Bei mir kamen immer die Super 4 rein.
Spritverbrauch-Minderung habe ich keine feststellen können. Vor sonstigen Problemen hat mich die Kerze halt grundsätzlich bewahrt (schlechtes Anspringen, etc).
Das ist so ähnlich wie "Langzeitschmierungen" für den Motor (QMI, Slick50, etc).
Manche schwören drauf und behaupüten das wäre das beste überhaupt.
Manche sagen: Schwachsinn.
Und die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Schaden wird die Super4 genausowenig wie eine Öl-Zusatz-Langzeitschmierrung. Im schlimmsten Fall war es sehr teures Öl oder halt hier sehr teure Zündkerzen. Im günstigsten Fall wirst Du glücklich sein damit.
.. beim 750i wird sich das verlängerte Wechselintervall natürlich erst recht bezahlt machen, da man hier besser den Motor ausbau, um die Zündkerzen zu wechseln.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|