


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.05.2010, 17:22
|
#1
|
Diesel Fahrer
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Czernowitz
Fahrzeug: E32 740il (93), E39 530d (02.99)
|
im 635CSi S38B35, 286hp
im 735i Е32 М30B34 220hp
|
|
|
30.05.2010, 17:45
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von Konstantin740i
im 635CSi S38B35, 286hp
im 735i Е32 М30B34 220hp
|
Davon träumst Du aber ... den 286 PS M-Motor gabs nur im M 635 ...
der normale 635 CSI hatte den m30 3.5 in seinen unterschiedlichen Ausprägungen (mit KAT ohne etc.) über die Bauzeit hinweg ...
Gruß
Martin
|
|
|
30.05.2010, 18:09
|
#3
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Der M30B35 Motor ist beim 6er nur ab dem Jahr 1987 der selbe wie der im E32, also 3.5L 211PS, davor ist der Motor des 635 der selbe wie im E23 735 und im E28 535i also 3.5L Katlos 218PS und mit Werkskat 185 PS.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
30.05.2010, 18:11
|
#4
|
Diesel Fahrer
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Czernowitz
Fahrzeug: E32 740il (93), E39 530d (02.99)
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
der normale 635 CSI hatte den m30 3.5 in seinen unterschiedlichen Ausprägungen (mit KAT ohne etc.) über die Bauzeit hinweg ...
Gruß
Martin
|
hmm ich denke, dass 635CSi hatte S38B35 M Motor
der 635Ci hatte M30B34
vielleicht irre ich mich 
|
|
|
30.05.2010, 18:20
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
... bei Wiki gibts ne ganz ordentliche Übersicht:
BMW E24 ? Wikipedia
Gruß
Martin
|
|
|
30.05.2010, 18:24
|
#6
|
Diesel Fahrer
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Czernowitz
Fahrzeug: E32 740il (93), E39 530d (02.99)
|
ja genau!!
Danke dir Martin!
|
|
|
30.05.2010, 22:32
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: München
Fahrzeug: roller
|
Die hatten alle den gleichen motor nur das sie einmal mit kat 211ps und ohne mit 188ps gab
UND
jetzt frägt sich jeder warum der 6er so gut geht ganz einfach der is einfach kürzer übersetzt als der 5er und der 7er ;-)
lg patrick
|
|
|
30.05.2010, 22:35
|
#8
|
immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Aha.....
Zitat:
Zitat von BMW4-Ever
Die hatten alle den gleichen motor nur das sie einmal mit kat 211ps und ohne mit 188ps gab
UND
jetzt frägt sich jeder warum der 6er so gut geht ganz einfach der is einfach kürzer übersetzt als der 5er und der 7er ;-)
lg patrick
|
Na da hab ich ja wieder was gelernt....
|
|
|
31.05.2010, 08:40
|
#9
|
Der Wiener
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Eibesbrunn
Fahrzeug: E38-730d 01/00; E32 735i 03/91
|
Zitat:
Zitat von BMW4-Ever
Die hatten alle den gleichen motor nur das sie einmal mit kat 211ps und ohne mit 188ps gab
UND
jetzt frägt sich jeder warum der 6er so gut geht ganz einfach der is einfach kürzer übersetzt als der 5er und der 7er ;-)
lg patrick
|
danke für die erklärung, genau deswegen hab ich ja gefragt. na dann werden wir uns so ein getriebe besorgen 
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Acleaner.at > Fahrzeugaufbereitung
Acleaner Ebner KG
Fahrzeugaufbereitung
Mobil: +43 6765378232
office@Acleaner.at
www.Acleaner.at
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|