


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.05.2010, 08:40
|
#11
|
Der Wiener
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Eibesbrunn
Fahrzeug: E38-730d 01/00; E32 735i 03/91
|
Zitat:
Zitat von BMW4-Ever
Die hatten alle den gleichen motor nur das sie einmal mit kat 211ps und ohne mit 188ps gab
UND
jetzt frägt sich jeder warum der 6er so gut geht ganz einfach der is einfach kürzer übersetzt als der 5er und der 7er ;-)
lg patrick
|
danke für die erklärung, genau deswegen hab ich ja gefragt. na dann werden wir uns so ein getriebe besorgen 
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Acleaner.at > Fahrzeugaufbereitung
Acleaner Ebner KG
Fahrzeugaufbereitung
Mobil: +43 6765378232
office@Acleaner.at
www.Acleaner.at
|
|
|
31.05.2010, 09:02
|
#12
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
|
Eine kürzere Übersetzung erreichst du aber wesentlich einfacher durch Austausch der Differenzials.
zB. das 4,10er vom späten 730i R6 bietet sich da an...
lg
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
|
|
|
31.05.2010, 09:18
|
#13
|
Der Wiener
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Eibesbrunn
Fahrzeug: E38-730d 01/00; E32 735i 03/91
|
Zitat:
Zitat von fEENIx
Eine kürzere Übersetzung erreichst du aber wesentlich einfacher durch Austausch der Differenzials.
zB. das 4,10er vom späten 730i R6 bietet sich da an...
lg
f.
|
na mal sehen welches ich drin hab. hab ja ein gesperrtes drin 
|
|
|
31.05.2010, 17:52
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: München
Fahrzeug: roller
|
@dansker danke für die info;-)
tausch auf jedenfall nur dass diff^^
lg Patrick
|
|
|
31.05.2010, 17:54
|
#15
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
|
Zitat:
Zitat von atours
na mal sehen welches ich drin hab. hab ja ein gesperrtes drin 
|
gibts auch gesperrt als S4,10
|
|
|
31.05.2010, 20:04
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Kommt ja auch darauf an, was für ein Getriebe verbaut ist. Hat er ein "E"-Schaltgetriebe, dann ist er auch mehr "Zahm", als eine Ausführung mit "S"-Getriebe, da in diesen beiden getrieben, die Übersetzung auch anders ist. Das S-Getriebe, hat ja eine Endübersetzung, was dem 4-Gang-Getriebe sehr nahe kommt, nur das die unteren Gänge länger sind. Ich meine nicht, das die HA-Übersetzung, anders ist.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
01.06.2010, 01:47
|
#17
|
Der Wiener
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Eibesbrunn
Fahrzeug: E38-730d 01/00; E32 735i 03/91
|
ich hab auf alle fälle ein schaltgetriebe
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|