frei ist.
Nun gut lassen wir das.Das war mir auf alle Fälle eine riesengroße Lehre.Und wer den Schaden hat,braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Nochmals Danke an alle die sich die Bilder angesehen haben und mir Ihre Meinung zum Schaden gesagt haben.
Wir werden den Wagen vor Ort von einem Fachmann anschauen lassen und dann entscheiden,ob es Sinn macht,ihn reparieren zulassen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
|
|
|
15.06.2010, 06:56
|
|
---
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
|
Hi,
sei wirklich froh, dass dir da nichts passiert ist  !! Ich kenn die Situation - man schaut und schaut..und auf einmal kommt schnell ein Auto angerast.
Ich würd auch das Auto anschauen lassen - wenn mans für ein wenig Geld richten lassen kann - dann würd ichs machen.
Ansonsten würd ich schauen dass ich den Wagen noch um ein paar € verkaufe und würde nach einem neuen Ausschau halten. Vorzugsweise 740i
Schönen Tag noch
Lg
|
|
|
15.06.2010, 07:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
sei zunächst mal froh, daß an dir selbst nichts verbeult ist....
Den Wagen zu reparieren dürfte wohl inbesondere wegen des Seitenteils, was erneuert werden muss und wenn man es nicht selbst machen kann sehr teuer wird, unwirtschaftlich sein. Letztendlich hängt es aber natürlich vom Gesamtzustand des Fahrzeugs ab und was er euch wert ist. Ich denke für die Kosten der Reparatur (kommt ja auch noch Vorderachse, evtl.Lenkung, Felgen, etc.) bekommt man auch ein anderes gutes Fahrzeug.
Gruß
|
|
|
15.06.2010, 07:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Mal unabhängig von allem anderen: ich empfehle grundsätzlich jedem Kraftffahrer (egal wie lange er/sie schon Führerschein hat) sich alle paar Jahre ein Fahrsicherheitstraining zu gönnen.
Möglicherweise wärst Du dann gar nicht so in die missliche Lage geraten.
Meiner einer hat schon 26 Jahre den Führerschein und ich bin, trotz regelmäßiger Trainings, froh so eine Situation noch nicht selber im Straßenverkehr erlebt zu haben.
|
|
|